Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Mein Neffe hat sich ne gebrauchte PS4 gekauft und wollte nicht warten bis die blöde Post* die im Postamt hinterlegt. Also sind wir dahin gefahren um die abzuholen.

*die wohnen in so nem Stichweg hinten durch und da hast der Paketbote wohl keinen Bock hinzugehen.

Hatte ick auch in der engeren Wahl, fiel aber raus, weil die Versicherung ziemlich teuer is und der jährlich zur Durchsicht will.

Warum kaufen alle eigentlich immer Neuwagenlike was sauteuer in Wartung, Unterhalt und Ersatzteilen ist?

Weil viele eben selber nicht an ihren Autos herumschrauben können/wollen und keine Kfz-Werkstatt vor Ort haben so wie du... Und die "Gefahr" das mal was kaputt geht ist bei einem neuerem Auto mit wenig km auf der Uhr natürlich geringer... Letztendlich hat niemand wirklich Bock darauf auf der Autobahn wegen irgendeinem Deffekt liegen zu bleiben - ob jetzt ADAC Mitglied oder nicht.

Gast

Für 25k nen Mazda..am Besten noch bar :) 

Kannste gleich nen Kia Ceed oder Konsorten nehmen...7Jahre Garantie und mittlerweile echt alles an Board..

Glaube 2 bis 3k sind da noch da.

Aber warum Benziner? Bin beide schon als Leihwagen gefahren, und fand dem Diesel um Welten besser.

Für 25k nen Mazda..am Besten noch bar :)

Kannste gleich nen Kia Ceed oder Konsorten nehmen...7Jahre Garantie und mittlerweile echt alles an Board..

Sieht aber innen nich so gut aus, und die Garantie kriegste oftmals nur, wenn du Listenpreis bezahlst.

Gast

Also Verhandlungssache? 

Bliebe noch in der Liga der Skoda Octavia und Seat Leon...Opel Insignia? :) 

Der Mazda gefällt mir weder Innen noch Außen - halte den auch nicht für einfach zum wieder vermarkten...weckt einfach keinerlei Emotionen.

Und warum hat Mazda dann Im letzten Jahr konstant dem größten Wachstum? :kritisch:

Gast

Das Gesetzt der kleinen Zahlen in dem Zusammenhang...

Du verkaufst heute ein Würstchen und morgen zwei...hast du am Tag zwei 100% mehr verkauft...bedeutet aber noch lange nicht, dass du Würstchenkönig bist :)

So verhält es sich auch bei den kleineren Herstellern...was bei Mazda wohl super geht ist der "SUV" aber die gehen bei allen wie geschnitten Brot...

Lass Mazda mal 40000 Einheiten in D verkaufen...davon sind dann 10000 Mazda 6...

Was mit keinem Wort bedeutet, dass Mazda schlechte Autos baut!! Finde nur, dass man in der Region 25000€ schon viel bekommt. 

Es gab btw. ein FL für den 6er...darauf sollte man achten...

Edit: 

Auch nach den ersten neun Monaten zählt Mazda zu den erfolgreichsten Marken: In den ersten drei Quartalen stieg die Zahl der Neuzulassungen um 21,5 Prozent auf 42.265 Zulassungen. Besonders gefragt waren der Mazda3 mit 11.600 Einheiten und der Mazda CX-5 mit rund 15.000 Fahrzeugen, gefolgt vom Mazda6 mit über 6.000 Einheiten

Markteanteil Mazda <2%

Ocatavia ist mir zu groß, da wäre eher der Rapid Spaceback interessant, gibts aber auch nicht so wie ich ihn will gebraucht. Zum Thema altes Auto, genau das, was Sepp geschrieben hat. Ich hab 0 Ahnung von so was, selbst wenn ein Auto leicht zu warten wäre, würde ich mich nicht drüber trauen.

Benzin wollte ich, weil ich nicht so unheimlich viel fahren werde, wenn ich mein Verhalten bisher einschätze. Jeden Tag 20km in die Arbeit, sonst wohne ich halt in der Stadt, paar "Ausflüge" irgendwo hin, aber nichts großartiges jeden Tag. Dachte deswegen, dass sich der Benziner mehr rentieren würde, aber bei gebraucht ist das dann eh hinfällig denke ich mal.

Zum Aussehen ist halt alles Geschmackssache, ich finde den Mazda von innen und außen super, gefällt mir richtig gut! Werde den mal Probefahren und dann verhandeln.Neuen Benziner mit 120PS, leider nicht in rot und ohne Navi, würde es um 22.000  ohne verhandeln geben, Rot würde ich definitiv bevorzugen und Navi kostet im Nachhinein auch 600€. Denke auch nicht, dass bei dem Angebot um 22k noch viel zu verhandeln gibt, der kostet laut Liste ~26.000.

Mh, wenn du nicht viel im Jahr fährst würde sich der Benziner wohl doch bevorzugen.