Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Manchmal, am Wochenende. Unser Verein hat da jetzt WLAN installiert, vielleicht bin ich jetzt sogar öfter da. :ugly::ugly:

lässt sich das denn noch mit dem Camping-Style vereinbaren? ;)

Gast EL_©OMANDANTE
Wohnst du auf nem Campingplatz? s000.gif

dann kann ich mich ja jetzt auch gleich outen

gallery_28228_246_89384.gif

m206.gif

lässt sich das denn noch mit dem Camping-Style vereinbaren? ;)
Na klaro. es ist ja auch mehr ein Garten mit Wassergrundstück, als Campingplatz.

hi...

also im moment fahr ich noch nen brava 1.6 16V baujahr 98 mit 100undnochwas ps

der gibt jetzt den geist auf und ich brauch ziemlich schnell ein neues auto

zwecks abwrackprämie kommt kein gebrauchtwagen mehr in frage, daher hab ich mich umgekuckt und mir etwas kleineres ausgesucht, nen Grande punto

so jetzt gehts los

da ist einmal dieses angebot von nemm fiathändler

Fiat grande punto, 3 türig, 120 ps, schwarzmetallic, stahlfelgen, ausstattung bin ich jetzt zu faul herzuschreiben, ist auf jeden fall das sportiva paket mit raucherzusatz (ziga-anzünder und aschenbescher)

soll mit nemm kilometerstand von 15 km 13990 kosten

erstzulassung 28.11.08, also wahrscheinlich ein vorführwagen

jetzt grade hat meine werkstatt, bei der ich seit jahren mein auto zum reparieren geb, ein gegenangebot gestellt, das wäre auch ein grande punto, allerdings 5 türig (was besser aussieht meiner meinung nach) mit alufelgen und eben der gleichen ausstattung wie der 3 türer

preislich macht das 500 euro aus, 14400 wolln die sehn... ALLERDINGS sind da schon 14000 km drauf gefahren, erstzulassung war im juni 08

jetzt die frage: NEUES auto für 500 ocken weniger und dafür weniger platz?

oder den 500 euro teureren jahreswagen der im schlimmsten fall abgeranzt und schlecht eingefahren ist, dafür aber für die mitfahrer mehr komfort bietet...

zwickmühle... hilfe :-)

e: ach ja erschwerend kommt hinzu: ich kann nur den 3 türer probefahren der steht bei bayreuth und den 5 türer würd meine werkstatt extra von irgendwoher anfahren lassen und wenn der dann aufm hof steht, will in der chef da auch los haben... also wenn ich den 5 türer sehn will, muss ich ihn praktisch auch gleich nehmen

Dazu mal doof gefragt...warum hat der 5t mehr Platz? Das halt ich für n Gerücht, die Fiat sehen dann zwar meist etwas anders aus von den Schürzen, Heck usw, aber mehr Platz is da nicht wirklich. Was wär denn an dem 5t besser als an dem 3t, ausser den Alus? Evtl magst ja die Alus auch gar nicht leiden und willst nach ne3m halben Jahr andere...

Und dann stellt sich die Garantiefrage, wenn der 5t in deiner Hauswerkstatt genausoviel Garantie hat wie der Andere, und du dich bei denen wohl fühlst, dann wär das ja auch schon mal was, oder?

Nix ist blöder als ein Auto gekauft zu haben und eigentlich doch lieber ne andere Variante zu haben.

So gesehen kann man ein Auto mit 15000 KM Laufleistung nicht als eingefahren bezeichnen. Die Motoren heutzutage sind schon so robust gebaut, das sie einiges mitmachen. Von daher ist 15000 ehrlich gesagt keine Laufleistung. Wo ich natürlich drauf achten würde, und was mich stören würde, wäre wenn der Innenraum nun schon gelitten hat, kratzer auf den Amaturen usw...ich würde an deiner stelle den 5 Türer nehmen, ist nie verkehrt. Und seh es so, wenn dein Auto voll ist, jemand der hintern muss sich übergeben, dann hast du bei einem 3 türer ein problem ;)

Ich habe selber 'nen 5-türigen Grande Punto und das Platzangebot Innen sowie die Außenmaße sind wie Sven schon sagte genau gleich wie beim 3 Türer (nichtmal Schürzen oder so sind anders)! Jetzt kommt es halt drauf an, ob du häufiger mehr Leute mitnimmst oder zu 99% alleine fährst. Praktischer sind die 5 Türen auf jeden fall, denn das ewige umklappen und rauskrabbeln von hinten kann auf Dauern schon nerven.

Die preisliche Differenz von 3 zu 5-Türer beträgt genau 750€ beim Neuwagen.

Dazu kommt die Frage, ob es wirklich die gleichen Ausstattungslinien sind. Denn es gibt 3 verschiedene Sportiva Ausstattungslinien. Eine mit 15" Stahlfelgen, eine mit 16" Alus und eine mit 17" Alus. Wenn jetzt der eine Serienalus hat und der andere nicht lässt das unterschiedliche Linien vermuten ;) Also da würde ich defintiv nochmal nachhaken um welche Ausstattung es sich genau handelt.

Dazu solltest du aufpassen, ob der 3-Türer 5 Sitze hat, denn Serienmäßig haben die 3Türer Sportausstattungen nur 4 Sitze, die 5 Türer hingegen 5 Sitze!

so seit gestern hat sich was getan, bei mobile.de hab ich nen 5 türer neu gefunden für 12990 :-) der steht halt an der nordsee aber für 1500 gesparte euro kann ich die 600 km schonmal fahrn

E: und schon wieder günstiger: 12.166 in köln, eu-reimport und nur 300 km von hier weg

und die liefern sogar frei haus :-)

Seit September letzten Jahres der Nachfolger vom tornadoroten Polo^^

(Golf 3 Pink Floyd Cabrio - BJ '95, 1.8L 90 PS, Sitzheizung, elek. Fensterheber, Alarmanlage und so lustige Sachen)

Sehr fein zu fahren, schon ne ganze Welt Unterschied im Vergleich zu vorher... ich freu mich jedenfalls riesig aufn Sommer :>

Fotos:

PA250016.JPG

PA250017.JPG

PA250018.JPG

PA250019.JPG

PA250020.JPG

PA250021.JPG

PA250023.JPG

PA250024.JPG

PA250031.JPG

alt:

crashfocus.jpg

neu:

Ka.jpg

Hmm, sieht ja ziemlich platt aus, der Focus...Und ich hoff mal, dass du mit dem Ka klar kommst, ich hab den mal als Leihwagen gehabt und muss sagen : Never ever! Krämpfe etc inklusive...

Also abgesehen davon das ich kaum ne Wahl hatte, es war halt einfach preislich richtig kann ich bis auf die Größe und den fehlenden Komfort eigtl. nicht meckern ... fährt sich nicht schlecht - macht noch 175 km/h spitze - also Fahrtechnisch is der Wagen top wie ich finde!

Nur halt so dinge wie 3-türig, alles total eng, kofferraum mehr oder weniger nicht vorhanden, keine zv, kein ganrichts - das einzig elektrische is der Radio ... und der is auch noch gammelig - klingt alles doof damit ... aber fahren tut der spitzenmäßig ...

aber fahren tut der spitzenmäßig ...

letztendlich ist son ding ja auch dafür da :daumenhoch:

dann ist doch gut

Gast EL_©OMANDANTE
dann ist doch gut

alles andere sind auch nur etiketten B)