Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achja, mag mir wer vorrechnen oder ne Seite zeigen wie der Octavia günstiger als der Mazda sein soll? Was ich finde is bisher umgekehrt.

Anschaffungspreis is beim Skoda niedriger, außerdem muss der nur alle 2 Jahre zur Durchsicht. Zudem is der Diesel Mazda schlechter/höher bei der Versicherung eingestuft.

Geschrieben

Der Skoda ist nüchtern betrachtet in einigen Punkten zwar das vernünftigere Auto,  aber  der Mazda imo das (optisch)  dynamischere, emotionalere Fahrzeug. Wobei letztgenanntes natürlich auch Geschmackssache ist.  

Ich würde in dem Fall das Modell nehmen, bei dem es bei der ersten Betrachtung „klick“ gemacht hat und nicht mehr zurück sehen. :-D

Geschrieben

Wie gesagt, optisch finde ich beide gut, denke da wird nur der Preis entscheidend sein. Und klar kostet der Mazda mehr Steuer, hat ja auch einen 2-Liter statt einem 1,4-Liter Motor.

Ford gefällt mir persönlich auch nicht wrklich außer dem Mondeo vlt, aber der ist über meiner Preisklasse :lol:

Geschrieben

DDDDDDoppelpost!

Die Skodas kommen beide erst nächste Woche, sind noch gar nicht beim Händler. Jetzt habe ich den gefunden, was denkt ihr da?

Seat Leon.pdf

Geschrieben

Niemals einen Neuwagen .

Gast
Geschrieben

Den Leon finde ich von Außen schnittiger...als ST gefällt er mir als Kombi sogar richtig gut..

Die Finanzierungsangebote sind jetzt nicht der Überflieger, aber ich kenne die üblichen Konditionen in Ö nicht...5,xx% +++ ist nicht so spannend...alles <3% fände ich jetzt ok...

Was bekommt ihr aktuell fürs Geld anlegen auf drei oder vier Jahre?

Geschrieben

Quasi nichts, können froh sein, wenn die Kest nicht alles auffrisst...

Geschrieben

Sorry, aber nur 105 Pferdchen? Bin ja nich pingelig, aber ich find das schon bisschen wenig ^^

Geschrieben

Der ist als Cupra mit 280PS richtig flott.

Geschrieben

Wenn ich sportlich fahren will, hab ich mein Motorrad, hat gleich viel PS auf ein bisschen weniger Gewicht :lol:

Geschrieben

Definier mal genau was du suchst (also quasi wie im Aufrüst- Thread).

Welches Baujahr maximal

Wie viel km maximal

Kleinwagen oder SUV 

Wünsche bei der Ausstattung usw......

Geschrieben

Uff, und wieder was gefunden, bei dem Preis und Ausstattung nehm ich sogar einen Golf :o

Gleich morgen anrufen am Vormittag!

VW Golf.pdf

Geschrieben

Aber VW ist doch hässlich... :kritisch:

VW fällt eigentlich für mich raus, finde die alle total langweilig :/

Geschrieben

Ich weiß, aber bei dem Preis -_-

Gast
Geschrieben

In Ö ist eh alles limitiert...da braucht man keine Autos mit mehr Saft...wer will ja...aber wirklich brauchen tut man es nicht wirklich.