Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre momentan immer noch meinen Astra - 10 Jahre alt, aber extrem zuverlässig in der Zeit. Mal sehen was als nächstes kommt.

Hat nach 10 Jahren auch mal ne Lackpflege bekommen ^_^

attachicon.gifastra.jpg

Hey, noch ein Astra-H Fahrer.

Welchen Motor haste drin?

Hast du was an der Front gemacht außer Chromplastik gegen schwarz getauscht? Kommt mir so anders vor :D

Zum Motor: Keinen 3 Liter-Sechszylinder :D - höhö

Den 1,4 l mit 90 PS. Reicht zum Vorwärtskommen. Verbrauch um die 7 Liter/100 km, je nach Fahrweise sind auch mal 6,5 L/100km drin. Nach heutigen Gesichtspunkten natürlich ne Lachnummer.

Ansonsten ist alles ab Werk. Hab nicht so den Bezug zum Tuning. Ich meine, die ersten Astra-H bis Baujahr 2006/2007 hatten alle keine Chromleiste vorne, erst mit dem Facelift bekamen sie alle.

Edit: Größere Reparaturen hatte ich fast keine. Bei ~ 40 000 km war der Kurbelwellensensor defekt, bei  65 000 wurden die Traggelenke getauscht, bei 80 000 km gab's einen Satz neue Bremsen. Das war's bisher. Momentan sind 95 000 km auf der Uhr.

Geschrieben

Ah, gleiche Kiste wie ich :D

Meiner ist nur Bj 2008, das erklärt die Chromleisten. Da die aber eh angebrochen sind (Auffahrunfall), wollte ich die mal ohnehin tauschen. Nur ne neue Front is so teuer und die Kiste hat so n blöden Lack mit rumgeglitzer drin :<

Denke als erstes is der Innenraum dran, mal neues Radio rein, was USB-Sticks und Line-In kann und mal bessere Lautsprecher.

Hab etwa 50K runter, bisher nix dran gewesen, außer Batterie und meine Hupe geht nicht, wenn die Instrumentbeleuchtung an ist :ugly:

Geschrieben

Das mitdem USB Radio sollte ich auch mal machen, aber da finden sich kaum gute für meinen Mazda :(

Geschrieben

Zum Motor: Keinen 3 Liter-Sechszylinder :D - höhö

Den 1,4 l mit 90 PS. Reicht zum Vorwärtskommen. Verbrauch um die 7 Liter/100 km, je nach Fahrweise sind auch mal 6,5 L/100km drin. Nach heutigen Gesichtspunkten natürlich ne Lachnummer.

Reicht doch ! :) Hab zwar 0.2 l mehr Hubraum und 15 PS mehr und kriege den dafür aber auch nicht unter die 7.5 - 7.6 l. Und weil der Anfangs soviel verbraucht hat steht der in der Statistik auch noch immer bei 8.1 l

Aber die 105 PS reichen für knapp 200 km/h auch wenn eine Ewigkeit vergeht bis die 200 erreicht sind.Hab ich bisher aber nur 1 x gemacht weil der dann laut Anzeige sich so um die 17 l weg tut und ich zu knauserig bin den teuren Sprit aus dem Auspuff zu  jagen.

Geschrieben

Warum hast du dir damals nicht einen Diesel geholt?

Zumal die älteren 2.2l Diesel gute Power haben, auch wenn sie im Vergleich zum 1.6er etwas durstig sind.

Geschrieben

1,6 - 102PS reicht für mich auch vollkommen. Will keine Rennen fahren sondern nur relativ entspannt von A nach B kommen. Einige ganz kleine Individualisierungen dürfen natürlich sein, aber auch nicht überhand nehmen. Ich weiß den Meisten hier gefallen die Felgen nicht und tiefer sollt er Ihrer Ansicht nach auch sein aber das ist mir schnuppe...

Nochmal ein aktuelles Bild:

45bhtdxbqmnv.jpg

Geschrieben

Ich habe ja selbst nur 105PS, aber etwas mehr dürfte das schon sein. Vorallem ein 6er Gang *lol* .

Letztens hatte ich ja für nen Tag den neusten Mazda3 mit dem 150PS Diesel. Der wäre perfekt :aww:

Braucht sogut wie kein Diesel, ordentlich Drehmoment durch die hohe Verdichtung.

Geschrieben

6ter Gang, da hast du recht - das fände ich auch gut...

Gast
Geschrieben

Ich habe ja selbst nur 105PS, aber etwas mehr dürfte das schon sein. Vorallem ein 6er Gang *lol* .

Letztens hatte ich ja für nen Tag den neusten Mazda3 mit dem 150PS Diesel. Der wäre perfekt :aww:

Braucht sogut wie kein Diesel, ordentlich Drehmoment durch die hohe Verdichtung.

Unser W123 230ce hatte 136 PS mit vier Gängen...der ging im 3. bis 130km/h - alles danach (so bis knapp 210km/h) war dann der 4. 

Das 8-Gang ZF Getriebe was im BMW verbaut wird muss ein Traum sein! 

Geschrieben

hab auch nur 4 gänge, n langgezogener fünfter wäre zwar manchmal für lange autobahnfarten wünschenswert (auch lautstärketechnisch^^) aber naja, isch halt so :fox:

Gast
Geschrieben

hab auch nur 4 gänge, n langgezogener fünfter wäre zwar manchmal für lange autobahnfarten wünschenswert (auch lautstärketechnisch^^) aber naja, isch halt so :fox:

Selbst mein T4 aus 1996 hat schon 5 Gänge...wie alt ist deine Kiste?

Geschrieben

1991 (den gabs natürlich auch mit 5-gang, war aber optional.)

Gast
Geschrieben

Je nach Motor auch nicht so wild...auch wenn es natürlich auf der AB mit einem oder zwei Gängen mehr Sprit sparender ginge.

VW baute ja bis vor kurzem auch noch diverse Fahrzeuge mit 5 Gängen...eigentlich eine Frechheit.

Geschrieben

Genau so gehts mir auch. Hab auch etwas über 100 und der 6. Gang auf der Autobahn fehlt schon manchmal.

Naja, 4 Jahre überlebe ich damit auch noch, dann darf ein Neuer her.

Geschrieben

Yo, Skoda Fabia 1 Kombi Bj. 2005, 1.9TDI, 77kW, 250nm Drehmoment, langt überall hin, was nicht heißen will das ich gerne mehr hätte. Aber weil wegen erstes Auto und so ist der Verbrauch durchaus angenehm, allerdings schafft er die 200 nur bergab mit Rückenwind :D...

Aber da ich gestern dann Fatterns neuen Octavia mal fahren durfte.....sniff...ich will auch mehr Powaaaah....und nen 6ten gang...und generell fährt sich der viiiiel schöner...naja...man merkt die 9 Jahre unterschied dann doch irgendwo...

auch haben will :(