Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wat stört denn die 2 zusätzlichen Zylinder die Kurzstrecke ???

Geschrieben

Warm/kalt/warm/kalt und es dauert lämger bis das Öl auf Betriebstemperatur ist ergo. mehr Verschleiss

Geschrieben

Ich schau schon das ich kurzstrecken vermeide und das Auto dann schon ordentlich Warm fahre.

Kleinere Motoren werden schneller Warm deswegen hat man auch nicht diese Kurzstrecken Problematik.

Ich gönne unseren beiden auch mal längere Strecken wenn es meine Zeit zulässt und auch beim Ölwechsel bin ich immer dahinter.

Geschrieben

Hmm, erinnere mich dunkel, dass inna ADAC Zeitung stand, dass grade Motore mit größerem Hubraum schneller warm werden, und nich langsamer :kritisch:

Geschrieben

Hmm, erinnere mich dunkel, dass inna ADAC Zeitung stand, dass grade Motore mit größerem Hubraum schneller warm werden, und nich langsamer :kritisch:

Macht ja auch irgendwie Sinn, nich nich nich.

Geschrieben

:kritisch:

Geschrieben

Meine Frau überlegt gerade, nen 320er zu kaufen... haben uns nen schönen rausgeguckt beim autoscout.. inkl Navi, Schiebedach, Xenon uvm. bei 100tkm.. für unter 10.000€.. Einziges Manko: Hagelschaden... 

Müsst man sich am Ende halt mal anschauen...

Geschrieben

Meine Frau überlegt gerade, nen 320er zu kaufen... haben uns nen schönen rausgeguckt beim autoscout.. inkl Navi, Schiebedach, Xenon uvm. bei 100tkm.. für unter 10.000€.. Einziges Manko: Hagelschaden... 

Müsst man sich am Ende halt mal anschauen...

NEIN!

Sag ich dir gleich - Hagelschäden kriegst du NIE wieder richtig hin.

Das wird immer wie ein Ei aussehen.

Geschrieben

Nun ja wen der hagelschaden nicht stört. Aber wieso 10000 Öcken?

Such nach nem BMW e46 mit 100 000km und gut ist.

Geschrieben

ich hatte von gestern bis heute einen Seat mii 1.0 als Ersatzwagen. man ist das eine miese karre^^ zieht erstmal keine Wurst vom Teller und ist dann auch nicht so gut verarbeitet und macht allgemein kaum Spaß zum fahren. was bin ich froh wenn ich meinen exeo nachher wieder abhole :wub: dann hoffentlich auch mit einwandfrei funktionierenden aux Anschluss und sogar frisch gewaschen :)

Geschrieben

wie viel ps auf wie viel kg?

Geschrieben

60ps / 1000kg

Geschrieben

oweh :D

hab immerhin 109ps auf 1100kg :ugly:

damit brauch ich natürlich garnicht erst auf der linken spur aufzutauchen, aber man kommt gut voran. landstraße macht am meisten bock :D autobahn nur wenn ich muss, v.a. mit nur 4 gängen.

Geschrieben

Ich fahr 90PS auf 1200 Kilo, klar kann man damit auf die linke Spur. Muss man halt ordentlich Anlauf nehmen und alles über 3000 Umdrehungen ist ja auch nicht verboten :D

Rückwärtigen Verkehr sollte man aber trotzdem beobachten.

Aber 4 Gänge suckt sicherlich, bin ja schon von 5 angenervt.

Geschrieben

oweh :D

hab immerhin 109ps auf 1100kg :ugly:

damit brauch ich natürlich garnicht erst auf der linken spur aufzutauchen, aber man kommt gut voran. landstraße macht am meisten bock :D autobahn nur wenn ich muss, v.a. mit nur 4 gängen.

Bei deinem alten Rentnerbenz ist das ja auch kein Wunder :'D

Fahr auch nur 110PS Diesel auf 1150kg, Linke Spur bei 160-180 geht immer.

Im Moment mach ichs nur nicht allzuoft, der Turbo ist bei 220tkm schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden.

wird aber im Sommer gewechselt :D

Und ja:

4 oder 5 Gänge nerven übel.....