Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

und die bremsbalance auf den hinteren rädern, kommt bei schnee besonders gut

hmm ich denke mal, je breiter, desto mehr haftung, mehr haftung, bessere kraftübertragung...

würde aber nicht besonders viel ausmachen, vielleicht drehen die reifen "weniger" durch beim anfahren, wenn mans drauf ankommen lässt

Merkt man schon. Der Unterschied zwischen 185er und 215er machte damals (bei meinem Ascona B ) rund einen 1/2 l aus.

Ich denke aber dass das bei heutigen Autos nicht mehr so extrem ist,da die allgemein weniger Sprit brauchen. Der Ascona tat sich bei gediegener Fahrweise immerhin so um die 10 l weg. Bei Bleifuss wurden da auch schon mal 12 - 15 draus.

hmm ich denke mal, je breiter, desto mehr haftung, mehr haftung, bessere kraftübertragung...

Allerdings auch niederigere Endgeschwindigkeit. War zumindestens laut Tacho so. Allerings könnte das auch an den größeren Reifen gelegen haben. Vorher 15" und die Cups hatten 17"

Also die Umstelleung von 185er auf 215er hab ich auch am Spritverbrauch gemerkt. Außerdem verringert sich die Höchstgeschwindigkeit wegen des größeren Rollwiderstands.