Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ein super Preis, 200- 300 Euro monatlich für einen Neuwagen, da kann man kaum klagen.

Geschrieben

Wobei das aber natürlich kein Richtwert für den normalen Neuwagenkunden ist. Firmenwagen sind ja vielmehr sowas wie ein Teil vom normalen Lohn. Die werden ja ua. je nach Posten auch gerne als Bonbon oben drauf gelegt. 

Geschrieben

Stimmt schon. Unterm Strich interessiert mich aber nur dass ich seit 2007 kein oder eben nur wenig eigenes Geld ausgeben muss und im Schnitt (bedingt durch 2 Arbeitgeberwechsel in der Zeit) alle 1,5 Jahre ein nagelneues Auto bekommen habe.. Und allesamt jenseits der 30k€ Marke... Insofern bin ich froh, mich um den Kram finanziell nicht mehr kümmern zu müssen.

Geschrieben

Ja, das passt schon. Mal sehen, wann ich n Firmenwagen bekomme :ugly:

Geschrieben

Bist du nicht nur ein lumpiger Programmierer? Für was brauchst du nen Firmenwagen? :kritisch:

Geschrieben

Man hat einen Schlips mit einem Programmierer gekreuzt. Was kommt raus? :awesome:

Geschrieben

Ein Keyboard-Vertreter? 

Geschrieben

Der ultimativ-seriöse Business-Kasper natürlich :)

Geschrieben

Gestern mal zum Spaß den Octavia III RS "konfiguriert" - Der hat ja eigentlich wirklich schon beinahe alles "serienmäßig" was man braucht. notbad.jpg

Das einzige was mich Aufpreis gekostet hätte wären beheizte Windschutzscheibe und die Standheizung gewesen. Wobei mir bei genauerer Überlegung die Frontscheibenheizung durch die Kombination Standheizung/Klima überflüssig erscheint. :kritisch:

Achso und die Lackierung hätte nochmal etwas gekostet, aber in Rallye-Grün-Metallic sieht das Teil schon abartig gut aus. :sabber:

Insgesamt wären es ~31k€ gewesen. Habe zwar nicht vor ihn mir als Neuwagen zu kaufen bzw leisten zu können, aber es macht die Suche nach nem Jahres-/Gebrauchtwagen wesentlich einfacher, wenn alle eh schon so gut wie alles haben. :derb:

Geschrieben

Gestern mal zum Spaß den Octavia III RS "konfiguriert" - Der hat ja eigentlich wirklich schon beinahe alles "serienmäßig" was man braucht. notbad.jpg

Das einzige was mich Aufpreis gekostet hätte wären beheizte Windschutzscheibe und die Standheizung gewesen. Wobei mir bei genauerer Überlegung die Frontscheibenheizung durch die Kombination Standheizung/Klima überflüssig erscheint. :kritisch:

Achso und die Lackierung hätte nochmal etwas gekostet, aber in Rallye-Grün-Metallic sieht das Teil schon abartig gut aus. :sabber:

Insgesamt wären es ~31k€ gewesen. Habe zwar nicht vor ihn mir als Neuwagen zu kaufen bzw leisten zu können, aber es macht die Suche nach nem Jahres-/Gebrauchtwagen wesentlich einfacher, wenn alle eh schon so gut wie alles haben. :derb:

Fuck, warum hab' ich mir nicht den gegönnt :lol: Hätte nicht gedacht, dass der RS so "günstig" is^^

Geschrieben

Man hat einen Schlips mit einem Programmierer gekreuzt. Was kommt raus? :awesome:

Consultant :highfive:

Geschrieben

Ich bevorzuge die Bezeichnung "Berater"... Klingt seriöser ;)

Geschrieben

Consultant :highfive:

:dwarf:

Ich bevorzuge die Bezeichnung "Berater"... Klingt seriöser ;)

beraten = betrügen + verraten :ugly:

Geschrieben

Also doch Business-Kasper :ugly:

Geschrieben

Oh ja. :ugly:

Erstmal jetzt übernommen werden, Angebot kommt die Woche. Dann sehen wir weiter, denke im ersten Jahr gibts keinen Firmenwagen. Mein Astra ist noch nicht totgefahren.