cm800 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) bay. P 3/5N, spätere BR 38.0, Bauart 2´C n4v edit: ich ändere meine Meinung: S3/5-> BR 17.4-5 Bauart 2´C n4v Bearbeitet 8. Mai 2010 von cm800
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) nö @ gonzo: ich hab sowas in die Richtung als antwort gemeint edit: stimmt Bearbeitet 9. Mai 2010 von OBI Hörnchen
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2010 Des ganze edit is doch nur verwirrend für die des lesen.
cm800 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2010 kann ich ja nicht riechen, dass du so schnell antwortest. Dann mal weiter:
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) edit: g 10, aber mit dem vierling habe ich probleme... Bearbeitet 12. Mai 2010 von gonzo_the_great
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) g9 bauart mallet Die Gattung G 9 der Bauart Mallet der Preußischen Staatseisenbahnen war eine Güterzuglokomotive. Das Besondere hierbei sind die zwei Triebweksgruppen mit je zwei angetriebenen Achsen und zwei Zylindern. Die vordere Triebwerksgruppe ist als Drehgestell ausgeführt, die hintere sitzt fest im Rahmen. Durch diese Bauart waren die Lokomotiven besonders für kurvenreiche Strecken geeignet. Der Geradeauslauf war allerdings wegen Schlingerbewegungen anfangs nicht so gut, wurde aber später durch Umbauten verbessert. Die Loks wurden für die Strecken in der Eifel, an der Mosel, im Saarland und in Schlesien entwickelt. Wegen häufig auftretender Undichtigkeiten an den beweglichen Dampfleitungen und aufgrund ihrer aufwändigen Bauweise waren sie sehr wartungsintensiv. Somit wurden nur 27 Exemplare angeschafft, die in den Jahren 1893 bis 1898 von der Elsässischen Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden gebaut worden waren. Fast baugleiche Maschinen erhielten auch die Badischen Staatseisenbahnen mit der Reihe VIIIc. Sie waren später in den Direktionen Breslau, Essen, Kassel und Kattowitz beheimatet und wurden bis 1923 ausgemustert. Die Maschinen waren mit einem Schlepptender der Bauart 3 T 12 ausgestattet. Bearbeitet 12. Mai 2010 von gonzo_the_great
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Hi, Dies ist ein Gleisbau-fahrzeug und hat die nummer 748-7?? welche genau weiß ich nicht. Die haben mehrere Nummern. Schöne grüße, Manuel
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 Mal so aus dem Kopf, sieht aus, wie der ORT der DR (Neubau kurz nach der Wende) BR 708, wenn ich mich nicht irre.