Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

http://ww3.autoscout24.at/classified/270529609?asrc=pl|as

Was meint ihr? Hätte zwar lieber einen Benziner, aber sonst perfekt :wub:

Wieviel kann man vlt preislich noch rausholen als Barzahler?

Wenn ich überlege, dass ich für 7-10k mehr n fabrikneuen  Octavia RS bekommen würde ... :blink: wtf Mazda?!

10k € sind nu auch nich grad wenig Geld  *lol*

Naja. Neu, größer, mehr Leistung. ich finde das lässt sich schon irgendwie in ein Verhältnis setzen.

Gast

Neu ist für ihn wegen der Nova etc. ja nicht wirklich spannend...Ösiland ist nur was für Reiche :) 

Naja wenn er will bekommt er für die Hälfte meinen 626 - Die Farbe is fast die gleiche und es is sogar n Benziner. :awesome:

Wenn ich überlege, dass ich für 7-10k mehr n fabrikneuen  Octavia RS bekommen würde ... :blink: wtf Mazda?!

Naja. Neu, größer, mehr Leistung. ich finde das lässt sich schon irgendwie in ein Verhältnis setzen.

...Teurer in Versicherung, Sprit, Unterhalt, Reparatur & Wartung....die 10k Kaufpreis  nicht zu vergessen.

Mit der Denkweise ist man irgendwann bei einem Ferrari (-natürlich ohne ihn dann bezahlen zu können).

Wenn ich überlege, dass ich für 7-10k mehr n fabrikneuen  Octavia RS bekommen würde ... :blink: wtf Mazda?!

...Teurer in Versicherung, Sprit, Unterhalt, Reparatur & Wartung....die 10k Kaufpreis  nicht zu vergessen.

Mit der Denkweise ist man irgendwann bei einem Ferrari (-natürlich ohne ihn dann bezahlen zu können).

Ach, darum kann sich Zukunfts-Sergio kümmern. :derb:

Gast

Man muss auch Ziele haben :)

Aber Octavia RS bekommt man auch zu sehr attraktiven Konditionen..dazu ist der wesentlich begehrter und damit wert stabiler.

Bei den Laufleistungen macht er in den fünf Jahren einen Ölwechsel und das war es...dazu hat er ja Garantie..Falls Skoda wie der Rest aus dem Konzern Anschlussgarantien anbieten ist das Risiko wie der Unterhalt mehr als überschaubar.

Man muss auch Ziele haben :)

Das man wirtschaftlich denkt und sich nicht "überkauft" schließt dies nicht aus.

Gast

Wer wirtschaftlich denkt, der kauft nicht bar..zumindest in D :) 

Wer wirtschaftlich denkt, der kauft nicht bar..zumindest in D :)

"Barkauf" heißt ja nicht zwangsläufig das man seinen Matratze aufschneidet und da sein erspartes raus holt. Genauso gut kann man einen Kredit mit seiner Hausbank aushandeln und dann beim Autokauf vor dem Händler als Barzahler auftreten. 

Aber wer wirklich "Bar" kauft (-also so das es wirklich eigenes Kapital bindet), kauft idR allerdings auch "vernünftig". Meistens fallen ja eher die klassischen Kredit und Privatleaser in die Kostenfalle und kaufen über ihre Verhältnisse.

Gast

Bei der Hausbank bekommt aber im Normalfall nie die Konditionen..außer man hat es nach Basel III eh um ein vielfaches liegen :) 

Ich bin der Meinung, man muss immer für die Situation entscheiden, alles kann attraktiv sein, für den Barkauf spricht in der heutigen Zeit trotzdem nichts. 

Es gibt nicht mehr Nachlass, eher weniger, da das AH keine Bankprovision bekommt. Für das Geld könnte man Zinsen kassieren. Ok aktuell nicht der Burner aber immerhin. Wenn man dann den Kauf noch mit Vorzügen wie Service oder Versicherung koppelt wird es noch attraktiver. 

Spätestens beim Kauf einer Wohnung oder Haus wünscht man sich die 25k wieder aufs Konto...

Oftmals macht man den Fehler und verschmäht die Premiumhersteller in den Überlegungen, aber gerade da lassen sich oftmals riesen Schnapper machen...dann kostet z.B. ein 1er BMW unter dem Strich über den Zeitraum weniger als ein Franzose oder Japaner.

Wer wissen will was ein Auto im LS kostet den lege ich sixt ans Herz, dort bekommt man immer eine gute Hausnummer. Kann man alles online machen und unverbindlich. 

Ansonsten sind wenn man nicht wirklich weiß was man will auch LS Übernahmen ein riesen Thema...da bindet man sich nicht ewig und hat immer aktuelle Autos...die Konditionen sind oftmals super! 

Aber jeder wie er mag :) 

Bei der Hausbank bekommt aber im Normalfall nie die Konditionen..außer man hat es nach Basel III eh um ein vielfaches liegen :)

Ich bin der Meinung, man muss immer für die Situation entscheiden, alles kann attraktiv sein, für den Barkauf spricht in der heutigen Zeit trotzdem nichts. 

...

Ich denke mal es ist arrogant zu behaupten das man jedes Finanzmodell bei jeder individuellen Berechnung kennt, denn das müsste man bei so einer Aussage und wie gesagt als "Barkäufer" auftreten zu können, heißt nicht zwangsläufig einer zu sein. Das es im Regelfall wirtschaftlich wenig sinnvoll ist eigenes Kapital mit einem Auto zu binden ist (-wie gesagt) schon klar. 

http://ww3.autoscout24.at/classified/270529609?asrc=pl|as

Was meint ihr? Hätte zwar lieber einen Benziner, aber sonst perfekt :wub:

Wieviel kann man vlt preislich noch rausholen als Barzahler?

7000 km und noch immer über 25k? Oo Da kannst ja gleich nen Neuwagen kaufen..

€: Nur mal so zum Vergleich. Für 2000 mehr gabs den Exeo in neu.

Gast

...

Ich denke mal es ist arrogant zu behaupten das man jedes Finanzmodell bei jeder individuellen Berechnung kennt, denn das müsste man bei so einer Aussage und wie gesagt als "Barkäufer" auftreten zu können, heißt nicht zwangsläufig einer zu sein. Das es im Regelfall wirtschaftlich wenig sinnvoll ist eigenes Kapital mit einem Auto zu binden ist (-wie gesagt) schon klar. 

Nun ja, ich bin zertifizierter Senior Verkäufer Neuwagen nach BMW Statuten, inkl. sämtlicher Bankschulungen und Fortbildungen die es damals gab. Damit hätte ich direkt auch bei der BMW Bank anfangen können. 

Wer das nicht von sich behaupten kann, der muss sich eben jemanden suchen, der das know how hat..aber ehrlich gesagt ist es nicht sooo schwer..ansonsten hätte es so ein Vollspaten wie ich ja nie gelernt. 

Nun ja, ich bin zertifizierter Senior Verkäufer Neuwagen nach BMW Statuten, inkl. sämtlicher Bankschulungen und Fortbildungen die es damals gab. Damit hätte ich direkt auch bei der BMW Bank anfangen können. 

Wer das nicht von sich behaupten kann, der muss sich eben jemanden suchen, der das know how hat..aber ehrlich gesagt ist es nicht sooo schwer..ansonsten hätte es so ein Vollspaten wie ich ja nie gelernt.

Das ist ja auch sehr schön für dich,...aber ändert absolut nichts daran das du keinen allumfassend Blick auf sämtliche Verhältnisse hast und die Aussage das eine Hausbank nicht auch gute (-bis bessere) Konditionen bieten kann ist ehrlich gesagt ziemlich unseriös. Zumal ich da selber ein Lied von singen könnte.