cm800 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Dann mal weiter: Bezeichnung und technische "Raffinesse" bitte!
Systemlord_Apophis 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 könnte ich wissen in welcher zeitspanne die gebaut wurde und welches land?
cm800 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 rat halt einfach^^ ich kann dir sagen, dass sie nicht in Epoche IV,V oder VI gebaut wurde, aber das sollte klar sein. Zum Land: Du kannst es eingrenzen auf eines das Regelspur hat und Schraubenkupplungen verwendet. Mehr Tipps gibts erstmal nicht
Systemlord_Apophis 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 ach komm schon plz mehr tipps, und welches land baut schon aus einer D-Lok eine E-Lok?^^
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Also, ich habe so im Hinterkopf, daß es in der Schweiz im 2. WK zumindest eine Dampflok gab, die mit Stromabnehmer und elektrischer Heizung ausgerüstet wurde, weil es wenig Kohle gab. Das war eine Rangierlok.
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 ich denke auch schweiz, aber das war nie eine dampflok wie man sieht. komisch sieht aus, dass die motoren 90grad gedreht zu sein scheinen. sieht alles irgendwie nach gleichstrom aus...
cm800 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 es hat nichts mit der Schweiz zu tun aber die grobe geographische Gegend stimmt, Gleichstrom stimmt an den Motoren kommt aber nicht aus dem Netz...
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) wechselstrommotoren die einen gleichstromgenerator antreiben der den fahrstrom produziert, halt kein trafo. sowas in der art? dazu der stangenantrieb, word wohl eher zur synchronisation dienen, bessere traktion. oesterreich? italien? was bergiges jedenfalls. Bearbeitet 5. Juli 2010 von gonzo_the_great
cm800 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 da bist du auf dem richtigen Weg deshalb der Tipp: Österreich
Systemlord_Apophis 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) so hab sie Land:Österreich Typ:BBÖ 1082 Bearbeitet 5. Juli 2010 von Systemlord_Apophis
cm800 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 lass ich mal gelten Besonderheit: Wechselstrommotor betrieben mit 50Hz AC treibt Drehstromgenerator an -> Drehstrommotor treibt Gleichstromgenerator an->DC für die Motoren
Systemlord_Apophis 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2010 lass ich mal gelten Besonderheit: Wechselstrommotor betrieben mit 50Hz AC treibt Drehstromgenerator an -> Drehstrommotor treibt Gleichstromgenerator an->DC für die Motoren Hättest gesagt das du die besonderheit auch noch verlangst dann hätte ich sie auch noch mit dazu geschrieben hab aber auch nochwas gefunden(siehe:Verbleib) Verbleib: Die Deutsche Reichsbahn ordnete sie 1938 als E 88.3 ein, dann verlieren sich ihre Spuren. 1945 war sie nicht mehr auffindbar. naja nun meins land,hersteller,baujahr,bahn gesellschaft und die spitznamen Bild:
cm800 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 also wenn keiner will: IC3 land Dänemark,hersteller ABB Scandia, baujahr 89-98,bahn gesellschaft DSB und die spitznamen Dänenrüssel, Gumminase oder auch "Gummizug"
Systemlord_Apophis 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) also wenn keiner will: IC3 land Dänemark,hersteller ABB Scandia, baujahr 89-98,bahn gesellschaft DSB und die spitznamen Dänenrüssel, Gumminase oder auch "Gummizug" .....................richtig du bist Bearbeitet 9. Juli 2010 von Systemlord_Apophis