Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mazda 3 bzw 323 eventuell?

Geschrieben

Der Vorgänger von meinem 3er soll ziemlich Rostprobleme haben. Aber der 323 F ist ein schönes gut verarbeitetes Auto.Der rostet bis heute nicht. Weiß ich weil ich den an meinem Bruder verkauft habe. Die 1.5er 88 PS Maschine reicht um im Verkehr gut mitzukommen und ist mit rund 6 - 6.5 l auch sparsam.

Und ich fand den gut verarbeitet und mir gefiel das die Inneneinrichtung nicht so einen "Billigplastik" Eindruck machte.Allerdings war der auch die "Comfort"Ausstattung Die würden auch in dem Bereich liegen den Nike so angedacht hatte. Und ich hatte an meinem in den 5 Jahren die ich den gefahren habe nur 1 x eine festsitzendes Handbremsseil an Reparaturen.   

Geschrieben

Der Vorgänger von meinem 3er soll ziemlich Rostprobleme haben. Aber der 323 F ist ein schönes gut verarbeitetes Auto.Der rostet bis heute nicht. Weiß ich weil ich den an meinem Bruder verkauft habe. Die 1.5er 88 PS Maschine reicht um im Verkehr gut mitzukommen und ist mit rund 6 - 6.5 l auch sparsam.

Und ich fand den gut verarbeitet und mir gefiel das die Inneneinrichtung nicht so einen "Billigplastik" Eindruck machte.Allerdings war der auch die "Comfort"Ausstattung Die würden auch in dem Bereich liegen den Nike so angedacht hatte. Und ich hatte an meinem in den 5 Jahren die ich den gefahren habe nur 1 x eine festsitzendes Handbremsseil an Reparaturen.

Das mit dem Rost ist bei dem Mazda3BK sone Sache. Den ersten den ich hatte, der hatte ordentlich Rostprobleme, was allerdigns auch daran lag dass er im Gebirge fuhr (viel Salz) und dazu beim Kauf auch nicht ordentlich mit Wachs eingesprüht wurde.

Bei meinem jetzigen ist das alles kein Problem, mit 220t km ist noch nicht ein bisschen rost zu sehen.

Was ich dir empfehlen würde ist der Polo. Da gibts aus den älteren Baujahren noch ganz gute mit Diesel und Klima für unter 5000.

Geschrieben

Mein 323 F den jetzt mein Bruder fährt hat auch noch immer keinen Rost. Und der ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und hat rund 120.000 km runter.

Die Polos die ich bei der Post gefahren habe (Typ 6 N) waren ganz okay. Ich meine die hatten auch nur 57 PS und gingen ab wie ein Zäpfchen. Aber es waren halt posttyische Rappelkisten mit weniger als der untersten Ausstattung.

Geschrieben

Der alte Saugdiesel im 6N SDI Polo war auch Super, wenn man da Gas gegeben hat kam es einem vor wie 200+ und dabei hat nur die Fahrgastzelle vibriert wie bei einem Erdbeben. :ugly:

Geschrieben

Ich rede eher von den der Generatio nnach dem 6N oder 6N2 :ugly:

Geschrieben

Die 4er Polos kosten meist noch recht viel. Keine Ahnung warum genau.

Vllt eher Richtung Opel Corsa gehen? An denen ist recht wenig dran und die sind dank dem Opel Ruf recht günstig.

Geschrieben

Die 4er Polos kosten meist noch recht viel. Keine Ahnung warum genau.

...

Weil die halt jeder haben will.

Geschrieben

Ich werfe noch den Opel Astra ab Modell G in den Raum.

Benutze ich als Winterauto.

Geschrieben

Meine neue alte Alltagsschlampe.

Den Punto hat nach 21 Jahren sein Differential verlassen,hab ich mir nu was Anderes (gut, nicht SO anders) geholt. War vom Kostenfaktor einfach rentabler, auch wenn ich den Punto gern behalten hätte.

post-2501-0-80341900-1408971360_thumb.jp

post-2501-0-52633200-1408971405_thumb.jp

Geschrieben

"Suzuki Swift" würd ich noch in den Raum werfen

Geschrieben

Skoda Fabia

Geschrieben

Mein Schmuckstück :)

3yyxycch.jpg

Bild vom Freitag nach dem waschen ! Jetzt ist es wieder am schiffen so das die Wasche für die Katz war. Aber zumindest von innen ist er sauber.

Geschrieben

Igitt - am Rückspiegel baumelnde Dinge - wie kannst du dir nur sowas antun?

Geschrieben

Vllt eher Richtung Opel Corsa gehen? An denen ist recht wenig dran und die sind dank dem Opel Ruf recht günstig.

Kannst ja bezüglich Corsa mal Jessica hier ausm Forum fragen,oder schau im alten Auto Probleme Thread mal nach,ihr "Opelschnuckihasi" war quasi der Grund das es den Thread gab  :ugly:

Ich könnt dir empfehlen:

Suzuki Swift ( Fahren sich gut,verarbeitung je nach alter ok und sind zuverlässig sofern man kein Diesel nimmt)

Mitsubishi Colt (Fahren scheiße,Verbarbeitung vorallem bei ersten modellen scheiße, haben aber für meist gut Leistung und sind absolute Dauerrenner( wir haben in der Werkstatt teilweise 9 Jahre alte Colts mit 170k gerannt und die schauen von unten aus als wären sie ein jahr alt...)) Motoren kommen übrigens alle von Mercedes-Benz.

Ford Fiesta mit abstrichen, erst ab BJ 2006 (Facelift), auf Motor mit ausreichend Leistung achten,ansonsten sind die Autos gut,nur Verarbeitung von außen ist nicht gut,bei meinem ST150 fällt ab und zu mal ein Plastikteil ab sofern man über 200 fährt^^

Ansonsten zu Polo,keinen 1,2er nehmen,hatten letzt erst einen mit Kopfdichtungsschaden bei 50k gelaufen.

Ansonsten der Clio III ist auch ziemlich gut,noch nie was negatives gehört drüber. Peugeot 206 macht vorallem die Elektrik gerne mal schlapp.