Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah der VW, noch keine Zeit gehabt das letzte dreivierteljahr mit Unfall,Cabrio und neuem^^

@ Hawa: E30? die werden nicht billiger

Geschrieben

Ah der VW, noch keine Zeit gehabt das letzte dreivierteljahr mit Unfall,Cabrio und neuem^^

@ Hawa: E30? die werden nicht billigeR

Eher nicht, sind eher nicht so mein Fall. Ich hätte gern einen E38 mit 4,4 V8 :wub:

Tendiere aber nun zu einem 320i Touring Automatik. Wenn der Morgen nicht verkauft wird hole ich den Wagen ab.

Hatte noch nie einen BMW mal schauen... :)

Gast
Geschrieben

E36? 6 Zylinder 150PS - hätte ich eher als Handschalter genommen...sicherere Wahl...

Geschrieben

Ja ein E36.

Ich unbedingt wieder nach einem guten Automatik. Für den Alltag für mich die beste Wahl.

Schlechte Erfahrungen mit dem Automat gemacht?

Geschrieben

Eine Automatik aus der Zeit ist nicht gerade für Sportlichkeit und fixe Schaltzeiten bekannt. Autos aus der Epoche würde auch ich daher grundsätzlich mit manueller Schaltung nehmen (-sofern es kein reiner Langstreckenbomber werden soll). Zudem sind die BMW Schaltgetriebe generell eine Klasse für sich.

PS: Und der "Reparaturfaktor" spielt natürlich dabei auch eine nicht unbedeutende Rolle.

Geschrieben

Ja das ist mir schon klar.

Der Benz war jetzt ein Schalter mit einem 5 Gang Getriebe.

Ich stehe da aber eher auf Komfort und will wieder einen Automat auch wenn es ein altes Wandler Getriebe ist.

Mein Audi A6 Avant 2.6 V6 Bj. 1996 war ein Automat aus der Zeit und der hatte mir vollkommen ausgereicht.

Wenn man auch nicht gerade einen Hänger gezogen hatte, war der Verbrauch auch nicht zu hoch. :D

Mich interessiert es halt nur, ob die Automatik Getriebe beim E36 in Kombination mit einem 320. robust und langlebig sind oder eher schlecht sind und man die Finger davon lassen sollte.

Zur Zeit ist der hier in näherer Auswahl.

Klick

Geschrieben

Solche Fragen sind ehrlich gesagt eher was für "MotorTalk & Co.", da sitzt die geballte Erfahrung.: http://www.motor-talk.de/forum/wie-gut-ist-die-e36-automatik-t2008223.html

Auch viele Pappnasen...

Ich lese dort meistens nur vereinzelte Beiträge...

Die Frage meinerseits ging ja aus der Diskussion heraus und war anfänglich an Markus_Maximus gerichtet.

Und ich glaube kettcar, der alte BMW Enthusiast, kann da auch viel zu sagen.

Geschrieben

Hab da eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wobei man in Foren natürlich grundsätzlich so einiges an BS ausblenden muss was für einen selber nicht zielführend ist.

Geschrieben

also ich kenn die Automatikgetriebe als Fahrer vom E12, E28, E30, E39, E46 und E90. Ab dem E30 (325i, der schon den Sportwahlknopf hatte), aber auch schon der 5er, haben mit dem Kickdown ein wirkliche sportliche Ader die sauber ausdrehen. Beim E36 kann ichs nicht sagen, das Getriebe im 328i E46 war sagenhaft göttlich.

Vom 320er würde ich generell die FInger lassen weils wenn schon 6 Zylinder dann 325 oder 328 beim E36. Die 2 Liter sind so halbe Luftpumpen mit wenig PS die genausoviel Sprit schlucken wie die großen Brüder. Das Auto bei MOBILE sieht sauber aus, gute Wahl, aber mit 13 Litern bewegste auch was mit mehr BUMMS = mehr GRINS :D

Geschrieben

Der E36 gehörte eh zu den schönsten BMWs, auch wenn ein gewisses, ähh...."Klientel", seinerzeit seinen Ruf etwas beschädigt hat. :fox:  Aber das gehört zum Glück der Vergangenheit an^^.

Geschrieben

250.000 km  :daumenrunter:

Geschrieben

wo ist das Problem bei einem 6Zylinder? Mein 328i hatte 350000km und ein Kumpel jockelt mit seinem 530 E39 schon seit ner halben Millionen Kilometer durch die Gegend? Das mal Verschleißteile kaputtgehen ist eh klar, wurscht ob bei 150, 250, 350

Geschrieben

Was zahlt man eigentlich so an Unterhalt für nen E39? Is irgendwie der letzte BMW der mir so richtig gefällt.