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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo ist das Problem bei einem 6Zylinder? Mein 328i hatte 350000km und ein Kumpel jockelt mit seinem 530 E39 schon seit ner halben Millionen Kilometer durch die Gegend? Das mal Verschleißteile kaputtgehen ist eh klar, wurscht ob bei 150, 250, 350

Es geht ja nicht nur darum ob der Motor seine 500tkm macht, der von dir gepostete schaut einfach nur runtergerockt aus. Natürlich hat hier jeder andere Ansprüche, ich würde bei 2000€ Budget aber doch etwas weniger stark gebrauchtes kaufen. 

Geschrieben

@hawabusashi:

 

wollt nur mal den E36 325tds in die Runde werfen (hat 260Nm im Vergleich zum 328i: 280Nm und das bei der Hälfte der Drehzahl! Macht im normalen Betrieb gefühlte 2384mal mehr Spass  ^_^)

 

den benz, sry ich meinte eig: DEN BENZ?! .. hät ich sowas von nicht verkauft! ..

 

Beim E36 ist das so ne Sache mit der Verarbeitung - am Anfang gehts noch.. Aber meiner war zum Schluss echt ziemlich am Ende, zumindest was "Gebrauchsspuren" angeht. Man merkt halt echt, dass die langsam alt werden. Plastikteile werden hart & porös und verlieren die Farbe (Teilweise verziehen sie sich sogar). Da kommst nicht mal mit überdurchschnittlicher Pflege hinterher. Zwischen deinem Benz und nem E36 liegen wahrscheinlich Welten. Aber so als ausgeräumte Rennsemmel dürft der 328er ordentlich Spass machen (Verglichen zum schwereren E46 - btw: nimm eine Limo oder einen Touring - das Coupe wiegt glaub ~150kg mehr).

Gast
Geschrieben

Ich finde den 320i mit 150PS im E36 vollkommen ok, habe ihn aber nur als Handschalter bis dato gefahren. Mir ging es weniger um den Fahrkomfort sondern eher um die Haltbarkeit - beim E39 hatten die massive Probleme mit der Zeit bekommen...würde ich nochmals vorher abklopfen..auch z.B. über MT - da findet man zu allen Problem ein Topic...

 

Mehr PS gehen immer, aber ist der letzte 6Zylinder im 320i gewesen...

Geschrieben

Der E46 320i war auch noch ein 6 Zylinder. 2.2 Liter, 170PS.

Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt, wie mich Kleinigkeiten vom Kauf abhalten können. Beim E46 find ich zB die Scheinwerfer so dermaßen verkackt, das der für mich ausscheidet. *lol*

 

img_743486uf.jpg

Warum diese komischen "Tranensäcke"? :omg:

 

 

Oder gibts da vernünftige Alternativen aus dem Zubehörhandel?

 

 

Die vom FL sehen zwar besser aus, als die Varianten davor, aber so richtig gefallen sie mir auch nicht.

 

E46B3S.jpg

Geschrieben

@ Bösewicht: war ja nur ein schnelles Beispiel

@Sergio: kein Plan. 2,8 LIter HUbraum waren 210€ Steuer - ca. 100€ Versicherung / Viertljahr (je nach Prozenten)

das 5er Teile teurer sind als 3er Teile sollte klar sein.

- Scheinwerferglas kann man tauschen und neu abdichten. Meine beiden E46 hatten das Problem nicht und bei dem Bild ist allein schon die FARBE ein Kaufgrund!

@tommy: Ja je nach Leben sieht man das einem Innenraum an. Viel kann man aber wieder gesund pflegen. Für grauen oder dreckigen Kunststoff (bei meinem Cabrio ware die KS Spiegelecken grau und sind nach 5 mal behandeln dauerthaft schwarz gewordenw ieder) ist das Zeug hier die absolute Kaufempfehlung:

http://www.hygi.de/armor_all_kunststoff_tiefenpflege_seidenmatt,pd,28354.html

@ Maximus: bei einem gebrauchten E39 ist nichts wichtiger als auf die Bühne und einen Technikcheck machen vom Fachmann oder einem Kumpel der sich auskennt. Es gibt viele gepflegte aber auch viele runtergerockte. Das kann bei Niveuregulierung, Tonnenlager oder Elektrik schnell teuer werden. Aber hey, dafür fährt man eines der geilsten Autos ever ;)

Geschrieben

@Sergio: kein Plan. 2,8 LIter HUbraum waren 210€ Steuer - ca. 100€ Versicherung / Viertljahr (je nach Prozenten)

das 5er Teile teurer sind als 3er Teile sollte klar sein.

- Scheinwerferglas kann man tauschen und neu abdichten. Meine beiden E46 hatten das Problem nicht und bei dem Bild ist allein schon die FARBE ein Kaufgrund!

 

Also 150€ Steuern+Versicherung/ viertel Jahr klingt ja jetzt nicht gerade sooooo teuer.

 

@Scheinwerfer, mir gings nich um das Wasser, das Bild hab ich nur zur Veranschaulichung der widerwärtigen "Zierleiste" im unteren Bereich der SW gewählt. ^^

Gast
Geschrieben

E39 war eh nie so meine Welt, war da eher zum E60 hingezogen. Die ich mir damals angesehen habe hatten alle Getriebeprobleme, fing mit Rückwärtsgang an und ging dann weiter. Gab Firmen die nur Getriebe vom E39 Instand gesetzt haben. 

 

Tjo, so bin ich bei Audi gelandet - hatte jetzt in zwei Jahren drei Stück...

Geschrieben

Ach, wahrscheinlich wirds nach der Ausbildung sowieso n Volvo :lol:

Geschrieben

Rechne das doch auf irgendeiner Webseite durch: Versicherung und Steuer, dann weisst du es genau. Ich finde die E46 Scheinwerfer echt ned schlimm.

 

mei o mei war der geil, soo schade drum

 

2014-06-2108.52.07eyu62.jpg

Geschrieben

Ich finde den 320i mit 150PS im E36 vollkommen ok, habe ihn aber nur als Handschalter bis dato gefahren. Mir ging es weniger um den Fahrkomfort sondern eher um die Haltbarkeit - beim E39 hatten die massive Probleme mit der Zeit bekommen...würde ich nochmals vorher abklopfen..auch z.B. über MT - da findet man zu allen Problem ein Topic...

 

Mehr PS gehen immer, aber ist der letzte 6Zylinder im 320i gewesen...

 

Den E39 520i (Automatik) bin ich gefahren bis er ca 250k km drauf hatte. Das Getriebe hat bei mir nie Probleme gemacht. Im Gegenteil. Für das Alter fand ich das Getriebe eigentlich immer ziemlich gut. Aber wer weiß, vllt war das ein seltener Fall bei dem Auto :ugly:

Geschrieben

 

Ich finde den 320i mit 150PS im E36 vollkommen ok, habe ihn aber nur als Handschalter bis dato gefahren. Mir ging es weniger um den Fahrkomfort sondern eher um die Haltbarkeit - beim E39 hatten die massive Probleme mit der Zeit bekommen...würde ich nochmals vorher abklopfen..auch z.B. über MT - da findet man zu allen Problem ein Topic...

 

Mehr PS gehen immer, aber ist der letzte 6Zylinder im 320i gewesen...

 

Den E39 520i (Automatik) bin ich gefahren bis er ca 250k km drauf hatte. Das Getriebe hat bei mir nie Probleme gemacht. Im Gegenteil. Für das Alter fand ich das Getriebe eigentlich immer ziemlich gut. Aber wer weiß, vllt war das ein seltener Fall bei dem Auto :ugly:

 

 

Wahrscheinlich n Montagsgetriebe :trollface:

 

Das wär was :wub:

Geschrieben

Volvo der am wenigsten ästhetische Autohersteller der Welt :)

Geschrieben

Hoecker, Sie sind raus.

Geschrieben

Also nen vernünftigen 850er Volvo als Kombi - is schon schnieke, aber bei den e46 Scheinwerfern wiedersprech ich dir - da find ich die VfL besser (genauso wie die orangen Blinker beim E36 - wo alle immer meinen sie müssten sie gegen weisse austauschen), gehör da aber ehh zu den speziellen, die lieber ohne m-paket durch die Gegend eiern.

Wegen der Versicherung; wuerd ich mir die typklasse auf autokostencheck anschauen - daran kannst dich gut entlanghangeln (Steuern stehen da auch).

Btw: ich meine, dass die limo allgemein andere Scheinwerfer hat als das Coupe?

@topic: fahr grad nen Opel astra h Caravan mit nem 1.9 cdti (280Nm) - ist zwar nichts besonderes, aber jetzt kann ich sagen: einmal Diesel immer Diesel :D (von daher auch der Hinweis auf den 325tds - hat als 6 Zyllinder Hochdrehzahl-Diesel ne super Laufkultur und nen 1a sound ;)

 



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