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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auto für den Alltag mit 150- 200PS ist vollkommen ausreichend. 300 PS ziehen meiner Meinung nach auch nicht die Wurst vom Teller, um wirklich einen auf Dicke Hose machen zu können müssten es schon ~ 500 PS sein. Solche Autos sind aber weder Alltagstauglich noch rentabel :)

Mag dir genügen...mir ist es zu wenig...ich liebäugle als nächstes mit dem A6 4G Bi-Turbo oder den 535d - die gehen beide dann trotzdem zum Chippen. Glaub mir 360PS Diesel ziehen eine ganze Kuh vom Teller...

Leistung kann man nur durch Leistung ersetzen.

500PS Autos trifft man auf der Autobahn auch nicht jede Stunde..der Rest sind 130-200PS - also Kanonenfutter..Moped langen auch 60 PS aber mir sind optimierte 185PS lieber.

Meiner hat auch 350 Pferde, meiner Meinung nach braucht man um richtig Feuer geben zu können noch mehr Leistung. Aber die muss erstmal bezahlt werden und ich bin nicht bereit so viel Geld zu löhnen. Vom Unterhalt her sind die Kisten auch ein heißes Eisen im Feuer. Ich werde wohl der in der Zukunft Konstellation Alltagsauto bis 200Ps und Moped um die 200 Ps nachgehen. Leistung ist eh fast nur im Sommer nutzbar und da gehts deutlich billiger mit schnellerem Vortrieb auf dem Zweirad.

Geschrieben

Leistung ist eh bei weitem nicht alles und wird gerne überbewertet. Bei den ganzen US Klitschen sind über 400 PS bekanntlich keine Seltenheit, ohne aber auch nur im Ansatz die Fähigkeiten zu haben mit einem leistungsschwächeren Porsche mitzuhalten wo das Gesamtpaket aus Antrieb, Fahrwerk und Abstimmung einfach um Welten besser ist. Alles was sich nicht wirklich kontrollieren lässt ist im Grunde Quark und hört sich in erster Linie nur auf dem Papier gut an.

 

 


Mag dir genügen...mir ist es zu wenig...ich liebäugle als nächstes mit dem A6 4G Bi-Turbo oder den 535d - die gehen beide dann trotzdem zum Chippen. Glaub mir 360PS Diesel ziehen eine ganze Kuh vom Teller...

 

Sowas geht nur ordentlich auf den Turbo, da wäre mir der Motor zu schade für.

Gast
Geschrieben

Leistung ist eh bei weitem nicht alles und wird gerne überbewertet. Bei den ganzen US Klitschen sind über 400 PS bekanntlich keine Seltenheit, ohne aber auch nur im Ansatz die Fähigkeiten zu haben mit einem leistungsschwächeren Porsche mitzuhalten wo das Gesamtpaket aus Antrieb, Fahrwerk und Abstimmung einfach um Welten besser ist. Alles was sich nicht wirklich kontrollieren lässt ist im Grunde Quark und hört sich in erster Linie nur auf dem Papier gut an.

 

 

Mag dir genügen...mir ist es zu wenig...ich liebäugle als nächstes mit dem A6 4G Bi-Turbo oder den 535d - die gehen beide dann trotzdem zum Chippen. Glaub mir 360PS Diesel ziehen eine ganze Kuh vom Teller...

 

Sowas geht nur ordentlich auf den Turbo, da wäre mir der Motor zu schade für.

 

US Schrott kommt mir nicht ins Haus..ich stehe nicht auf Mogelpackungen und das Interieur bringt mich zum Erbrechen...maximal die aktuelle Corvette ist ein gutes Paket..die hat fahrdynamisch alles was man braucht.

 

Mein aktueller 3l Diesel ist auch gechippt, aber eben nicht im Hinterhof sondern von jemand der nen Plan hat. Wenn man überlegt wie sich die Leistung der 3l Diesel entwickelt hat, dann sieht man wie viel Luft da ist. 

 

Bei den beiden genannten sind es zwei Turbos...da geht es richtig voran mit 900-1000Nm - Problem ist da eher der Antriebsstrang und nicht der Motor.

Geschrieben

Hab schon so machen Hubraumstarken Diesel gesehen wo selbst gut gechipte Varianten Schäden davon getragen haben. Kommt halt darauf an wie oft die Mehrleistung abgerufen wird. Ich halte da einfach generell wenig von.

 

Aber das muß halt jeder selber wissen wie er dazu steht.

Gast
Geschrieben

 

 

Auto für den Alltag mit 150- 200PS ist vollkommen ausreichend. 300 PS ziehen meiner Meinung nach auch nicht die Wurst vom Teller, um wirklich einen auf Dicke Hose machen zu können müssten es schon ~ 500 PS sein. Solche Autos sind aber weder Alltagstauglich noch rentabel :)

Mag dir genügen...mir ist es zu wenig...ich liebäugle als nächstes mit dem A6 4G Bi-Turbo oder den 535d - die gehen beide dann trotzdem zum Chippen. Glaub mir 360PS Diesel ziehen eine ganze Kuh vom Teller...

Leistung kann man nur durch Leistung ersetzen.

500PS Autos trifft man auf der Autobahn auch nicht jede Stunde..der Rest sind 130-200PS - also Kanonenfutter..Moped langen auch 60 PS aber mir sind optimierte 185PS lieber.

Meiner hat auch 350 Pferde, meiner Meinung nach braucht man um richtig Feuer geben zu können noch mehr Leistung. Aber die muss erstmal bezahlt werden und ich bin nicht bereit so viel Geld zu löhnen. Vom Unterhalt her sind die Kisten auch ein heißes Eisen im Feuer. Ich werde wohl der in der Zukunft Konstellation Alltagsauto bis 200Ps und Moped um die 200 Ps nachgehen. Leistung ist eh fast nur im Sommer nutzbar und da gehts deutlich billiger mit schnellerem Vortrieb auf dem Zweirad.

 

 

 

Kommt auf das Motorkonzept und das Leistungsgewicht an. Ein Boxter GTS z.B. oder ein Z4 ist damit gut motorisiert und macht irre Spass. Bei nem 2t Kombi kann es mehr sein. Hat man nen Doppelturbo oder Bi-Turbo Benziner fängt es da an Spass zu machen...ein Sauger ist da jetzt nicht der Brüller. Da kann es dann schon ein E60 M5 sein mit 5l 10Zylinder und 507PS...aber moderne Motoren haben weniger Hubraum, weniger Zylinder dafür zwei Turbos.

 

Bei nem Bi-Turbo Diesel sind 350PS=900-1000Nm - da bleibt der Magen hinten und die Kiste geht nach vorne...

 

Was fährst du denn?

 

Mein GSX-R 1000 ist auf Vortrieb optimiert, offener Auspuff, kein Kat, gedrehte Alu Ansaugtrichter, Sportluftfilter und Leistungsoptimierung mit Entfernung sämtlicher Drosseln mit einem Zahn weniger vorne...da ist man kurz nach dem auffahren auf die Autobahn bei 299 Tacho...um dieses Feeling im Auto zu reproduzieren Bedarf es schon was aus der 600PS+ Klasse :) 

Gast
Geschrieben

Hab schon so machen Hubraumstarken Diesel gesehen wo selbst gut gechipte Varianten Schäden davon getragen haben. Kommt halt darauf an wie oft die Mehrleistung abgerufen wird. Ich halte da einfach generell wenig von.

 i

Aber das muß halt jeder selber wissen wie er dazu steht.

 

Ich habe bis dato keine Probleme, der Diesel ist aber eh Luxus, mehr als 10tkm/Jahr bringe ich kaum zusammen..der danach muss sich dann überlegen ob er es behalten will oder nicht.

 

Blöd ist bei mir nur, dass Audi am Getriebe gespart hat und dieses im 5.Gang eine 450Nm Begrenzung hat..damit verliere ich so 200-250Nm sobald der 5.Gang drinnen ist. Sobald man wieder im 6. ist geht es ab wie mit dem Flitzebogen. Ganz komisches Gefühl....würde ich die raus nehmen lassen, was möglich ist, wird das Getriebe wohl bald über dem Jordan sein...also lasse ich das wieder. 

 

Wir haben früher diverse gechippte BMW`s in der Kundschaft gehabt...sind alle problemlos unterwegs gesehen. Bei einem guten Tuning geht man ja nicht in den roten Bereich sondern optimiert da wo es geht. Probleme haben eher die Getriebe und der Antriebsstrang der sich gerne mal verformt :) 

Geschrieben

…und bei einem Schaden reißen sie das Zeug wieder panisch raus und stehen mit Unschuldsmine vor der Garantieabteilung….die aber mit einer kurzen Diagnoseabfrage durch die Werkstatt sofort weiß wer da leider auf 7k Schaden sitzen bleibt. :ugly:

 

Wenns gut gemacht ist und man nicht ständig das Pedal durch tritt hat man zwar idR wenig Probleme, aber ein Garant ist es halt dennoch nicht. Für viele ist das allerdings auch eine Glaubensfrage, mein Credo ist es jedenfalls nie gewesen. *lol*

 

Ich hatte ua. auch solche Schäden mal eine Zeitlang abgerechnet und das hat zusätzlich geprägt. Aber wie gesagt, wers machen will, soll es tun.

Geschrieben

Was fährst du denn?

 

Mein GSX-R 1000 ist auf Vortrieb optimiert, offener Auspuff, kein Kat, gedrehte Alu Ansaugtrichter, Sportluftfilter und Leistungsoptimierung mit Entfernung sämtlicher Drosseln mit einem Zahn weniger vorne...da ist man kurz nach dem auffahren auf die Autobahn bei 299 Tacho...um dieses Feeling im Auto zu reproduzieren Bedarf es schon was aus der 600PS+ Klasse :)

 

Nissan 370Z, Typhon Filter, andere Pipes + Aga, 200 Zellen Kats und Abstimmung auf 350 - 360 PS.

 

 

Selbst bei einer Serien GSXR haben die meisten großen Buben das nachsehen, wobei ich mit meinem Bike selten die Bahn unsicher mache. Für mich liegt der heilige Gral eher in den Kurvenfahrten und das verbessern der Körperposition. 

Geschrieben

Geradeausfahren ist in der Tat langweilig und vor allem keine Kunst. :fox:

Gast
Geschrieben

…und bei einem Schaden reißen sie das Zeug wieder panisch raus und stehen mit Unschuldsmine vor der Garantieabteilung….die aber mit einer kurzen Diagnoseabfrage durch die Werkstatt sofort weiß wer da leider auf 7k Schaden sitzen bleibt. :ugly:

 

Wenns gut gemacht ist und man nicht ständig das Pedal durch tritt hat man zwar idR wenig Probleme, aber ein Garant ist es halt dennoch nicht. Für viele ist das allerdings auch eine Glaubensfrage, mein Credo ist es jedenfalls nie gewesen. *lol*

 

Ich hatte ua. auch solche Schäden mal eine Zeitlang abgerechnet und das hat zusätzlich geprägt. Aber wie gesagt, wers machen will, soll es tun.

 

Bei Motortalk hat es neulich wieder einen 3.0TFSI mit sündhaft teurem ABT Tuning zerrissen...die großen Namen sind oft die schlimmsten. 

 

BhP passt das Steuergerät genau ans Auto an und hat nie die Topwerte die andere erreichen, dafür standfest und fahrbar. Hatte damals meinen A6 4.2L Sauger auch da...der Unterschied war enorm was die Gasannahme etc. anbelangt hat...reine Leistung war da nicht so ausschlaggebend. 

 

Es gibt eine Menge schwarze Schafe da draußen, ich würde mir auch nie so ne Box rein bauen mit 08/15 Standard Tuning. 

 

Mein A6 hat jetzt so gute 275PS - damit ist er auch nicht wirklich mehr weit weg von den aktuellen Serien 3.0L Diesel...ab 300PS wäre ich da schon vorsichtig, aber den DPF baue ich dafür eh nicht aus. 

 

HMS Tuning hat uns damals den ersten Bi-Turbo BMW 535d gemacht von 272PS auf gute 330PS - das haben die heute ja fast schon Serie. 

 

Die Gefahren gehen m.E. zurück da die Materialen immer besser werden, wenn mal vergleicht wie die Turbos früher alle nach fünf Jahren oder 100tkm immer hoch gegangen sind, ist es heute schon besser. 

 

Ich würde es auch nicht bei jedem Auto machen, aber ich präferiere eh die Premiumhersteller..ich war zulange bei BMW das prägt leider! 

Gast
Geschrieben

 

Was fährst du denn?

 

Mein GSX-R 1000 ist auf Vortrieb optimiert, offener Auspuff, kein Kat, gedrehte Alu Ansaugtrichter, Sportluftfilter und Leistungsoptimierung mit Entfernung sämtlicher Drosseln mit einem Zahn weniger vorne...da ist man kurz nach dem auffahren auf die Autobahn bei 299 Tacho...um dieses Feeling im Auto zu reproduzieren Bedarf es schon was aus der 600PS+ Klasse :)

 

Nissan 370Z, Typhon Filter, andere Pipes + Aga, 200 Zellen Kats und Abstimmung auf 350 - 360 PS.

 

 

Selbst bei einer Serien GSXR haben die meisten großen Buben das nachsehen, wobei ich mit meinem Bike selten die Bahn unsicher mache. Für mich liegt der heilige Gral eher in den Kurvenfahrten und das verbessern der Körperposition. 

 

 

Einer meiner Ex-Angesteller hat nen 350Z und steckt da jeden Cent rein den er verdient. Bin die Kiste auch mal gefahren, für das Geld ein echte Fahrmaschine. 

 

Ich wohne direkt an der AB von daher überbrücke ich auch mal ein paar km gerade aus. Ich habe sie 2008 neu gekauft und bin die ersten drei Jahre 20tkm gefahren im Schwarzwald,Alpen und Dolos. Seitdem sind es keine 5tkm mehr geworden...Führerschein ist einfach zu heilig und hier im Schwabenland liegen sie auf jeder Welle mit dem Laser in der Hand. Es fällt mir einfach schwer mit 70km/h durch die Gegend zu rollen und daher ist mir das Risiko einfach zu groß geworden, da ich den Führerschein beruflich einfach brauche. 

Geschrieben

 

ist es heute schon besser. 

 

Ich würde es auch nicht bei jedem Auto machen, aber ich präferiere eh die Premiumhersteller..ich war zulange bei BMW das prägt leider! 

 

 

Die Sache ist nur die das heute selbst Serieinseitig aus immer weniger Hubraum, mit immer mehr „Turbo“, immer mehr Leistung raus gequetscht wird. Heutzutage laufen viele Maschinen schon von Haus aus auf einem ziemlich hohem Level….Wenn man da dann auch noch anfängt selber dran rumzudoktern, wie gesagt, nicht mein Fall und ich hab halt schon in der Hinsicht einige Schäden gesehen.

 

Da ist es auch egal welche Automarke man nun nimmt. Rein vom Material un der Fertigung her tun die sich alle nicht viel. Die heutigen Autos bestehen eh aus mehr Zuliefererteilen wie aus was anderem. Wenn ein Fahrzeug in den eigenen Augen zu wenig kW hat sollte man lieber gleich eine Leistungsklasse höher kaufen. 

 

PS: „Premium Hersteller“ ist das Unwort des Jahrzehnts.

Gast
Geschrieben

Ich kaufe eh nichts unter 6-Zylinder und 3L Hubraum...auf Luftpumpen habe ich keine Lust..egal von welcher Marke! Wegen mir können die auch wieder nen V12 Diesel bauen oder nen feinen 8Zylinder - entweder hat man das Geld für Steuern und Sprit oder nicht. Scheiss auf das Umwelt Geschwätz...wir machen in D nicht mal 3% des Welt Problems aus. Ergo müssen wir nicht immer versuchen die ganze Welt zu verbessern. 

 

Kennst du die Definition von Premium?

 

Das gleiche Bier in kleineren Flaschen verkaufen :) 

Geschrieben

Hört sich ein "klein wenig" angeberisch an…um nicht sogar zu sagen recht arrogant. Aber gut, jeder wie er will.

Geschrieben

Ich kaufe eh nichts unter 6-Zylinder und 3L Hubraum...auf Luftpumpen habe ich keine Lust..egal von welcher Marke! Wegen mir können die auch wieder nen V12 Diesel bauen oder nen feinen 8Zylinder - entweder hat man das Geld für Steuern und Sprit oder nicht. Scheiss auf das Umwelt Geschwätz...wir machen in D nicht mal 3% des Welt Problems aus. Ergo müssen wir nicht immer versuchen die ganze Welt zu verbessern. 

 

Sorry aber mit dieser dümmlichen Einstellung würden wir noch in der Steinzeit leben. :facepalm:



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