Zum Inhalt springen
Timothy

Far Cry 3

Empfohlene Beiträge

So habs jetzt auch durch, ich fands eigentlich gut nur zum Ende:

Irgendwie war es unbefriedigend. Habe das gute Ende genommen, trotzdem war es so abrupt. Ist Jason jetzt mit weggefahren oder ist er auf der Insel geblieben ?

Und das andere Ende ist sowieso WTF!!

Was ich an dem Spiel interessant finde, war ganz am Anfang:

"Oh mein Gott, er ist tot, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll"

"OMG Blut, stirb nicht"

und dann die erste Mission wo man auf Leute schießt nach dem Motto:

"Laden und entsichern, keine Gefangenen, keine Überlebenden"

Vom Brüderchen zum erbarmungslosen Rambo mithilfe von Tatau :derb:.

oder nachdem man schon 100 tiere gehäutet hat kommt immer noch ein "oh fuck"

bin auf die 2 insel gekommen und jetz kann ich keine waffen/messer mehr benutzen, na toll -.-

Das ist nur für die Mission. Einfach weitermachen, bis du mit dem Boot aus der Höhle fährst, ab da gehts wieder.

Ist Far Cry 3 eigentlich besser als sein hochgelobter Vorgänger?

Die Meinungen die ich bis jetzt las sagten aus das es wieder einmal nur zum Durchspielen ist und nciht weiter fesselt.

Ist Far Cry 3 eigentlich besser als sein hochgelobter Vorgänger?

Die Meinungen die ich bis jetzt las sagten aus das es wieder einmal nur zum Durchspielen ist und nciht weiter fesselt.

Alleine schon das Durchspielen bei Far Cry 2 war mehr schlecht als recht und hat mir kaum Spaß gemacht.

+ Bei Far Cry 3 hat man keine lässtigen, dein Kumpel (der dich am Ende eh betrügt!) ist in Gefahr - rette ihn!, Missionen.

+ Gesäuberte Basen gehen in die Kontrolle der "Guten" über und damit wird das Gebiet drum herum auch sicherer.

+ Quicktravel - was aber unnötig ist, da es hier Spaß macht umherzustreifen

+ Tiere sind nicht nur Gazellen die bei der Berührung eines Steins tot umfallen, Tiger, Leoparden, Büffel, Wildsäue ... alles ist irgendwie dabei und kann sich auch zur Wehr setzen.

+ Assassins Creed Style Aussichtspunkte erklimmen (aka Funktürme)

+ Stealth funktioniert

+ KI ist überraschend intelligent

- Selbst auf Krieger viel zu einfach

- Das "Ich kann das Alles nicht" gelaber des hauptcharakters wird dadurch gestört, dass man quasi instant Rambo ist und sofort jede Waffe zu 100% beherrscht.

- Vom vielseitig angesprochenen "Wahnsinn" merkt man kaum etwas

- Geld ist fast unnütz. Außer Munition und Aufsätze gibt man es nicht für Waffen aus, an die kommt man nämlich Gratis durch Funktürme anschalten.

- RAMBO Spielweise deutlich im Nachteil, Stealth bevorzugt. Wenn, dann sollte beides gleich viel Ep bringen aber Stealth bringt gleich das dreichfache ...

- Crafting wirkt aufgesetzt und fehl am Platz. Außer Erweiterungen für Munitionstaschen und Loot gibt es nichts herzustellen. Hat man Alles braucht man kein Leder mehr.

- Skill System ist auch ein wenig Fail ( Man bekommt z.B. Skills wie "Erhelte mehr Leder von Tieren zum Craften" erst ziemlich spät, da hatte ich bereits alles hergestellt.

Mein Fazit: Viel besser als sein Vorgänger. Stealthen macht unglaublich Spaß, aber der Wiederspielwert ist für mich persönlich sehr gering. Es gibt außer den beiden 0815 Enden keinerlei Entscheidungsmöglichkeiten. Die einzige Entscheidung die du treffen musst, ist folgende: Stealth oder Rambo durch die Basis durch?

Die Pfeile des Bogens bleiben mir dazu noch zu oft an unsichtbaren Dingen hängen weil die Hitbox des Stein vor dir z.B. größer ist als das Model etc.

- Das "Ich kann das Alles nicht" gelaber des hauptcharakters wird dadurch gestört, dass man quasi instant Rambo ist und sofort jede Waffe zu 100% beherrscht.

- RAMBO Spielweise deutlich im Nachteil, Stealth bevorzugt. Wenn, dann sollte beides gleich viel Ep bringen aber Stealth bringt gleich das dreichfache ...

--> 100% beherrscht man die Waffen nicht direkt, durch Skills kann man verbesserte Präzision beim Schießen, längeres Luftanhalten beim Snipern oder ähnliches freischalten. Und wie ist das gleich mit ner AK? Kannste nem 5-Jährigen in die Hand drücken, idiotensicher.

--> das Stealth bevorzugt wird ist gut und richtig, nur auf rambo machen wäre für das spiel nämlich echt zu schade. Denn gerade das Schleichen macht doch den Reiz aus. Aber im Endeffekt hat man am Ende eh genug EP, auch wenn man die Hälfte der Außenposten in der Rambotour befreit hat. Bei der zweiten Hälfte der Außenposten bin ich dann auch immer so vorgegangen, dass ich es erst Stealth versucht habe, aber wenn was schief ging gabs volles Pfund aufs Maul. Weil eh schon alle Skills freigeschaltet waren. ;)

Die Genauigkeit aus der Hüfte und Länger Atem Anhalten Perks sind aber nicht wirklich dass, was ich meinte.

Der Typ weis einfach sofort wie man alles Nachlädt, wie er Zielen muss, macht über Kimme und Korn keinerlei Zielfehler, wie Verkanten, oder sonst was und die PKP verzieht ihm überhaupt nicht als wäre es eine Airsoft Waffe ...

Natürlich könnte man das auch durch Tatau erklären aber ein Spielaufbau im Sinne von Stalker wäre mir lieber gewesen.

Oder einfach Perks oder ein Skillsystem. Je länger man etwas benutzt umso besser wird man damit.

Z.B. Langwaffen Experte I - III:

Erhöht Präzision und Stabilität von Langwaffen

1. Stufe 15%

2. Stufe 30%

3. Stufe 50%

Z.B. Flinten Experte I - III:

Verringert die Repetier und Nachladezeit von Schrotflinten

1. Stufe 15%

2. Stufe 30%

3. Stufe 50%

Man wird ja mit der Zeit routinierter, besser aber er kann eben sofort alles "perfekt".

Das ist, was mich am Waffenhandling ein kleines bisschen stöhrt.

Bearbeitet von Shifty 16

Walkürenritt :somuchwin:

Edit: Ach, da ich ja auch durch bin:

Ich fands ok. Das Spiel hatte so viel Potential und im Endeffekt wars nur Far Cry 2.5.

Die beschränkte KI war eins der größten Probleme. Aber auch, dass das Spiel die Schnellreisefunktion dringend benötigte.

Ich geh da demnächst nochmal genauer drauf ein, jetzt bin ich erstmal Müde.

Bearbeitet von Necrofridge