Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Bei deinem alten Rentnerbenz ist das ja auch kein Wunder :'D

der könnte wenn er wollte ;) ich will aber nicht

also der 02er hat vier Gänge und fährt spitze. Der 5te ist ja meistens Schongang. 6 ist reine Geldmacherei.

also der 02er hat vier Gänge und fährt spitze. Der 5te ist ja meistens Schongang. 6 ist reine Geldmacherei.

Und 7 fressen kleine Kinder :trollface:.

j4xx6g2uccfh.jpg

Naja ich behaupte jetzt mal alles mit an die 200 PS hat sich nen 6 Gang schon wirklich verdient, bei allem darunter erinnert es doch eher an Küchenarbeit :addicted:

also ich bin echt froh an 6 gängen. und jeder einzelne hat seinen platz verdient.. das einzige was bei einem manuellen getriebe gegen noch mehr gänge spricht ist der fast&furious style. aber ich hatte bisher noch nie das gefühl bei 6 gängen zu oft schalten zu müssen. was stellt ihr denn an? Oo

Ich beziehe das eher auf die Leistung, wenn ein Auto Power hat dann muss ich auch nicht wegen jedem mist schalten.

Ich fahre ab und zu mal einen 130 PS VW T5 TDI mit 7 Gang DSG, wenn ich da mal ausversehen aufs Gas komme dann meint er auf einmal er ist ein Supersportwagen auf der Nordschleife, schade das ihm keiner gesagt hat das für ihn jegliche Drezahlen über 3500 U/min eher Kontraproduktiv sind.

Mach ich auch meistens aber beim Kickdown schaltet er so oder so runter egal ob Tiptronic oder Automatik

Mach ich auch meistens aber beim Kickdown schaltet er so oder so runter egal ob Tiptronic oder Automatik

dann mach kein kickdown. nur dafür ist er da.

€: wunderst dich, dass dein auto runterschaltet wenn du das pedal bis zum bodenblech drückst... :facepalm:

Ehrlich gesagt schon wofür stell ich auf Tiptronic wenn er dann doch selber macht ?

Ein Manuelles Getriebe kann ja auch nix machen wenn ich im 5 Gang bei 60 das Gas durchtrete.

Ehrlich gesagt schon wofür stell ich auf Tiptronic wenn er dann doch selber macht ?

Ein Manuelles Getriebe kann ja auch nix machen wenn ich im 5 Gang bei 60 das Gas durchtrete.

tiptronic gibt dir nur für einen gewissen teil die "kontrolle" über die gänge. sonst könntest du die karre ja abwürgen wenn du im 6. gang einfach auf 0 abbremst. ein automatisches getriebe bleibt nunmal automatisch und ein manuelles getriebe kann ja schlecht von selbst schalten :D

Beim Bremsen versteh ich das ja auch aber beim Gas geben find ich es trotzdem unsinnig, wobei man sagen muss das er ja erst ab dem Kickdown runterschaltet und ich will ja dem sonst an sich klasse T5 Bus nicht die schuld an meinem Klumpfuß geben.