Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

Du zeigst mir einen Bankkredit für ein Auto über 60000€ für 1,9% über 48Monate bei einer Hausbank und ich stimme dir zu...

Ich kann es auch einfacher machen, sagen wir für 2,9%

Beides nicht zu erreichen, nicht mal bei den Halsabschneidern von der Santander! Dazu holen die ihre scheinbar günstige Zinsen wieder über ihre sündhaftteure RSV wieder rein..die raus zu rechnen ist für 90% der Kunden unmöglich. 

Dazu bieten die oftmals nur eine Vollfinanzierung an...wenn Ballon dann ohne Rückkaufgarantie...die ist bei den o.g. Konditionen auch dabei...

So, deine These...nun bring den Beweis dazu...

Geschrieben

Soll ich die Verträge gleich hier hochladen oder darf ich sie dir faxen?....Aujaa und ich hätte sogar noch einen eigenen Kreditvertrag über ein Auto das ich mit der Hausbank finanziert habe und nicht mit der Autobank.

Geh doch bitte mit deinem "wer hat den längsten" Internet Geschwafel woanders spielen. Ich hätte ja fast gedacht das du da mal endlich drüber hinweg bist, aber es platzt wohl nach wie vor noch raus.

Gast
Geschrieben

Kannst ja die entsprechenden Parts schwärzen...ich sage das gibt es nicht, aus der Erfahrung raus. Mit der Hausbank ist nicht das Thema, es geht um die besseren Konditionen...Zins, Laufzeit und im speziellen Rückkaufgarantie! 

Du sagst es ist anders...der Ball ist bei dir...

Hat Null mit Schwanzvergleich zu tun, einfach die Realität da draußen...finde es schade, dass du das in die Richtung lenkst. 

Geschrieben

Seltsam nur das ich sogar selber Finanzierungen über die Hausbank gemacht habe die in meinem Fall weitaus besser  geeignet waren als entsprechende Gegenangebote. Ich bin natürlich nicht so arrogant zu sagen das dies auf jeden anderen auch zutrifft,…dass überlasse ich anderen.

Wie üblich kann jeder natürlich viel schreiben wenn der Tag lang ist :rolleyes:, du kennst das ja und ich bin auch nicht hier um wildfremden irgendwelche Verträge in einem Gamerforum zu schicken, so weit kommts noch.  Aber sich hinzustellen und in so einem komplexen Feld eine derart allgemeingültige Aussage zu tätigen ist ein starkes Stück.

Geschrieben

Genau deswegen will ich bar zahlen, ich verstehe die Hälfte nicht :D

Leasing will ich eigentlich nicht, ich will das Auto dann schon besitzen und länger fahren. Denke aber, dass das mit dem Mazda wirklich Blödsinn ist. Komme jetzt mit einem Skoda Rapid mit Kredit über die Porsche Bank auf ~250€ weniger pro Monat als mim Mazda, das ist natürlich schon eine Menge.

Gast
Geschrieben

Sorry, ist viel Text ohne Inhalt...

Es gibt keinerlei Rückkaufgarantien bei Hausbanken...wie auch...

Aktuell vergibt keine Hausbank Kredite über die Laufzeit und über die Summen für 0,9-2,9% Zinsen...und selbst wenn die Santander mal einen raus klopft dann macht die RSV alles wieder kaputt an dem vermeintlichen 2.9% Deal. 

Wenn also Zins, Laufzeit und Sonderleistungen schlechter sind, wie kann die Hausbank dann besser sein? 

Nur weil du es so für dich entschieden hast? Die Fakten liegen auf der Hand...also wer sich hier vermessen zeigt liegt für mich auf der Hand! 

Bei PFLO ist es was anderes..in Ö ticken die Uhren anders.

Wenn du Hilfe brauchen solltest..schaue ich mir das gerne an...

Geschrieben

Der Herr kann jetzt sogar meine Verhältnisse und Verträge quer durchs halbe Internet beurteilen, wird immer besser. *lol*

Schluss jetzt mit dem Schwachsinn,...ich bin nicht hier um mich rumzuärgern.

---

Jeder sollte sich mehrere Angebote einholen und diese dann für sich prüfen und wenn man sich sogar dabei besser fühlt etwas mit eigenem Kapital komplett bar zu bezahlen, sollte man auch das tun. In dem Fall ist dann halt das eigene Gefühl der ausschlaggebende Punkt und weniger der wirtschaftliche Aspekt

Geschrieben

Zwar nicht ganz so "knallig" und "schwungvoll" wie der Mazda, aber dafür durch und durch solide. Gefällt.

Geschrieben

Mal ne Zwischenfrage.

Darf man bei ner geleasten Karre eigentlich rumschrauben, vermutlich nicht?

Klar, viele Sachen ließen sich rückgängig machen, eingetragen wären die dann trotzdem. Kann einem das später dann negativ ausgelegt werden?

Allein das wäre ein Grund für mich, ein Fahrzeug als Eigentum zu erwerben.

Gast
Geschrieben

@Underdog

Geldgeschäfte basieren auf Fakten..es ist kein rosa Tutu und ich beurteile ob dir das steht oder nicht...Zahlen lügen einfach nicht.

Aber belassen wir es dabei, du hast alles toll gemacht und gut ist...

@PFLO

klick

Schöne Ausstattung..da ist doch alles drin, was das Herz begehrt. Wieso ist das Pano-Dach doppelt drin? 

@Janek

Ist die Frage was du schrauben willst an einem Neuwagen...im Zweifelsfall auf den Serienstand zurück rüsten..aber Wert steigernde Änderungen sind im Normalfall kein Problem...kann man aber auch mit dem Verkäufer absprechen.

Geschrieben

Hier wäre der Skoda, ist natürlich Listenpreis...

Ich weiß nicht wie der aktuelle Rabatt bei Skoda ist, aber bei Seat war er vor genau 3 Jahren bei ~17%. Das merkt man deutlich :P

Geschrieben

Geldgeschäfte basieren auf Fakten..es ist kein rosa Tutu und ich beurteile ob dir das steht oder nicht...Zahlen lügen einfach nicht.

...

Und das hat ja auch viel damit zu tun das es zig unterschiedliche Konstellationen, Verhältnisse und Möglichkeiten gibt und du die natürlich mal eben allesamt kennst und beurteilen kannst...Beindruckend.

Geschrieben

So weit ich weiß, natürlich nicht, ist ja eben nicht dein Auto.

Ich weiß, dass Leasing "billiger" ist als eine Kreditfinanzierung, aber wie gesagt, ich habe nicht vor, mein Auto nach 5 Jahren gegen ein neues zu wechseln. Für mich ist das irgendwie Geld aus dem Fenster schmeißen, wenn man sein Auto quasi nie abbezahlt hat, nur damit man alle paar Jahre ein neues bekommt. Sehen aber natürlich sicher viele anders, das ist mir klar. Und genau bei dem Punkt schreckt mich dann der Rückkaufwert etc. ab, da ich den Wagen eben nach den fünf Jahren übernehmen würde, nur ganz fix ist das ja nie...

Gast
Geschrieben

Bla Bla Bla...als nächstes spielt die sexuelle Gesinnung noch eine Rolle. Du kannst nicht einmal zugeben wenn du im Unrecht bist? Ist das manisch?

Die Möglichkeiten, Konstellationen und die Verhältnissen spielen in die Entscheidung eine Rolle aber nicht bei der Bewertung des Kreditgeschäftes. 

Da zählt der zu finanzierende Betrag, die Laufzeit, die Zinsen und Sonderleistungen...alles andere ist subjektiv und hat nichts mit den Konditionen zu tun. 

Was man daraus macht steht auf einem anderen Papier...ändert aber nichts an den Fakten. 

Damit habe ich alles dazu gesagt, auf dem Sandkasten Niveau mit jemanden der nicht für Argumente empfänglich und nur um des Recht Habens willen weiter diskutiert, langweilt mich! 

@PFLO

Das eine schließt doch das andere nicht aus...Stichwort risikoloses Andienungsrecht. Dabei wird vertraglich fest gelegt, dass du das FZ zum Betrag x übernehmen kannst nach der Laufzeit von z.B. 36Monaten. 

Dann entscheidest du eben nach drei Jahren ob es Sinn macht die Kiste weiter zu fahren, oder ob du sie doch zurück gibst. 

Die laufenden Kosten lassen sich so eben auch viel besser kalkulieren. 

Hast du die Kiste mal gekauft, dann behälst du sie eh länger als geplant..man hat ja frisch Geld rein gesteckt, man bekommt nicht den gewünschten Preis usw. 

Dazu weisst du nie was in drei oder fünf Jahren Tango ist...eventuell hast du Drillinge oder was auch immer...gekauft muss die Möhre weg egal wie...da unpraktikabel...geleast gibst du sie eben zurück und machst was anderes. 

Man muss sich eben errechnen was zahle ich für die Leasingdauer gesamt und was zahle ich beim Kauf..den Wertverlust kann niemand auf den Euro bestimmen...aber rechnet man den so realistisch wie möglich ein(RW -20% bietet sich an) dann kann man gut vergleichen.