Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Der ersteingestellte Mazda ist ja wohl Top, schaut Super aus und Mazda's sind echt top Autos. Auch der Motor ist Gut, schafft Euro 6 ohne Adblue o.ä was sonst kaum einer hinbekommt.(Wobei ich Benziner immer bevorzugen würde wenn man nicht ganz soviel fährt)

Würde die finger von VAG lassen.....

Also ich würde auch den Mazda nehmen. Er gefällt dir ja, nach eigener Aussage, sowohl Innen als auch Außen besser und die Ausstattung hat dir, wenn ich das richtig verstanden habe, auch besser gefallen.

Zum Skoda:
Ist sicher auch nicht schlecht, aber bin ich jetzt nicht der Fan von dem Wagen.

Achtung, es folgt meine Meinung (das vorher war ja auch schon eigene Meinung), alle anderen hier müssen mir zustimmen. Falls dies nicht der Fall sein sollte ( eigentlich unmöglich), versucht mich bitte von eurer Meinung zu überzeugen.

Rapid klingt wie n Kastenwagen. Und VWAG hat eh nur 2-5 Fahrzeuge, die ich mir kaufen würde und bei den meisten von diesen, gibt es, bei einem anderen Hersteller, ein Produkt in dieser Klasse, welches ich bevorzugen würde

Der Skoda ist aber wesentlich günstiger, nicht nur in der Anschaffung, auch im Unterhalt. Muss man selbst wissen, ob´s einem dat wert is. Mir gefällt der Mazda ja auch wesentlich besser, bin aber genau deswegen wieder davon abgekommen. Zum Glück hat meine Kiste jetzt erstma frischen TÜV bekommen, kann die Überlegungen bei mir also erstma wieder 2 Jahre verschieben.

Ich will nebenbei noch anmerken das wenn jemand ein Auto für 20k kauft wir eh nicht mehr in Dimensionen der Vernunft oder Wirtschaftlichkeit sind.

Man bekommt für 5000€ sehr gute Gebrauchte der oberen Mittelklasse die, beim Sachverständigen geprüft, wahrscheinlich länger halten als so ein Plastik-Neuwagen-Ei.

Wenn also jemand 20000€ in einen Fast-Neuwagen verbrezelt und eh in Kauf nimmt das er in den nächsten Jahren ca. 10000 Euro Wert verliert ist es latte sich hier über Details zu streiten. Und anscheinend hat Pflo ja 10000€ zum verjubeln. Verschleißteile müssen immer gewechselt werden, ob Bremsen, Lager, Auspuff etc. Da feit dich auch kein 20000€ Auto davor.

Gast

Nun ja, bei 10tkm p.a. ist der Verschleiss sehr überschaubar...bis 60tkm wechselt er nur Öl..dann hat er ne "große Inspektion" - eventuell Bremsbeläge...aber das sind ja alles Peanuts im Vergleich zu dem was einem bei einem Gebrauchtwagen blühen kann. 

Man bekommt für 5000€ sehr gute Gebrauchte der oberen Mittelklasse die, beim Sachverständigen geprüft, wahrscheinlich länger halten als so ein Plastik-Neuwagen-Ei.

Wenn also jemand 20000€ in einen Fast-Neuwagen verbrezelt und eh in Kauf nimmt das er in den nächsten Jahren ca. 10000 Euro Wert verliert ist es latte sich hier über Details zu streiten. Und anscheinend hat Pflo ja 10000€ zum verjubeln. Verschleißteile müssen immer gewechselt werden, ob Bremsen, Lager, Auspuff etc. Da feit dich auch kein 20000€ Auto davor.

Tja, leider gibt es aber auch noch Leute mit anderen Vorstellungen. Rede jetz mal von mir, ick würd kein Auto der oberen Mittelklasse haben wollen, die sind mir schlicht viel zu groß. Vielen älteren Autos fehlt zudem Ausstattung, die ick mir bei einer Neuanschaffung wünsche, beispielsweise LED Licht, oder auch ´n USB Anschluss. Verschleißteile müssen bei jedem Auto gewechselt werden, aber wie schon erwähnt, die ersten 100k km is da nich viel zu wechseln, außer Öl. Neuwagen werd ick mir wohl auch nie anschaffen, aber mehr als 4 Jahre alt und mehr als 50k km muss auch nich sein.

Ich will nebenbei noch anmerken das wenn jemand ein Auto für 20k kauft wir eh nicht mehr in Dimensionen der Vernunft oder Wirtschaftlichkeit sind.

Wow, noch subjektiver gehts ja nicht oder? :facepalm:

Vielleicht will Pflo einfach keine Ramschschleuder à la BMW der 90er?

Aber nochmal zu dir Pflo:

Auch wenns natürlich ums preisliche geht, solltest du trotzdem bedenken: Dir muss das Auto auch gefallen. Wenns bringt's dir wenn du dir ein günstigeren Skoda kaufst, halt einfach nichts für dein Auto "empfindest".

Ich steh halt auch total auf den Mazda 3, und jedes mal wenn ich mit meinem alten Mazda3 beim Autohaus bin schau ich mir den auch immer wieder an. Sieht halt einfach gut aus.

Achja, mag mir wer vorrechnen oder ne Seite zeigen wie der Octavia günstiger als der Mazda sein soll? Was ich finde is bisher umgekehrt.

Bestes Beispiel sind doch die VW mit ihrer Steuerkette. Bremsen kommen ab 40000km. Wie oft verrecken Turbos oder die Elektrik? Dann kannste so ne Karre auch ned haftpflichtversichern sondern musst Vollkasko nehmen etc. pp

@ basti: Ich rede von Fahrzeugen ab 2005. Es geht auch nicht NUR um obere Mittelklasse, selbstverfreilich auch alles drunter.

Gast

Er hat doch einen Rapid raus gesucht...man muss eben immer das Gesamtpaket betrachten..

Er wird sich ja noch melden zwecks dem Angebot...

@Kettcar

Das Problem haben ja nicht alle und daher nimmt man ja auch die Garantieverlängerung mit..dann zahlt das in keinem Fall er. 

Mir gefällt der Skoda, im Gegensatz zu VW und Seat, auch, sonst hätte ich ihn gar nicht rausgesucht.

Wieso sollte ich den als Kreditfinanzierung nicht nur per Haftpflicht versichern lassen können? Bei dem Rechner direkt von Skoda steht das zumindest schon zu Auswahl.

Gast

Das ist ja das entscheidende..du musst ihn bezahlen und fahren :) 

Kann jetzt weder am Auto noch an der Ausstattung was negatives finden...hat alles was das Herz begehrt..

Hast du dir ein Angebot geben lassen?

Ûnd dann semmelste die neue Karre im Winter gegen einen Baum und hast nen Vollverlust?

Reicht ja schon ein kleiner Unfall.

In Wien gibts keine Bäume :ugly:

Es gibt zwei fast identische, beide exakt gleich, nur hat der eine statt einem Reserverad eine Scheinwerferwaschanlage. Ich fahr heute zu dem zweiten, kostet 80€ mehr und ist nur zehn Minuten von meiner Arbeit entfernt. Am Samstag schau ich mir dann den mim Reserverad an. Angebot lass ich mir auf jeden Fall von beiden machen und evtl. fahr ich am Samstag noch zu einem Mazda-Händler.

Gast

Geh aber herst...

OT: ..... :) erinnert mich an meine Kindheit und Besuch von den Verwandten aus Wien.

Was ist eigentlich mit den aktuellen Ford Modellen. Finde die durch weg von Design her sehr gelungen. Wie sieht es da mit der Preis/Leistung aus. Wollte mir in absehbarer Zeit auch wieder ein Auto zulegen. War anfangs auch bei Mazda, momentan fallen mir die ganzen Fords aber sehr positiv auf....