Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

VW fällt eigentlich für mich raus, finde die alle total langweilig :/

Hast du denn mit deinen Kilometern mal durchgerechnet, was sich mehr lohnt ??? Inklusive Versicherung und Steuern ???

Gast

Franzosen auch kein Thema? Dann geh mal autohaus24.de und schau was da üblich ist...kannst auch mal sixt schauen ob sie mazda vertreiben.

Sind ca. 20€ mehr in Monat, Diesel ist teurer (nonaned)

Wenn VW zu langweilig ist wär vllt ein Seat Leon was für dich. Von der Größe dem Mazda 3 sehr ähnlich und außerdem ohne VW Preisbonus bei gleicher Technik.

RG? Falls du die Berechnung meinst, die hab ich nur schnell im Internet gemacht..

Seat ist nicht wirklich billiger als VW, was ich bis jetzt so gefunden habe. Ich muss mir das noch mal alles genau durchrechnen, komme gerade auf ca. 1200€ Fixkosten im Monat mit Auto, das ist schon bisschen heftig :lol:

Gast

Deine Berechnung ja :)

Also nochmal Eckdaten...Benziner bis 140PS? Limousine? Coupe? Du zahlst cash oder käme auch ein LS in Frage? 

10tkm/Jahr genügt dir oder?

Wenn ja, wie viel bist du bereit im Monat zu bezahlen an reiner Rate.

Hm, ADAC sagt der Diesel Mazda liegt bei 619€ im Monat. Ist aber natürlich auch für Deutschland gerechnet.

Benziner, min. 100 PS, Automatik, Kleinwagen, cash bevorzugt, 10k km

600€ für was? oO

Hab nur Haftplicht geschaut, das 80-150€ mtl. Versicherung und Steuer

post-22702-0-41346600-1435741282_thumb.j

Gast

Ich würde dir ja eine LS-Übernahme ans Herz legen...oder gleich ein NW LS - 1er BMW hauen sie einem um die Ohren..(wäre ja Kategorie Kleinwagen)

klick

sixt, immer ein Gradmesser

Vorteil LS - man kann oftmals die Versicherung gleich mit leasen, Service macht keinen Sinn bei 10tkm p.a. 

Und bar zu zahlen ist zwar löblich und alte Schule aber verschenktes Kapital..ein Auto ist ein Nutzgegenstand und keine Kapitalanlage...das Geld legst du lieber an und hast es dann noch für was sinnvolles wie ne Anzahlung für ne Wohnung z.B...dein Auto nutzt dir da wenig. 

@Arcaras: mit welcher Seite wurde das berechnet? Würd das nämlich gern mal mit meinem durchrechnen :)

@Pflo: Mit ner meta-autosuchmaschine ises vlt einfacher?:

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bbrand%5D=Mazda&s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bmodel_name%5D=3&s%5Bfuel%5D=Benzin&s%5Bmin_year%5D=2015

http://ww3.autoscout24.at/classified/270529609?asrc=pl|as

Was meint ihr? Hätte zwar lieber einen Benziner, aber sonst perfekt :wub:

Wieviel kann man vlt preislich noch rausholen als Barzahler?

Wenn ich überlege, dass ich für 7-10k mehr n fabrikneuen  Octavia RS bekommen würde ... :blink: wtf Mazda?!