Zum Inhalt springen
OBI Hörnchen

Eisenbahn-Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann mal weiter:

post-32290-1278093690_thumb.jpg

Bezeichnung und technische "Raffinesse" bitte!

Geschrieben

rat halt einfach^^

ich kann dir sagen, dass sie nicht in Epoche IV,V oder VI gebaut wurde, aber das sollte klar sein. Zum Land: Du kannst es eingrenzen auf eines das Regelspur hat und Schraubenkupplungen verwendet. Mehr Tipps gibts erstmal nicht

Geschrieben

ach komm schon plz mehr tipps, und welches land baut schon aus einer D-Lok eine E-Lok?^^

Geschrieben

das war nie ne dampflok, die wurde so gebaut

Geschrieben

Also, ich habe so im Hinterkopf, daß es in der Schweiz im 2. WK zumindest eine Dampflok gab, die mit Stromabnehmer und elektrischer Heizung ausgerüstet wurde, weil es wenig Kohle gab. Das war eine Rangierlok.

Geschrieben

ich denke auch schweiz, aber das war nie eine dampflok wie man sieht. komisch sieht aus, dass die motoren 90grad gedreht zu sein scheinen. sieht alles irgendwie nach gleichstrom aus...

Geschrieben

es hat nichts mit der Schweiz zu tun aber die grobe geographische Gegend stimmt, Gleichstrom stimmt an den Motoren kommt aber nicht aus dem Netz...

Geschrieben (bearbeitet)

wechselstrommotoren die einen gleichstromgenerator antreiben der den fahrstrom produziert, halt kein trafo. sowas in der art?

dazu der stangenantrieb, word wohl eher zur synchronisation dienen, bessere traktion. oesterreich? italien? was bergiges jedenfalls.

Bearbeitet von gonzo_the_great
Geschrieben

da bist du auf dem richtigen Weg deshalb der Tipp: Österreich

Geschrieben (bearbeitet)

so hab sie

Land:Österreich

Typ:BBÖ 1082

Bearbeitet von Systemlord_Apophis
Geschrieben

lass ich mal gelten

Besonderheit: Wechselstrommotor betrieben mit 50Hz AC treibt Drehstromgenerator an -> Drehstrommotor treibt Gleichstromgenerator an->DC für die Motoren

Geschrieben
lass ich mal gelten

Besonderheit: Wechselstrommotor betrieben mit 50Hz AC treibt Drehstromgenerator an -> Drehstrommotor treibt Gleichstromgenerator an->DC für die Motoren

Hättest gesagt das du die besonderheit auch noch verlangst dann hätte ich sie auch noch mit dazu geschrieben hab aber auch nochwas gefunden(siehe:Verbleib)

Verbleib: Die Deutsche Reichsbahn ordnete sie 1938 als E 88.3 ein, dann verlieren sich ihre Spuren. 1945 war sie nicht mehr auffindbar.

naja nun meins

land,hersteller,baujahr,bahn gesellschaft und die spitznamen

Bild:

lok75.jpg

Geschrieben

also wenn keiner will:

IC3

land Dänemark,hersteller ABB Scandia, baujahr 89-98,bahn gesellschaft DSB und die spitznamen Dänenrüssel, Gumminase oder auch "Gummizug"

Geschrieben (bearbeitet)
also wenn keiner will:

IC3

land Dänemark,hersteller ABB Scandia, baujahr 89-98,bahn gesellschaft DSB und die spitznamen Dänenrüssel, Gumminase oder auch "Gummizug"

:kritisch: .....................richtig du bist :whistling:

Bearbeitet von Systemlord_Apophis