Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

Am Spiegel sollte doch so eine bling bling Kette mit Kreuz hängen oder? Hellas Style..

Geschrieben

gehäkelte Klorolle hinten, wir wollen ja deutsch bleiben^^

Geschrieben

Weiß einer von euch, wie kompliziert die Zierleisten beim Seat Exeo bzw Audi A4 B7 an der Fahrertür aussen montiert sind? Und was die Teile so kosten? (Chromoptik)

Geschrieben

Ich schätze mal die sind geclipst:

kosten:

http://www.ebay.de/itm/Seat-Exeo-Turleiste-Chromleiste-Fahrerturleiste-/121576430560?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4e851be0

wobei du wenn dann alle tauschen musst (ca. 100-230€ + ggf Clipse die brechen). ich finde jetzt bei SEAT nix. Meinste das sich das lohnt? Bei nem Seat?

Wirst du wahrscheinlich nur bei einem Händler bekommen.

seh grad Demontage, aber Audi:

Türe auf, am Ende und Anfang der Leisten ist jeweils 1 schwarze Kreuzschlitzschraube

Danach die Leiste gegen die Fahrtrichung abziehen, Montage umgekehrt
dauert ca 3 Minuten fürs ganze Auto icon_wink.gif

Gast
Geschrieben

Hört sich analog so an wie beim A6 4B..ist kein Akt..

Geschrieben

Ist halt ne dicke Macke drin und das sieht scheisse aus.. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Geschrieben

oder eine originale nachkaufen

Geschrieben

Wenn, dann eh nur original.

Gast
Geschrieben

An meinen A6 habe ich damals die RS6 verbaut - waren schön flach und wirkten edler..aber war kein günstiger Spass. 

Geschrieben

wobei du wenn dann alle tauschen musst (ca. 100-230€ + ggf Clipse die brechen). ich finde jetzt bei SEAT nix. Meinste das sich das lohnt? Bei nem Seat?

Alles quatsch. Vattern sagt: Bei neueren VW-Fabrikaten (also Audi, Skoda, Seat) sind alle Zierleisten geklebt, Kostenpunkt ca 20-70€, je nach Modell.

Gast
Geschrieben

Bei 4F sind die geklebt - da rostet es gerne drunter :) 

Die oberen sind natürlich geklebt, da kann man nichts schrauben, aber die unteren sind geschraubt.

Geschrieben

Ich glaub ich fahr einfach mal bei der Händlerwerkstatt vorbei und lass mir nen Kostenvoranschlag geben. Bisher waren die Preise recht fair bei denen.

Geschrieben

Alles quatsch. Vattern sagt: Bei neueren VW-Fabrikaten (also Audi, Skoda, Seat) sind alle Zierleisten geklebt, Kostenpunkt ca 20-70€, je nach Modell.

Hab ich ja geschrieben: geschraubt und geklebt. 20-70 Euro PRO Leiste. Und er will ja alle machen.

Geschrieben

Ich glaub ich fahr einfach mal bei der Händlerwerkstatt vorbei und lass mir nen Kostenvoranschlag geben. Bisher waren die Preise recht fair bei denen.

Sowas kannste auch schön bei ner freien Werke machen lassen. Die machen das gerne mal für die Hälfte.

Geschrieben

Sowas kannste auch schön bei ner freien Werke machen lassen. Die machen das gerne mal für die Hälfte.

Dann kann er sich auch gleich nen Dacia kaufen! :trollface: