Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

*gg*

ja... allerdings versteuer ich ja den geldwerten vorteil, also ists wie mein eigener ;P

^_^

Fertisch:

[bilder]

nice, haste selbstgemacht, oder machen lassen?

Sieht klasse aus !

Hoffe nur das das auch hält. Wäre schade wenn die Farbe nicht richtig hält. Aber ich schätze das du das schon richtig gemacht hast mit Haftgrund,Grundierung usw.

Entfettet -> Haftvermittler -> Acryllack -> Klarlack

Sollte also schon halten.

Einige Teile waren schon lackiert, allerdings in eher schlechter Qualität ( Falscher Farbton, kein Klarlack / leicht angelaufen ),

die Teile wurden mit Nassschleifpapier (400er Körnung) angeschliffen, bis eine "glatte" Oberfläche vorhanden war und dann mit Farbe und Klarlack lackiert.

War ne heiden Arbeit mit dem anschleifen, mir tut jetz noch der Unterarm weh. ^^

Sieht klasse aus !

Hoffe nur das das auch hält. Wäre schade wenn die Farbe nicht richtig hält. Aber ich schätze das du das schon richtig gemacht hast mit Haftgrund,Grundierung usw.

Bringt leider auch nicht immer was, ich habs mit schleifen, entfetten, Primer, Grundierung, Farbe und Klarlack gemacht. Nach 7 Jahren blätterts doch schon ab, an den Türgriffen und schaltern schon nach 2 Jahren. Hier mal ein Vergleich, wie es vor kurzem aussah:

4718002655277.jpg

5226128805670.jpg

An einigen Stellen merkt mans leider doch schon...

@Sergio

Aber nichts destotrotz ne schöne Arbeit, und das Rot gefällt auch!

Danke Danke ^^

Klar, an stark "frequentierten" Stellen gibts irgendwann halt Abnutzungserscheinungen auftreten, desshalb sind die Schalter auch nich lackiert worden. Und als Nichtraucherfahrzeug dürfts am Aschenbecher auch nich so schnell dazu kommen, allein der Becherhalter macht mir da sorgen :kritisch: ^^

Hoffe auf jeden Fall, dass es lange hält und wird auch dementschprechend behandelt und gepflegt. ^^

Und die Farbwahl viel eigentlich nich schwer, da es einfach Wagenfarbe is. ^^

Sehr schönes C Coupe ! Schon mit den großen Blinkern. :daumenhoch: Sind das die ATS Sternfelgen des GT/E ? Die hatte mein Ascona B anfangs als "Winter Alus :) Nachher waren das dann meine Standarträder.

Schöner C coupe aber wieso mit den Blinkern oben?

Nagut is Geschmackssache aber wie beim A Manta unten find ich schöner.

Hätte mal einen C bekommen sollen aber der war schon etwas rostig :(

Wird halt Manta fertig gemacht

Schöner C coupe aber wieso mit den Blinkern oben?

Ist schon ein C2 (Opel Kadett C Coupe C2) :) Die gefielen mir persönlich immer besser als die Vorgänger mit den Blinkern unter dem Stoßfänger. (C1)

Und du hast nen Manta ? A oder B ? Bilder ?

A Manta der allerdings schon seit nem Jahr langsam restauriert wird.

Vom 1.6 Liter auf Gt/E.

Allerdings ziemlich kostspielig das ganze.

Steht gerade noch Ausseinander gebaut in einer Garage rum und wartet darauf das weitergemacht wird.

Allerdings nich so leicht wenn Mann bis 22 Uhr unter der Woche arbeiten muß

uh, ein paar kenner :D

jap, die Felgen müssten auch auf dem GT/E draufgewesen sein....sind halt die standart alus die du damals für den gekriegt hast.

wieso blinker oben? weil es n 79er baujahr ist und die blinker ab August 77 oben angebaut wurden ;)

mir haben die C1 zuerst nicht gefallen, aber jetzt gefallen sie mir auch.

die alten Opels rosten leider alle.....ich hatte glück das meiner Blech mäßig schon gemacht wurde.

haste bilder von deinem zerlegten manni?

das nächste aufbauprojekt is auch schon geplant, da wird n Käfer hergerichtet :D