Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vllt eher Richtung Opel Corsa gehen? An denen ist recht wenig dran und die sind dank dem Opel Ruf recht günstig.

Kannst ja bezüglich Corsa mal Jessica hier ausm Forum fragen,oder schau im alten Auto Probleme Thread mal nach,ihr "Opelschnuckihasi" war quasi der Grund das es den Thread gab  :ugly:

Was zum Teil aber auch am Benutzer des Opelschnuckihasi gelegen haben könnte. ^^

Geschrieben

Ja aber auch von meinen Kollegen die bei Opel arbeiten meinen alle dass der Corsa C+D nichts taugt, wenn man sieht das die Opel Werkstätten die Anweisung erhielten,bei allen Corsa D ein Loch von innen in die Motorhaube zu bohren,da diese sonst weggammeln weil das Wasser drin steht kann man sich schon seinen Teil denken^^

Geschrieben

Beschleunigungslöcher.

Geschrieben

Damit die Luft besser angesaugt wird,bringt 5 PS Sergio!

Geschrieben

Ich werfe noch den Opel Astra ab Modell G in den Raum.

Benutze ich als Winterauto.

Haste dir ernsthaft für n 5stelligen Betrag ne Karre gekauft, die du im Winter nicht nutzen kannst? /o\

Vllt eher Richtung Opel Corsa gehen? An denen ist recht wenig dran und die sind dank dem Opel Ruf recht günstig.

Kannst ja bezüglich Corsa mal Jessica hier ausm Forum fragen,oder schau im alten Auto Probleme Thread mal nach,ihr "Opelschnuckihasi" war quasi der Grund das es den Thread gab  :ugly:

Corsa C und D machten n recht soliden Eindruck. Als Kurzstreckenfahrzeug eigentlich ganz gut.

Grad nochmal die Posts vom Fragesteller durchgelesen, warum sucht man bitte nach nem Kleinwagen, wenn damit regelmäßig auf die Autobahn soll? Grade wenn da öfter mal welche mitfahren sollen, dann macht doch ne Limousine oder ein Kombi Sinn. Würd dann eher zu sowas greifen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-v50-2-0d-kinetic-mosbach/198402159.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1

Geschrieben

Haste dir ernsthaft für n 5stelligen Betrag ne Karre gekauft, die du im Winter nicht nutzen kannst? /o\

Jop 

Geschrieben

Hat der Astra G nach der Euroeinführung überhaupt jemals 5stellig gekostet? :D

Geschrieben

Um Himmels Willen Finger weg von Opel.  :omfg:

Geschrieben

Keine Ahnung, meiner ist nicht aus der Eurozeit.

Geschrieben

Du bist angeblich '92 geboren, hast du dir die Karre mit 9 Jahren gekauft?^^

Geschrieben

Jop 

/o\

Um Himmels Willen Finger weg von Opel.  :omfg:

Pff, werden viel schlechter geredet als sie sind. Bei Opels aus den 90ern wär ich auch vorsichtig, aber danach hat man mal ordentlich was an der Qualität getan.

Geschrieben

...

Ist doch bei jedem halbwegs brauchbarem Sportwagen (-oder auch Motorrad) so. :confused:

Im Winter fährt man sich sowas doch nur kaputt (Salz, Streukies & Co.), zumal man in der Jahreszeit damit eh nicht richtig fahren kann. Gibt sogar Autohändler wo man die gekauften Fahrzeuge überwintern lassen kann, damit die sich zu hause in der Garage nicht die Reifen platt stehen und Platz weg nehmen. :fox:

Geschrieben

ich bin 93 geboren, grad mal ausgebessert, den Opel haben sich damals meine Eltern gekauft als ich 8 war :)

Ich hab den mit 18 übernommen und mir vor nem halben Jahr den Nissan gekauft.

Underdog hat vollkommen recht, vor allem in Anbetracht der Tatsache das der Nissan über fast keinen Unterbodenschutz verfügt. Der ist ohne zusätzlichen Schutz nach 5 Jahren fertig. Im Winter kann man die Leistung und das Fahrwerk eh nicht nutzen, wenn die Möglichkeit besteht würde ich hier immer zu einem Alltagsauto greifen und nicht zu einem für solche Bedingungen nicht gerüsteten Sportwagen.

Geschrieben

Und nun hab ich auch endlich mal meine Bestellung aufgegeben.... Nachdem ich für den Insignia nochmal ein überarbeitetes Angebot bekommen habe und die Leasingrate dermaßen exorbitant hoch war dass ich neben dem geldwerten Vorteil noch 300 (!!!) Euro Zuzahlung gehabt hätte, wirds nun also doch der Pampersbomber Zafira Tourer ^^

Zwar nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit, was die Bordelektronik angeht aber ansonsten bin ich mit dem Wagen recht zufrieden :)

Jetzt warte ich auf Anfang November wenn die Karre kommt....

Geschrieben

ich bin 93 geboren, grad mal ausgebessert, den Opel haben sich damals meine Eltern gekauft als ich 8 war :)

Ich hab den mit 18 übernommen und mir vor nem halben Jahr den Nissan gekauft.

Underdog hat vollkommen recht, vor allem in Anbetracht der Tatsache das der Nissan über fast keinen Unterbodenschutz verfügt. Der ist ohne zusätzlichen Schutz nach 5 Jahren fertig. Im Winter kann man die Leistung und das Fahrwerk eh nicht nutzen, wenn die Möglichkeit besteht würde ich hier immer zu einem Alltagsauto greifen und nicht zu einem für solche Bedingungen nicht gerüsteten Sportwagen.

Ein 370Z hat keine Unterbodenversiegelung? :o

Ging davon aus, dass die Kiste halt schon irgendwie fürn Winter halbwegs gerüstet ist.