Zum Inhalt springen
Timothy

Far Cry 3

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider sagen, dass mich der Handlungsverlauf sehr enttäuscht hat.

Die Devs sagten was von Realismus und das Gefühl sich in Jason hineinversetzen zu können. Das trifft leider nur am Anfang der Handlung zu, weil der ganze Voodoomagie Mist der später aufgebläht wird ziemlich realitätsfern und teils sogar lächerlich wird. Vorallem ein Boss der später mal erscheint. Mal ehrlich kommt der nicht aus Legend of Zelda?

Wäre schön gewesen wenn die Ganoven böse und nicht durchgeknallt sein würden damit man das Gefühl hat wirklich gegen Piraten zu kämpfen anstatt Psychomantis.

Und zuletzt haben die Devs wirklich was verschenkt was Charakterentwicklung angeht. Nur Grant, der leider schon im Tutorial draufgeht, und Liza konnte ich als bedeutende Charaktere identifizieren. Es gibt in der Handlung einfach zu wenig Interaktion mit den Freunden von Jason, also einfach zu wenig Drama.

Das Ende ist ja auch nicht so doll gewesen, naja Shooterkost halt ;)

Fazit: Solider Shooter mit schönen Sandbox Elementen aber leider schon zu früh abflauenden Story.

Bearbeitet von wedge13

Du willst uns jetzt erzählen das du schon durch bist? sicher das du FC3 gespielt hast? oO

Zum Glück gibt es "Geschmackssache"...

Ist ja auch blöd einfach nur Hauptmissionen durchzuzocken. Sollte ich mich da täuschen -> Lol, mach mal was anderes außer zocken.

Ist ja auch blöd einfach nur Hauptmissionen durchzuzocken. Sollte ich mich da täuschen -> Lol, mach mal was anderes außer zocken.

naja, den großteil der "kill" missionen kann man sich sparen, weil die alle gleich sind und einem auch nix bringen.

Die "path of the hunter" lohnen auch nur um die felle fürs crafting zu besorgen, was übrig bleibt sind die normalen "quests", challenges, und die "courier" missionen.

nach 17 stunden habe ich quasie alles für mich interresante auf der ersten insel abgeschlossen (abgesehen von der main story)

Es ist das Jahr 2012. Namhafte Studios kriegen es immer noch nicht hin, dass man durch alle transparenten Objekte durchschießen kann.

Alter, da hockst du ne Minute rum, damit so ein Penner in dein Schussfeld latscht, drückst ab, *plong*.

Diese Balken mit ungefähr 1m² Aussparung, durch die man durch gucken kann, ist anscheinend undurchschießbar. Warum fällt sowas nicht auf? Das erklärt aber auch, warum er mich dadurch nicht sehen konnte. Hielt das eigentlich für einen Ausgleich dafür, dass man halt manchmal keine gescheite Position einnehmen kann.

Naja kann nicht sagen, dass ich es alleine durchgespielt habe. Zockerwochendende mit Kumpels halt.

Ausserdem haben wir es uns nur ausgeliehen von einer Videothek. Es zu kaufen wars uns letztendlich nicht wert.

Und das Spiel geht viel schneller wenn man statt stealth, Rambos Kochrezept benutzt. :)

pff, langweilig

sneaky sneaky all the way :D

Bearbeitet von pnshr

Es ist das Jahr 2012. Namhafte Studios kriegen es immer noch nicht hin, dass man durch alle transparenten Objekte durchschießen kann.

Alter, da hockst du ne Minute rum, damit so ein Penner in dein Schussfeld latscht, drückst ab, *plong*.

Diese Balken mit ungefähr 1m² Aussparung, durch die man durch gucken kann, ist anscheinend undurchschießbar. Warum fällt sowas nicht auf? Das erklärt aber auch, warum er mich dadurch nicht sehen konnte. Hielt das eigentlich für einen Ausgleich dafür, dass man halt manchmal keine gescheite Position einnehmen kann.

Oh ja, oder auch das Gegenteil, gespottet durch sichtfeste Objekte, wie die Mission bei der man bei den Schiffwracks rumwurschtelt, durch den Schiffsrumpf gespottet und erschossen :facepalm:.

...

also in Sachen Performance kann ich nicht meckern, läuft richtig rund mit im Schnitt 60 Frames, 1920x1200

System dazu schreiben wäre hilfreich. ;)

...

also in Sachen Performance kann ich nicht meckern, läuft richtig rund mit im Schnitt 60 Frames, 1920x1200

System dazu schreiben wäre hilfreich. ;)

Hab ich auch. Alles auf Ultra und DirectX11 an, allerdings MSAA nur 2x.

i5 3570k auf 4,2ghz

GTX 670 jetstream

8gb ram

Wie geil die Weed - Mission einfach ist :D

Und ihr müsst in der Höhle beim Doc mal die Pillen schlucken ;)

und von wegen Abwechslung: Anstatt weiter Freunde retten gehen, hab ich erstmal 2 Stunden gepokert :D

Bearbeitet von aqab0N

So, hab meins auch. Alles auf hoch und ich hab 40fps (i5-2500k auf 4,4Ghz, 8GB RAM, HD5950),

Nur 2h gespielt und finds bisher ganz gut :-)

Ich komm ums verrecken nicht dazu die Missionen zu spielen!!

Was da alles zu tun ist! OMG!

Ein richtig schönes Spiel! Der Dottore is ja mal n Megapilzkopf lol!

Tapire, suchen, komm ich nicht dazu, weil ich alles kaputtmachen muss!

Die Beutelkacke nervt mich TIERIESCH! Aber ok... Muss ja nur jagen gehen.

ICH MACH NIX ANDERES glaub ich! LOL

Patroulllien killen und Tiere jagen! Gestern ma schöööön nen Geier vom Himmel geholt.

Ich erwisch mich auch oft, wie ich nur in der Gegend rumsteh und blöd schau, weils alles so cool aussieht da...

:facepalm: Scheiss FarCry :lol:

So nach etwas mehr Spielzeit kommt die Ernüchterung. Es macht zwar Riesenspaß am Anfang, aber die Eintönigkeit merkt man dann doch sehr schnell.

Die Kill-Aufträge sind immer gleich, die Jagdaufgaben auch nicht sonderlich einfallsreich. Somit hat man keine andere Wahl als die Mainquest zu spielen. Diese ist teilweise sehr unterhaltsam aber der allgemein viel zu leichte Schwierigkeitsgrad lässt auch hier schnell Langeweile aufkommen.

Und das bei einem OpenWorld Spiel auf der Map alle lootbaren Kisten, Schätze, Relikte, etc. eingezeichnet sind, trägt auch nicht unbedingt zu meinem Erkundungsdrang der Map bei. Warum soll ich zu einer einsamen Insel reisen wenn dort sowieso nichts ist.

Ein weiteres Manko ist meiner Meinung nach die Schnellreisefunktion die jederzeit benutzt werden kann, selbst im Feuergefecht. Aber dies ist nicht unbedingt nötig dank der KI der Gegner und der Unmenge an Heilkräutern. Wie gesagt viel zu einfach das Spiel und dadurch geht für mich viel Spielspaß verloren.