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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Wer hat das eig bei ibash eingesendet?^^

<Underdog> Ich hab 225er Winterreifen+Heckantrieb....Das wird wieder ein "Spass" diesen Winter. *würg*

<Jonez> fahr einfach immer rückwärts, dann hast du vorderradantrieb

<Sergio> Und sogar Hinterradlenkung!

<Jonez> und auf- und ab-blendbare heckleuchten

<Sergio> Frontscheibenheizung nicht zu vergessen.

<Com.Sordan> motor im heck... kofferraum vorne

<Sergio> Suicid Doors.

<Jonez> und die bremsbalance auf den hinteren rädern, kommt bei schnee besonders gut

<Sergio> Außerdem wärs n Rechtslenker.

<b00zt> + vergrößerte knautschzone

<Sergio> Bessere Aerodynamik beim Rückwärtsfahren.

<Underdog> Ich muss hier öfters von meinen Problemen berichten, im direkten Vergleich sind die ja praktisch nicht vorhanden.

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Wer hat das eig bei ibash eingesendet?^^

<Underdog> Ich hab 225er Winterreifen+Heckantrieb....Das wird wieder ein "Spass" diesen Winter. *würg*

<Jonez> fahr einfach immer rückwärts, dann hast du vorderradantrieb

<Sergio> Und sogar Hinterradlenkung!

<Jonez> und auf- und ab-blendbare heckleuchten

<Sergio> Frontscheibenheizung nicht zu vergessen.

<Com.Sordan> motor im heck... kofferraum vorne

<Sergio> Suicid Doors.

<Jonez> und die bremsbalance auf den hinteren rädern, kommt bei schnee besonders gut

<Sergio> Außerdem wärs n Rechtslenker.

<b00zt> + vergrößerte knautschzone

<Sergio> Bessere Aerodynamik beim Rückwärtsfahren.

<Underdog> Ich muss hier öfters von meinen Problemen berichten, im direkten Vergleich sind die ja praktisch nicht vorhanden.

alvias, wenn ich nicht irre :kritisch: aber mir gefällts :)

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Also den Unterschied zwischen 225er und 205er merkst schon extrem. Ich hab heute von meinen 18" 225er auf 16" 205er Winterbereifung am Focus gewechselt. Mal davon abgeshen dass ich mir mit den Mutterverkleidungen einen rausgebrochen hab und mir den halben Daumen in die Zange geklemmt hatte und eine Felge nu n fetten Kratzer vom Schlüssel in der Bohrung hat wars ganz ok. Aber zu fahren iss das ganz andres, erstma hast das Gefühl dass die Kiste viel Agiler iss, dann geht die Lenkung wesentlich leichter und er zieht nicht ständig in Spurrillen. Nachteil: Ich muss die Reifen im Radkasten fast schon suchen, sieht irgendwie komisch aus, n Focus ST mit 16" Bereifung :D Egal Hauptsache gut durch den Winter.

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das liegt aber an 16 zoll von 18 und nicht von 225 auf 205, da schlägt die reifengröße viel gravierender zu buche

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Also das mit den Spurrillen liegt schon eher an der Reifenbreite und nich an der Felgengröße und auch der Rest hat die selben Ursachen.

Denn wenn die 18" und die 16" die selbe Reifenbreite hätten würdest du überhaupt keinen Unterschied im Fahrverhalten spüren. ;)

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naja, man merkt es schon aufgrund der unterschiedlichen geschwindigkeit wie sich die räder drehen, zum beispiel fahren sich zu große räder instabil und besonders bei hohen gängen träger als mit kleineren... is zwar extremer vergleich, aber du brauchst es ja bloß bei den kleinen rädern von gokarts abgucken...

das mit den spurrillen liegt natürlich an der breite... aber es is sowieso alles besser als 145er asphaltmesser :D

edit: letztens war auch einer bei mir in der arbeit der hat für seinen x5 ich glaub 3 liter, weiß es nimmer genau, hinten 285 und vorne 245er 19'' beordert, als winterreifen, geistig wollt ich noch viel spaß beim driften auf den auftrag schreiben :)

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breitreifen sind bei Regen und Schnee absolut übel...

lustig auch wenn man 205er oder 225er auf Kleinwagen findet... mit den kleinen Werksmotoren wohlgemerkt

das einzige Plus mag da nur die etwas bulligere Optik sein,

Fahrverhalten, Spritverbrauch und Reifenkosten sind allerdings unter aller Sau...

gerade ohne Servolenkung macht das Fahren dann keinen Spass mehr :mellow:

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Ich merke da zum glück keinen großen Unterschied. Die Alus sind 195/50 R15 und die Winterreifen sind 185/65 R14.

Aber ich habe das Gefühl das der Wagen mit den Wintereifen irgendwie flotter ist.Trotz das das gerade mal 1 cm ist.

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naja, man merkt es schon aufgrund der unterschiedlichen geschwindigkeit wie sich die räder drehen, zum beispiel fahren sich zu große räder instabil und besonders bei hohen gängen träger als mit kleineren... is zwar extremer vergleich, aber du brauchst es ja bloß bei den kleinen rädern von gokarts abgucken...

das mit den spurrillen liegt natürlich an der breite... aber es is sowieso alles besser als 145er asphaltmesser :D

edit: letztens war auch einer bei mir in der arbeit der hat für seinen x5 ich glaub 3 liter, weiß es nimmer genau, hinten 285 und vorne 245er 19'' beordert, als winterreifen, geistig wollt ich noch viel spaß beim driften auf den auftrag schreiben :)

Aber wenn man von Sommer- auf Winterreifen umstellt ändert sich ja die Radgröße nich, also is die Felgengröße da relativ. Im Endeffekt hast du immer den selben Umfang/Durchmesser.

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es ändern zum winter hin viele die radgröße, die übergroßen und breiten sommeralus kommen runter und die stahlfelgen mit den dünnen und kleinen serien asphaltschneider kommen drauf...

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Es ändert sich nicht die Radgröße, sondern die Felgengröße und Reifendimensionen. Die Radgröße darf sich gar nicht ändern, zumindest nicht um mehr als 3%. Sonst musstest du jedes mal den Tacho auf die Radgröße einstellen lassen. ;)

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ohja, was man alles so sollte, du glaubst gar nich wieviel leute es gibt denen das so wurst ist mit dem tacho, die stellen ihn ein im sommer auf ihre großen schluffen, im winter wird halt einfach gefahren, ich kenne ein haufen solcher leute (natürlich größenteils im klischeebehafteten tuningsegment zu finden :D )

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breitreifen sind bei Regen und Schnee absolut übel...

lustig auch wenn man 205er oder 225er auf Kleinwagen findet... mit den kleinen Werksmotoren wohlgemerkt

das einzige Plus mag da nur die etwas bulligere Optik sein,

Fahrverhalten, Spritverbrauch und Reifenkosten sind allerdings unter aller Sau...

gerade ohne Servolenkung macht das Fahren dann keinen Spass mehr :mellow:

Also ich hab damit kein Problem, fahr mit meinem Punto im Sommer 195/45 15 und im Winter 165/65 14 Seriengrösse.

Hab auch nur 75 ps und keine Servo, aber ich seh da auch nach 9 Jahren keine Probleme.

Was ich als Plus ansehe, ist im Winter keine breite Aufstandsfläche, also ne art "Schneefräse" und im Sommer einfach mehr Grip-und natürlich die Optik, klar. Ob meine Sommerreifen nun wirklich SO viel teurer kommen, lass ich mal dahin gestellt sein.Hab vor ein paar Jahren gut 50€ für die Hankook Winter bezahlt und die Sommer lagen als Toyo Proxxes bei 70€ etwa.

€dith:

Und ja, ich hab alles eingetragen an der Kiste, also Felgen, Fahrwerk etc. Es geht also auch legal^^

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Wenn man sich an die Vorschriften hält is das auch kein Ding. ^^

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