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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Kia Ceed auf Gas, is Vorführwagen und fahre da auch reichlich KM mit. Der läuft gut, ham wir selber bei uns in der Werkstatt eingebaut.

Nach zirka 1000-3000 KM sind nochmal kleine feinjustierungen notwenig gewesen, das ist aber nahe zu bei allen LPG Anlagen so.

Leistungsverlust von 10 PS is ein wenig übertrieben, man spricht von 4 PS, die man aber eh nicht merkt.

Was die Geräusche angeht hängt das auch immer von der Anlage ab die man verbaut, und wie die Fahrgeräuscht des Fahrzeugs sind, also Dämmung etc...

Was natürlich bei der LPG Geschichte zu beachten ist, ist das das nicht jeder Motor mitmacht. Die verbrennungstemperaturen bei Gas sind höher als bei Benzin, und die Teile des Motors werden durch das Gas nicht sonderlich geschmiert (daher gibt es Flashlube bzw TuneUP). Die Auslassventile des Motors sind durch die hohen Temperaturen stark belastet und wenn man nun ein Fahrzeug ohne gehärtete Ventilsitzringe hat kann es sein das die sich nach gewissen KM verabschieden..( als Bsp. Bei einem 1.6 Benzin Motor mit 105 PS gab es bei zirka 60000 nen neuen Zylinderkopf;').

Man kann natürlich jeden Benziner umrüsten, muss halt nur immer im Hinterkopf haben das längere fahrten, wie z.b. Autobahnfarten mit hoher Geschwindigkeit und mit hoher Drehzahl den Motor belasten. Ich fahre auf der Autobahn nur mit Benzin um die Ventile zu schonen.

Man spricht da bei den Drehzahlen ab einem Bereich von zirka 3500 U/min. Wenn man dauerhaft diese Drehzahl oder eine höhere Drehzahl fährt is das nicht fördernd für den Motor.

Aber so wie ich Ihn fahre, Land und Stadt komm ich bei meinem Auto gerade mal an die 3500 U/min und bin somit auf der sicheren Seite. Kia gibt darüber hinaus auch noch Garantie, also die unterstützen das ganze.

So das ist so mein Wissen, wenn du speziell noch was wissen möchtest schreib es nieder ...

@Corsair:

1.6 Highline? oder den 2.0 Disi mit Start-Stopp? Gute Wahl getroffen ;) der 3er läuft und läuft wie ein Uhrwerk...wobei viele sagen das das Design gewöhnungsbedürftig ist. Wir verkaufen ja selber Mazda, aber er kommt dennoch gut an.

Der MPS is natürlich ne Mörderkiste, ich versteh nur nicht wieso da kein Allradsystem drin steckt, denn die Leistung über die Vorderräder zu bringen is krank :D

Den alten Rx-8 mit Wankelmotor habense übrigens die Produktion eingestellt ;)

aber angeblich steht ein neuer Wankel in den Startlöchern....

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Was für nen Mazda fährst du ?

Oder du verringerst deine Geschwindigkeit. Wir haben bisher Probleme mit dem Mazda 3 1.6er gehabt und dem Tribute (Ford Maverick, daher auch scheiß Ford Motoren verbaut)

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Mazda 323 F GT BG 128 ps 1.8 Liter Maschine

Baujahr 1991 160 tkm.

Verbrauch auf 100 km 10Liter ca. kann aber auch an Winterreifen liegen

Und Geschwindigkeit verringern fahr doch 130

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Ich fahr einen MB190 mit Autogas. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Motor nicht gerade schone (also auf AB ziemlich zügig unterwegs) und tendenziell eher stärker beschleunige. Verbrauche so um die 20l/100km. Ich denke aber man kann den auch auf 12l fahren. Was sich dann schon eher rentieren würde. Leisungsabfall habe ich eig kaum bemerkt, muss allerdings dazusagen, dass ich quasi gar nicht auf Benzin fahren und von demher nit so gut vergleichen kann. Ich habe einen Radmuldentank, allerdings ist der tiefer als das Reserverad, so das da ne Ausbeulung im Kofferraumboden ist und keine Abdeckung mehr drüber passt. Also würde eher einen Zylindertank nehmen. Allerdings bemerk ich in letzter Zeit, dass der nach dem Volltanken den ersten km oder zumindest die ersten paar hundert Meter sehr unruhig läuft und absäuft, wenn ich nit ordentlich Touren habe. Also ich fahr den noch bis der Schrott ist und dann muss ich ma seh ob ich wieder LPG nehme oder mir lieber en sparsamen Diesel hole.

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Ich fahr einen MB190 mit Autogas. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Motor nicht gerade schone (also auf AB ziemlich zügig unterwegs) und tendenziell eher stärker beschleunige. Verbrauche so um die 20l/100km. Ich denke aber man kann den auch auf 12l fahren. Was sich dann schon eher rentieren würde. Leisungsabfall habe ich eig kaum bemerkt, muss allerdings dazusagen, dass ich quasi gar nicht auf Benzin fahren und von demher nit so gut vergleichen kann. Ich habe einen Radmuldentank, allerdings ist der tiefer als das Reserverad, so das da ne Ausbeulung im Kofferraumboden ist und keine Abdeckung mehr drüber passt. Also würde eher einen Zylindertank nehmen. Allerdings bemerk ich in letzter Zeit, dass der nach dem Volltanken den ersten km oder zumindest die ersten paar hundert Meter sehr unruhig läuft und absäuft, wenn ich nit ordentlich Touren habe. Also ich fahr den noch bis der Schrott ist und dann muss ich ma seh ob ich wieder LPG nehme oder mir lieber en sparsamen Diesel hole.

Und so gut wie noch nie erwischt :ugly:

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Da braucht es schon mehr als, dass der deutsche Staat mit seiner Polizeigewalt auf deutschen Straßen, mir das Rückgrat brechen könnte :ugly:

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@Corsair:

1.6 Highline? oder den 2.0 Disi mit Start-Stopp? Gute Wahl getroffen ;) der 3er läuft und läuft wie ein Uhrwerk...wobei viele sagen das das Design gewöhnungsbedürftig ist. Wir verkaufen ja selber Mazda, aber er kommt dennoch gut an.

Der MPS is natürlich ne Mörderkiste, ich versteh nur nicht wieso da kein Allradsystem drin steckt, denn die Leistung über die Vorderräder zu bringen is krank :D

Den alten Rx-8 mit Wankelmotor habense übrigens die Produktion eingestellt ;)

aber angeblich steht ein neuer Wankel in den Startlöchern....

Nur der 1.6er mit 105 PS. Im Nachhinein hätte ich doch besser den 2.0 genommen.(wegen der Start/Stop Automatik und dem 6 Gang Getriebe) Aber jetzt hab ich mich für den 1.6er entschieden.

Ich bin mit dem Auto 100 % zufrieden und das Design war mit ausschlaggebend für den Kauf(und natürlich die Probefahrt und der Preis)

Eigentlich wollte ich mir den Vorgänger kaufen, aber da kam der Jahreswagen mit knapp 4000 km genauso teuer wie der Neuwagen mit 10 km.

Und wenn da mal was an der Elektrik kaputtgeht,dann wirds richtig teuer. Sogar die Heckklappenveriegelung ist elektrisch.

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Wahre Liebe geht auch unters Blechkleid :D Hab mich heute hingesetzt und die Radkästen mal von 3 Jahren Schmutz und co befreit, war nen super Test für mein Chemical Guys All Purpose Cleaner. Das Zeugs iss echt ne Waffe, der Dreck hatte keine Chance :D

apc.jpg

stvorher.jpg

stnacher.jpg

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Opa's Tip:

Im Frühling und Herbst jeweils einmal saubermachen, dann passiert sowas nicht...

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Als es den gab war mein Opa grade mal 4 ;)

Außerdem, wer sich wirklich um sein Auto sorgt, macht das öfter.

Seh ich ja bei meinem Vadder was da immer vorn anner Kante zum Kotflügel drin hängt..... (hat n Mazda 5)

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Ich nehm dafür nen Dampfstrahler. Macht dem Innenkotflügel recht wenig. Und das Auto kriegt nach dem Winter auf jeden Fall ne Unterbodenwäsche.

Nur darf ich meinen momentan nicht waschen. Radlauf und Tür hinten links sind frisch lackiert.

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