Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Ich fahr momentan wieder 'n Smart Fortwo Coupé, aber als Firmenwagen ;) Zählt also nicht so richtig...

post-2501-1275394680_thumb.jpg

Heute zum Feierabend:

Mein "Hotel auf Zeit" und der Punto meiner Freundin, den ich momentan nutze, meiner sieht momentan eher so aus:

post-2501-1275394837_thumb.jpg

endlich sind meine neuen Felgen da :awesome:

aus alt:

post-19071-1275678245_thumb.jpg

macht neu:

post-19071-1275678272_thumb.jpgpost-19071-1275678328_thumb.jpg

tjoah, das ist meine Karre...

post-19071-1275678302_thumb.jpg

Sehr individueller Geschmack. ^^

Mal wieder ein Bild von meiner Karre, mit selbst gedrehten Naben-deckeln... Ben Hur lässt Grüßen. Leider mit Bildrauschen...

post-29053-1275726018_thumb.jpg

Der Jetta sieht gut aus mit den Felgen. Respekt. :daumenhoch:

Ich ziehe es langsam ernsthaft in erwägung meinen Celica zu verkaufen und ihn gegen einen RX-8 von einem Kumpel zu tauschen, weil er ihn loswerden will/muss. Er will 5.500€ für ihn haben, ein durchaus anständiger Preis, nur leider werde ich für den Celica nicht mehr als 800-850€ kriegen und wenn ich mein Konto voll ausplündern würde, wirds nicht so ganz reichen. :(

Ich finde den RX-8 hammer, *Homers Sabbergesicht mach* und ich überlege mich vielleicht bei meinen Eltern zu verschulden um ihn mir zu kaufen. ;)

Mal sehen was daraus wird. ^_^

Als ich heut Vormittag zum Auto zurück bin erstmal erschrocken dass es so knapp war. Aber hey, so ists genau richtig. Wer sein Auto freiwillig noch tiefer schraubt als es in diesem Fall ab Werk ist (22/15) und damit die Alltagstauglichkeit verliert, viel Spaß!

post-222-1275737574_thumb.jpg

(Wäsche ist mal wieder nötig, aber am SB-Waschplatz war gestern und heute alles voll :rolleyes: )

Und Kantis Felgen sind ja wohl ordentlich :awesome:

Der Jetta sieht gut aus mit den Felgen. Respekt. :daumenhoch:

Ich ziehe es langsam ernsthaft in erwägung meinen Celica zu verkaufen und ihn gegen einen RX-8 von einem Kumpel zu tauschen, weil er ihn loswerden will/muss. Er will 5.500€ für ihn haben, ein durchaus anständiger Preis, nur leider werde ich für den Celica nicht mehr als 800-850€ kriegen und wenn ich mein Konto voll ausplündern würde, wirds nicht so ganz reichen. :(

Ich finde den RX-8 hammer, *Homers Sabbergesicht mach* und ich überlege mich vielleicht bei meinen Eltern zu verschulden um ihn mir zu kaufen. ;)

Mal sehen was daraus wird. ^_^

Ich find den auch ein feines Wägelchen (muss aber sagen, dass ich noch nie einen gefahren bin). Nur Wankel schluckt halt ordentlich.

Und beim RX8 musste aber drauf aufpassen, wie der gepflegt wurde, weil mit nem Wankel gibbet ja gelegentlich Probleme.

Wieviel ist der denn gelaufen und welches BJ? Und irgendne spezielle Version (Revolution, Renesis, ...)? Ist das der mit 192 oder 231PS?

Der RX8 ist auf jeden Fall ein schönes Auto. Aber ein Verbrauch um die 15L (+/-) ist einfach indiskutabel. :grrrr:

Wer sich 15l/100km gönnt, wird wohl kaum beim Ölverbrauch klagen. Und 0,3l ist zwar überdurchschnittlich, sollte aber finanzierbar sein.

Der Wankel braucht halt traditionell was mehr, dafür hat er kaum Drehmoment :ugly:

192PS Revolution meine ich wäre das, Baujahr 2005, Monat weiß ich leider nicht, hat knapp unter 100.000km druff.

Und ja die 15l und der Ölverbrauch bereiten mir etwas Kopfschmerzen, aber wie der Wagen sich fährt, wie er klingt und wie er aussieht, da werden meine Knie weich, der Leichtsinn gewinnt da gegen die Vernunft. :lol:

...

aber wie der Wagen sich fährt, wie er klingt und wie er aussieht, da werden meine Knie weich, der Leichtsinn gewinnt da gegen die Vernunft. :lol:

Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Spritverbrauch+Ölverbrauch, in Relation zur monatlichen Fahrleistung + Versicherung und Steuer,

sowie ein monatlicher realistischer Pauschalbetrag was Wartung, Verschleissteile und allgemeine Reparaturen angeht.

Voila.

Einmal Taschenrechner zücken und tippen. Wenn du nach der Zahl die daraufhin im Display erscheint

noch in den Spiegel sehen kannst ohne dich voller Abscheu abzuwenden, hast du dein Auto gefunden und es dich. :guckstdu:

PS:

Sofern der Wagen keine grösseren Mängel hat ist der Preis mehr als fair.

Ist allerdings wirklich nur ein Spassmobil und sonst nix. :D

...

aber wie der Wagen sich fährt, wie er klingt und wie er aussieht, da werden meine Knie weich, der Leichtsinn gewinnt da gegen die Vernunft. :lol:

Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Spritverbrauch+Ölverbrauch, in Relation zur monatlichen Fahrleistung + Versicherung und Steuer,

sowie ein monatlicher realistischer Pauschalbetrag was Wartung, Verschleissteile und allgemeine Reparaturen angeht.

Voila.

Einmal Taschenrechner zücken und tippen. Wenn du nach der Zahl die daraufhin im Display erscheint

noch in den Spiegel sehen kannst ohne dich voller Abscheu abzuwenden, hast du dein Auto gefunden und es dich. :guckstdu:

PS:

Sofern der Wagen keine grösseren Mängel hat ist der Preis mehr als fair.

Ist allerdings wirklich nur ein Spassmobil und sonst nix. :D

Besser hätte man´s nicht sagen können... :daumenhoch:

P.S.: Mein Auto (Jetta) ist auch eher ein "Vernunftsauto" (wobei er mir natürlich auch optisch gut gefällt), das einzige was daran evtl unvernünftig für mich ist sind evtl die Felgen, welche mich aber halt nur einmal etwas gekostet haben.