Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Gast EL_©OMANDANTE
der familienfuhrpark... 3 generationen Rost
:fear2:

der familienfuhrpark... 3 generationen Rost
:fear2:

Und da haben wir wieder nen "Schubladendenker", Fiat MUSS ja gammeln... komisch nur, dass meiner nach 14 Jahren keinen Rost hat...

Apropo Automarke.

Welche Marke würdet ihr niemals fahren/kaufen?

Würd mich mal interessieren

Ford, VW

is aber kein Markenhass, aber das Design von denen find ich nich so prickelnd, genau wie SUV's und Muscle Cars, so amizeugs halt^^

Gast EL_©OMANDANTE
Und da haben wir wieder nen "Schubladendenker", Fiat MUSS ja gammeln... komisch nur, dass meiner nach 14 Jahren keinen Rost hat...

bleib mal locker, ich darf das sagen schliesslich genug von den schuhkartons selber gefahren...uno/punto turbo, mit und ohne.....fantastisch

med_gallery_28228_254_143247.gif

nur franzosen sind noch fantastischer "ironie"

Fiat :ugly:

Da lauf ich lieber oder fahr Fahrrad

Mal ganz ruhig hier sonst :hit: , die Fiatisti sind hier soweit ich das sehe klar in der Überzahl^^

Also nicht so prickelnd find ich jetzt VW, Massenprodukt... Abgesehen von ein paar Ausnahmen...

Dann jede Menge von den billigen (also nicht Honda oder so) Asiaautos... Daihatsu, Hyundai etc. und vom Amerikanischen Markt sprechen mich allg. auch die wenigsten "normalen" Autos an.

Seit den 90zigern gefallen mir die Autos immer weniger,Alles nur noch Stromlinienoptimierter Wischi Waschi Einheitsbrei.

Optisch sehen die alle gleich aus. Sicherlich sind sie technisch überlegen bequemer sparsamer und der Umwelt werden sie auch gerechter.

Aber an das Fahrgefühl eines Kadett 2,0E auf 7x 13 mit 175 Niederquerschnittreifen kommen bis auf ein Paar wirkliche Exoten keine Neuen Modelle ran. ( ist ähnlich wie 1940 im Stuka über London)

Sicherlich hatt jede Generation ihre Autos, ich jedenfalls finde die alten Karren besser und ich weiß auch das man heutzutage keinen Kadett Coupe 2,0E mehr im Alltag fahren kann jedenfalls aus wirtschaftlicher Sicht ein Unding.

Mich würde mal interressieren wieviele Autos ihr so hattet. Ich zähl mal auf.

Audi 80 Gls / Fiat Ritmo 85 / Audi 80 GTE / VW Bus Wohnmobilumbau T2 / BMW 325i / Mercedes 240D/8 / Fiat Panda45 mit Klappverdeck / Opel Kadett Limo / Ford Fiesta / Opel Ascona 2.0E / Opel Kadett Coupe 2.0E / Mercedes Kombi 230E / VW Polo 1,3 GT / Mini special 1,3 / VW Bus T1 / BMW 316 Kompakt / Lupo 1,0 mit Faltdach

Ich fahre seit 1987 Auto das macht ungefähr 1,3 Autos pro Jahr. 17Stück

Obwohl früher waren die Intervalle kürzer, der Verschleiß war irgendwie höher :kritisch:

2003 3. Quartal: Fiat Uno 45 PS mit kurbeldach, das gerne mal überdreht wurde und jedesmal 60 euro an kurbelwelle gekostet hat, nicht zu vergessen arbeitszeit... dann im suff Totalschaden

2003, 4. Quartal: Fiat Punto 55 PS (der linke auf dem zuletzt von mir geposteten bild)... da warn mir keine negativen erinnerungen... hab den dann meinem Bruder vermacht

2005, 3. Quartal: Renault Laguna 1.9 CDTI: Wow, Klima, CD-Wechsler, Sitzheizung, frontscheibenheizung, lauter pipapo, was sich auch negativ auf die werkstattsrechnungen auswirkte... Dann Totalschaden (ohne Suff)

2006, 3. Quartal: Fiat Brava 1.6 16V 100nochwas PS. sehr zuverlässiger und günstiger wagen, gutes platzangebot... leider am schluss dann mit zu hohen instandhaltungskosten, die den marktwert überschritten, war ja auch jetzt im märz 11 geworden -> schrottpresse

2009, 2. Quartal: Fiat Grande Punto 1.4 TJet 120 PS... mal sehen was da noch kommt, bin sehr zufrieden

5 Autos in 6 Jahren, macht einen Verschleißfaktor von 0,67, den aktuellen natürlich nicht eingerechnet, der is ja noch nich verschließen :)

Audi 80 Gls / Fiat Ritmo 85 / Audi 80 GTE / VW Bus Wohnmobilumbau T2 / BMW 325i / Mercedes 240D/8 / Fiat Panda45 mit Klappverdeck / Opel Kadett Limo / Ford Fiesta / Opel Ascona 2.0E / Opel Kadett Coupe 2.0E / Mercedes Kombi 230E / VW Polo 1,3 GT / Mini special 1,3 / VW Bus T1 / BMW 316 Kompakt / Lupo 1,0 mit Faltdach

Obwohl früher waren die Intervalle kürzer, der Verschleiß war irgendwie höher :kritisch:

Wie schafft man denn sowas? oO

Hast du die alle wieder verkauft für nen neuen, oder gar alle zu Schrott gefahren?

/edit: im übrigen, 17 Autos in 22 Jahren können nicht 1.3 Autos pro Jahr sein. Es waren 0.77 pro Jahr.

Eins der schönsten Autos von früher ist imo der hier.:

3k1hfz.jpg

Aber heutzutage steht sowas vom Unterhalt her ja in keiner Relation mehr.

jaja

der_letzte_lude_03.jpg

Bei mir isses auch übersichtlich...

Angefangen mit nem Granada2,0L V6 Turnier von meinem Vater

Dann den 1. Eigenen: Fiat Fiorino 1.5ie Kasten, war leider "verhurt", hat 15 Liter bei Tempo 190 genommen, aber ein echtes Spassgerät damals.Den hatte ich von 96 bis Februar 01.

Seit Februar 01 dann nu den Punto75sx, und den fahr ich auch lieber als neue Kisten, allein wegen dem Platzangebot, da ich ja leider nicht in jedes Auto passe :daumenrunter:

Wie schafft man denn sowas? oO

Hast du die alle wieder verkauft für nen neuen, oder gar alle zu Schrott gefahren?

/edit: im übrigen, 17 Autos in 22 Jahren können nicht 1.3 Autos pro Jahr sein. Es waren 0.77 pro Jahr.

Ach ja richtig 22 Jahre durch 17 Autos sind 0,77 :kritisch: oder doch nicht, Mensch Junge überleg mal richtig so wird das nix mit der Haubtschule.

War nur Spaß.

Bin halt ein Autofreak gewesen da geht das schnell