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GreenThunder

Die wahren Autos

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Nissan Sunny

Eingefügtes Bild (800x500)Den, allerdings nicht als Modellauto und in "zivil" und weiß^^

cooles Ding, macht keine Probleme seit ich ihn hab (schon 2 Jahre) und guter Motor (dreht 7200min^-1)

und sowas:

Eingefügtes Bild (500x347)

kann ich noch nix sagen, hab meine XT500 erst 2 wochen und noch nicht angemeldet.

von meinen Vehikeln hab ich keine noch Fotos (keine Digicam :()

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,18. Oct 2005, 22:09] Nissan Sunny

Den, allerdings nicht als Modellauto^^

Aber in Rally ausführung *lol*

man Editieren is fies <_<

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war schon vorher editiert ;) , hab nur noch einen Rechtschreibfehler ausgebessert.

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also bei mir war das noch nicht .... ich hatte da nichts von zivil stehen <_<

naja, ich bin mit meinem Rollerchen ganz zufrieden, läuft zwar nur 60 aber das reicht mir, ich will damit dann ja nur inne Schule, wobei ich das ding immoment nur aufm Firmengelände fahrn kann ....

Ich glaube so n Führerschein is doch ned so Sinnlos *lol*:blink:<_<

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Ich hab den Mopedschein "übersprungen", komm schließlich aus einer Stadt (-->Fahrrad reicht aus, Bus kannst du schmeißen) und hab dann

2 Jahre später den Auto- und Moped(größer)schein gemacht

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Wenns um Motorräder geht, kommt mir nur eine Suzuki ins Haus.

Die auf dem Bild ist aber nicht von mir,ist eine GSX-R1000 K3, ich hab die Nachfolgemaschine

die unten anstatt schwarz, weiss ist(ansonsten identisch)

Bin ich richtig günstig drangekommen. Im nachhinein muss ich aber sagen, dass das wohl zuviel des guten war, die Kraft bekommt man kaum auf die Strasse, ganz zu schweigen davon, dass ich immer mit einem Fuss in Flensburg stehe.

Eine 600er Gixxe hätte mir da besser gefallen.

Eingefügtes Bild (800x536)]Klick

sowas is mir auf jeden Fall zu giftig :D

außerdem, wie gesagt komm aus der Stadt da is ein kurz übersetzter, leichter Gaatschhupfer (Enduro/Cross) einfach besser zu fahren.

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,18. Oct 2005, 22:46]

außerdem, wie gesagt komm aus der Stadt da is ein kurz übersetzter, leichter Gaatschhupfer (Enduro/Cross) einfach besser zu fahren.

Für die Stadt ist das wirklich nix.

Erinnere mich noch mit Schaudern dran, wie mein Arbeitskollege

(Alter Supermoto Hase) mich dermassen abgehängt hat in winkligen Kehren.

Macht aber auch verdammt viel Spass MotoCross oder Supermoto zu fahren.

mit ner rennsemmel gegen ne richtige sm maschine mit nem gescheiten fahrer haben, in kurvenreichen straßen, nicht viele eine chance zu gewinnen

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Ich weiß schon Fun-Stuff-Thread...aber passt hier irgendwie besser

Die Hintergründe des Mopedgrußes

Geschichte

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.

Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte

Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen

die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle

hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um

zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der

Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer

unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.

Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre

stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren

durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die

Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer

grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, das sie in den

ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich

auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da

vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man

könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu

Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge-

und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein

Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat, so etwas ist kein

Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder

grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und

bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von

technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten

Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber,

wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht,

weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur

auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob

man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen

hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim

Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht

gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts,

tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruß

Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt)

gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst

angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.

Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen,

wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des

Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen

letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll

bezahlt haben

4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff

wieder zu finden

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren

zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen

Lenkergriff und Handschuh

9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass

Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle

Leute, die Hände heben

11. die Rolex könnte nass werden

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am

Tacho fest

14.der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn

das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen ,der Hauptständer

herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist

2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches

Zurückwinken"

3. er ist gerade eingeschlafen

4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch

5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der

CityBank.

6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen

7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt

8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung

9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang

10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler

11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr,

wohin mit der Hand

12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den

Lenker nicht mehr

13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher

14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden

Motorradfahrers' bedeutet

15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner

die Hand

Ergänzung:

10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

1) Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur

noch den Instrumententräger vor sich sieht

2) Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik

und er wird 3 km/h langsamer

3) Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn

4) Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör

5) Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht

6) Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht

7) Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder

eine Leitplanke zu knallen

Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so

groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann

9) Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er

anfängt, in der Zeit zurückzureisen

10) Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig

geworden.

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Wusste nicht so genu wo ich das rein machen sollte, aber ich hätte da mal ne frage und zwar, was das denn so im Groben kosten würde und wie lange es so ungefähr dauern würde wenn ich nen Mopedführerschein machen würde.

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Gast abc

Moped also 125 ccm³ ? Oder Motorrad´?

also Moped hat bei mir 5 Monate gedauert, ich hab aber nix getan , war faul, hatte kein Lust und so.... hab am ende 1200 Euro gezahlt. Die Freunde die mit mir gemacht haben, mussten 800 Zahlen. Aber die Preise sind von Fahrlehrer zu Fahrlehrer unterschiedlich. Du schaffst den Lappen aber auch in 3 Monaten.

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