Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Reinigung kann man das glaub weniger nennen bei Mr Wash das eher ne Runde mit Suger und der Tornador Gun im Wagen rumgewerkelt dazu Scheiben geputzt. In Stuttgart hat das glaub anfangs 20€ gekostet mittlerweile iss es Tagesabhängig wenn ich richtig informiert bin :gehtsnoch:

Da Putz ich lieber aelber, für 20 Eur kann ich mir n Haufen Pflegemittelchen ala Vinylex, Lederreiniger usw kaufen, und es wird auch wirklich sauber :)

Reinigung kann man das glaub weniger nennen bei Mr Wash das eher ne Runde mit Suger und der Tornador Gun im Wagen rumgewerkelt dazu Scheiben geputzt. In Stuttgart hat das glaub anfangs 20€ gekostet mittlerweile iss es Tagesabhängig wenn ich richtig informiert bin :gehtsnoch:

Da Putz ich lieber aelber, für 20 Eur kann ich mir n Haufen Pflegemittelchen ala Vinylex, Lederreiniger usw kaufen, und es wird auch wirklich sauber :)

Ich putz mein Auto auch immer selbst, klar wenn ich Zeitmangel hätte, ginge das auch schwer, aber iwie hab ich davon nix, mal durch die Waschanlage zu fahren.

Nächstes Wochenende wenn das Wetter knorke sein sollte mach ich das wieder, dann kommen Winterlatschen druff und hoffentlich schaff ichs endlich ein paar Fotos zu machen. :lol:

Hier kostet das noch immer 20 €. Und da meine Kiste noch relativ neu ist,ist der auch noch nicht so extrem dreckig. Die machen wirklich alles. Entfernen die Wasserreste in den Einstiegsleisten und die Restropfen die sich an allen möglichen Stellen nach so nem Waschgang überigbleiben.

Innen ist der Wagen danach auch komplett sauber,aber es geht eben nichts über das selber waschen. Nur gibts es hier in Düsseldorf nur wenige Waschboxen zum selberwaschen(ich kenne nur 2,1 in Flingern und 1 in Unterbilk) und die wenigen die es gibt sind an schönen Tagen restlos überfüllt so das man Stunden braucht um erst mal dranzukommen.

Und wenn man hier einfach auf der Straßen seinen Wagen wäscht kann das seeehr teuer werden.

Naja, da die Waschanlage eh nich so gut für den Lack is mach ich das auch lieber selbst. Nimmt dann zwar meist nen halben Tag in Anspruch, aber nach Waschen, polieren, wachsen, Felgen schrubben und Innenraumreinigung sieht die Karre dann aus wie neu. ^^

Wollt nächstes Jahr im Frühjahr evtl. mal so n Versiegler ausprobiern, wenns funktioniert is die ganze Tortur dann nurnoch 2 mal jährlich fällig :D

Alles nur unpraktische Scheißkisten hier! :whistling:

kdqal8qy.jpg

5313346.jpg

Eine Macht mit seinen 68PS!

3 Motorräder + Kram passen rein! :gehtsnoch:

endlich mal nen fahrzeug und kein stehzeug hier

ich weiß ja nich, irgendwie scheint ihr alle eure autos mehr zu putzen als ich mein motorrad

hauptsache die kiste fährt ordentlich, der rest is doch zweitrangig

(posen bringt mir ja keinen spass, aber fahren schon^^)

Geht nichs ums Posen, aber ein Auto will gepflegt werden. ;) Dein Mopped lässte ja auch nich ein leben lang mit dem selben Öl laufen. Genauso ises mim Lack und dem Rest, Was bringt mir ein Teschnisch gut gewartetes Fahrzeug, wenn es von innen und außen aussieht wie ne Karre Mist? ;)

naja nen fahrzeug was gut gewartet is funzt halt

und damit es gut funzt muss es nich gut ausschauen

und der spruch mitm öl im moped passt ja nich, öl etc gehört zur wartung aber lack etc nich

Dann hast du mich falsch Verstanden.

Öl gehört zu Wartung wie Putzen zu Pflege ;)

Wie gesagt, mein Auto soll halt auch von "außen" gepflegt aussehen und nicht nur von "innen" gut gewartet sein.

joa jeder wie ers mag

ich bin halt eher eine von der sorte form follows function

sprich hauptsache es funzt wie es soll, erst dann kommt die ästhetik