Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt ja auch keiner das es schlecht ist. Wobei es im Fall von Seat/Audi teilweise schon auf die Spitze getrieben wurde. *lol*

 

Exeo

 

6cxlgqjtnqfv.jpg

 

Audi Ringe abkratzen, Seat Zeichen drauf kleben, Profit! :ugly:

 

 

Geschrieben

Sagt ja auch keiner das es schlecht ist. Wobei es im Fall von Seat/Audi teilweise schon auf die Spitze getrieben wurde. *lol*

 

Exeo

 

6cxlgqjtnqfv.jpg

 

Audi Ringe abkratzen, Seat Zeichen drauf kleben, Profit! :ugly:

ist ja auch exakt das interieur vom audi a4 b7 cabrio. und das ist auch gut so. ist verglichen mit den üblichen seat interieurs doch etwas hochwertiger :D

Geschrieben

Naja, wie mans nimmt... bei meinem Exeo (Bj. 2012) klapperts an allen Ecken und der Schalthebel vibriert dermaßen laut dass es mir nur noch auf den Sack geht. Sobald ich die Hand wegnehme davon, brummt es.. Egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt mit getretener Kupplung.... Das ist für mich der Unterschied zwischen Seat und Audi. Mal davon abgesehen dass die Elektronik im Exeo dermaßen veraltet ist im Vergleich zu anderen, gleichaltrigen Wagen.. Für mich gibts keinen Seat mehr!

Geschrieben

Solche Probleme hab ich nich Oo Bei mir klapperts nur ab und zu im Winter, wenn die Karre total kalt ist. Und dann auch nur 5 min lang bis es einigermaßen warm wird. Da scheint irgendetwas ein bisschen Spiel zu haben. Ansonsten bekomm ich nur mit dem Soundsystem irgendwas zum klappern..

Geschrieben

Du solltest mit dem Schalthebel mal in die Werkstatt fahren, denn das sollte so nicht sein.

Kippt der Schalthebel leicht nach hinten beim Beschleunigen? Falls ja, sind ein oder mehr Motorlager hin.

Oder das Gestänge ist lose.

Normalerweise nehmen sich die Autos von der Volkswagen AG technisch und qualitativ eher wenig.

Geschrieben

Du solltest mit dem Schalthebel mal in die Werkstatt fahren, denn das sollte so nicht sein.

Kippt der Schalthebel leicht nach hinten beim Beschleunigen? Falls ja, sind ein oder mehr Motorlager hin.

Oder das Gestänge ist lose.

woot, bei mir ist das auch, mir wurde versichert das sei normal etwas Spiel im Schalthebel zu haben.

Geschrieben

Die Frage wäre hier was "etwas" Spiel ist.

Soweit ich weiß wurde z.b. bei meinem Mazda bei km 150t die Schaltung neu justiert weil nach den unzähligen Schaltvorgängen dass ganze Gestänge weich war. Die Schaltung hat bei mir eigentlich garkein Spiel.

Geschrieben

Naja, muss den Hobel nur noch etwa 2-3 Monate fahren, von daher spare ich mir die Werkstatt... Aber was mir auch auffällt: beim Rangieren oder einparken macht der Wagen auch ganz schön Krach. Obs von der Servo kommt oder was auch immer - keine Ahnung... Aber ich hatte schon viele Neuwagen unterm Arsch, der Seat Exeo ist der qualitativ minderwertigste bis dato...

Geschrieben

Naja, muss den Hobel nur noch etwa 2-3 Monate fahren, von daher spare ich mir die Werkstatt... Aber was mir auch auffällt: beim Rangieren oder einparken macht der Wagen auch ganz schön Krach. Obs von der Servo kommt oder was auch immer - keine Ahnung... Aber ich hatte schon viele Neuwagen unterm Arsch, der Seat Exeo ist der qualitativ minderwertigste bis dato...

 

Dann hast du wohl ein Sonntagsauto erwischt, der Exeo ist ja technisch vollkommen identisch (Fahrwerk, Karosse, Antrieb, Motor) mit dem Audi A4. 

Geschrieben

Am Wochenende Traggelenke bei Vadderns T4 wechseln. Das kann ein Abenteuer werden. Zumal auch noch Altstadtsommer (Stadtfest) is. :derb:

Gast
Geschrieben

 

Naja, muss den Hobel nur noch etwa 2-3 Monate fahren, von daher spare ich mir die Werkstatt... Aber was mir auch auffällt: beim Rangieren oder einparken macht der Wagen auch ganz schön Krach. Obs von der Servo kommt oder was auch immer - keine Ahnung... Aber ich hatte schon viele Neuwagen unterm Arsch, der Seat Exeo ist der qualitativ minderwertigste bis dato...

 

Dann hast du wohl ein Sonntagsauto erwischt, der Exeo ist ja technisch vollkommen identisch (Fahrwerk, Karosse, Antrieb, Motor) mit dem Audi A4. 

 

 

Sieht man ja an den Teilen...da sind viele für die halbe Konzernflotte :)

 

Ich denke ja, dass der Skoda der Beste Volkswagen ist, aber ein Audi ist es trotzdem nicht...man sieht auch extrem viele neue Oktavia RS auf den Strassen. Für mich wäre das nichts...zu wenig Power :)

 

Ein Freund von mir steigt demnächst auch um vom aktuellen A4 S-Line 2.0TDI zum Octavia RS Diesel..ist einfach 15k günstiger. 

Geschrieben

Och...162 kW reichen meiner Meinung nach für ein Alltagsauto überall hin, vor allem wenn man einfach nicht die Kohle für mehr hat. Natürlich macht ein A4 mit 200kW mehr Spaß aber den Unterschied zwischen 32k € Basispreis und 47k € Basispreis (ohne die ganzen Ausstattungspakete, bei denen vor allem Audi gründlich zulangt) muss man sich erstmal leisten können. Mein nächster wird sicher wieder nen Skoda werden, ich bin ziemlich am liebäugeln mit dem neuesten Octavia RS, da ich mir, bis mein Fabia auseinanderfällt mein Wunschauto nicht leisten können werde.

Geschrieben

Auto für den Alltag mit 150- 200PS ist vollkommen ausreichend. 300 PS ziehen meiner Meinung nach auch nicht die Wurst vom Teller, um wirklich einen auf Dicke Hose machen zu können müssten es schon ~ 500 PS sein. Solche Autos sind aber weder Alltagstauglich noch rentabel :)

Gast
Geschrieben

Auto für den Alltag mit 150- 200PS ist vollkommen ausreichend. 300 PS ziehen meiner Meinung nach auch nicht die Wurst vom Teller, um wirklich einen auf Dicke Hose machen zu können müssten es schon ~ 500 PS sein. Solche Autos sind aber weder Alltagstauglich noch rentabel :)

 

Mag dir genügen...mir ist es zu wenig...ich liebäugle als nächstes mit dem A6 4G Bi-Turbo oder den 535d - die gehen beide dann trotzdem zum Chippen. Glaub mir 360PS Diesel ziehen eine ganze Kuh vom Teller...

 

Leistung kann man nur durch Leistung ersetzen.

 

500PS Autos trifft man auf der Autobahn auch nicht jede Stunde..der Rest sind 130-200PS - also Kanonenfutter..Moped langen auch 60 PS aber mir sind optimierte 185PS lieber. 

Gast
Geschrieben

Och...162 kW reichen meiner Meinung nach für ein Alltagsauto überall hin, vor allem wenn man einfach nicht die Kohle für mehr hat. Natürlich macht ein A4 mit 200kW mehr Spaß aber den Unterschied zwischen 32k € Basispreis und 47k € Basispreis (ohne die ganzen Ausstattungspakete, bei denen vor allem Audi gründlich zulangt) muss man sich erstmal leisten können. Mein nächster wird sicher wieder nen Skoda werden, ich bin ziemlich am liebäugeln mit dem neuesten Octavia RS, da ich mir, bis mein Fabia auseinanderfällt mein Wunschauto nicht leisten können werde.

 

Sofern man seine Autos immer neu kauft...macht eigentlich nur bei Sonderleasing oder Finanzierung Sinn...ansonsten ein JW oder junger Gebrauchter..da passt das P/L besser. 



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.