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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Gast EL_©OMANDANTE

will nichts behaupten aber denke dazu ist ein primer unerlässlich...

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naja ist keinen lack in dem sinne es ist Lackfarbe, speziell für hochtemperatur (bis 600°c) den ich da benutzt habe. aber trotzdem..durch wärme,kälte,sommer winter, dreck und spreusalz denk ich dass die farbe iwann abgeht/abplatzt.

Gibt im Handel glaub ich sogar extra Lacke für Bremsanlagen, aber bevor ich sowas kaufe, lackier ich lieber 2-3 mal mit nem billigerem Lack ... ^^

Das Problem ist, selbst der hält auf bestimmten Untergründen nicht... Ich hab letztes Jahr extra solchen Lack genommen... Die Bremssättel vorne sehen aus wie frisch lackiert, aber die Trommeln hinten setzen nach etwas über einem Jahr wieder überall Rost an <_<

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Flugzeuglack ist der Top Tip ... ist zwar was für verzweifelte aber das Zeug hält (fast) alles aus

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Gibts eigentlich Lacke die auch gut auf Plastikoberflächen halten? Hab nämlich keine Lust da extra noch ne Grundierung zu kaufen ...

Wollt demnächst Teile der Armaturen und Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren.

Wenn du die Armaturen jemals mit Kunstofftiefenreiniger behandelt hast, dann vergiss die Idee mit dem Lackieren, das wird selbt mit Primer niemlas halten!

Generell rate ich eh davon ab das Armaturenbrett zu lackieren, da es sich dann extrem in der Frontscheibe spiegelt und extrem ablenkt/nervt.

PS: Für Bremstrommeln reicht hitzebeständiger Lack bis 300°C lang aus.

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Gast EL_©OMANDANTE
Generell rate ich eh davon ab das Armaturenbrett zu lackieren, da es sich dann extrem in der Frontscheibe spiegelt und extrem ablenkt/nervt.

nur schon lackierte mittelkonsolen sehen extrem scheisse aus und armaturenbrett schmier ich nicht mal mit cockpitreiniger bereits das spiegelt schon zu sehr für meinen geschmack...

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Gibts eigentlich Lacke die auch gut auf Plastikoberflächen halten? Hab nämlich keine Lust da extra noch ne Grundierung zu kaufen ...

Wollt demnächst Teile der Armaturen und Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren.

Wenn du die Armaturen jemals mit Kunstofftiefenreiniger behandelt hast, dann vergiss die Idee mit dem Lackieren, das wird selbt mit Primer niemlas halten!

Generell rate ich eh davon ab das Armaturenbrett zu lackieren, da es sich dann extrem in der Frontscheibe spiegelt und extrem ablenkt/nervt.

PS: Für Bremstrommeln reicht hitzebeständiger Lack bis 300°C lang aus.

Will ja nich das gesamte Amaturenbrett lacken ;) (Mach evtl maln Foto von den Teilen)

Hab mich da jetz mal n bissl belesen.

Also man sollte auf jeden Fall Haftgrund verwenden. Is eig auch nich so teuer (In der Bucht 4-8€ die 400ml-Dose) und hab auch jemanden gefunden der meinen original Farbcode vertreibt. Das ganze isn Set aus Lackstift, 400ml-Lackspray in Wagenfarbe und 500ml-Klarlack. (Bietet auch Farbtöne anderer Hersteller an *klick*)

Außerdem sollte man es vorher mit ner 400er Körnung Nassschleifen -> dann den Primer drauf, trocknen lassen -> nochmal leicht anschleifen -> Farbe drauf, trocknen lassen -> Klarlack drauf (Teile für Außen -> 2 Schichten, für Innen reicht eine).

So hab ichs in nem andern Forum gefunden.

€ Is jetz zwar n Bild vom MX-6, aber is fast wie bei meinem:

post-460-1245696651_thumb.jpg

Und was da jetz weiß is soll bei mir halt in Wagenfarbe lackiert werden.

/€

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Bei den Felgen würde ich ihn auf jeden Fall noch ein Stück tieferlegen.

Wirkt so etwas arg hochbeinig. :kritisch:

Na die 50/35er KAW's liegen ja auch schon zuhause, muss nur hinten die Kanten umlegen lassen.

Nur is der jetzt schon durch 17er und die 215/40er Pellen n Stück härter geworden, ich glaub wenn die Federn drin sind, wird sich mein Vater kaum noch in das Auto setzen ^^

@Fingah, von wo genau? ^^

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Hier mal na paar Bildchen von meinem Mazda:

Sehr schöner GE :) Ist der nachfolger von meinen GD ? Oh ! Ich sehe gerade das mein Coupe ein MX-6 war ? :blink:

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MX-6 Is ja eigentlich fast wie der GE, zumindest basiert der aufm GE. Hatteste den 2.0er oder den V6 ?

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Den 2.0er :) Allerdings mit nur 90 PS. Trotzdem ging der ab wie ne Rakete :) Und der hatte schon so nen Krimskrams wie 5 Gang Schaltung, höhenverstellbares Lenkrad,Zentralverriegelung inklusive Tankdeckel und Kofferaumdeckel,höhenverstellbare Scheinwerfer,Mittelarmlehne vorne und hinten,el.Fensterheber,Servolenkung asymetrisch umlegbare Rückbank.

Für heutige Autos ist sowas normal,aber mein Coupe war Bj 89. Bei deutschen Autos gab einen Teil der Extras 1989 noch nicht mal gegen Aufpreis.

Vorne im Thread findest du ein Bild

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