snipermax 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Hallo liebe Mitglieder! Erstmal noch Frohe Weihnachten und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 1) Ich habe ein Problem und zwar wenn ich bei Teamspeak die Server Connecten möchte kommt unten links "Error getting list". Ich habe schon nach vielen Seiten im INet geschaut, jedoch habe ich mein Prob nicht lösen können. Ich würde mal gerne wissen wie ich Teamspeak einrichten muss bzw. Firewall oder den Router. Muss ich irgendwelche Ports freigeben? 2) Andere Frage. Es gibt offensichtlich immer wieder Battlefield-Fachbegriffe wie spotten spawnen aim und Co? Was bedeuten die ganzen Begriffe und welche gibt es noch. Könnte einer mal alle Begriffe nennen, damit ich weiß was ich bei manchen Serven nicht bzw. machen kann. Ich würde mich über Antworten freuen 3) Achja nochwas. Wenn ich online auf Gegner stoße schmeißen die sich blitzschnell hin und schießen auf mich. Welche speziellen Tastenbelegungen sind s, da ich immer einen kleinen Moment "Reaktionszeit"brauche um zu reagieren und außerdem ist die Standardtastenbelegung sowieso ein wenig umständlich. Gibt es vorschläge diese zu optimieren? Oder besser gesagt welche Tasten habt Ihr für die ganzen Vorgange belegt? Wünsch euch noch einen schönen Abend snipermax
S3RVIC3PAC 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Zu Frage Nummer 2: spotten=sichten z.B. "Feindlicher Scharfschütze gesichtet" to aim=zielen Spawn Point=Einstiegspunkt Spawnen="einsteigen" z.B. bei einem Spawnpoint,einem Squadleader Bunny hopping=andauerndes Springen Dolphin Diving= kombination von Springen und sich auf den Boden werfen
Alvias 514 Melden Geschrieben 26. Dezember 2009 spawnrape - (engl: to spawn= hervorbringen, to rape = vergewaltigen )den einstiegspunkt die ganze zeit belagern und jeden, der neu einsteigt, direkt niederschießen / granaten auf die einstiegspunkte werfen nade bzw nading - (engl: grenade - granate) granatenwerfen. ewig lange liste (nicht immer battlefield-spezifisch!): http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon