cm800 0 Melden Geschrieben 28. September 2010 ist die A1, lass ich aber gelten, da ich nicht nachgeschaut hab ob die zum verwechseln ähnlich sind. Gonzo ist dran!
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 28. September 2010 wiki: Äußerlich unterschieden sie sich (die A3) nur minimal von der Klasse A1; sie hatten jedoch dem Stand der Technik entsprechend einen von 12,4 auf 15,2 bar erhöhten Kesseldruck und einen größeren Überhitzer. Dieser erforderte auch einen breiteren Dampfsammelkasten, der nicht mehr ganz in die Rauchkammer passte, so dass diese mit zwei Aufsätzen seitlich verbreitert werden musste. An diesen Deckeln konnte man die Klassen A1 und A3 optisch voneinander unterscheiden. also weiter: name -oder- baureihe -oder- warum (aktuell) in den nachrichten. was koennte das mal werden?
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 30. September 2010 nix detsches, aber eher ein Triebwagen, oder eine E-Lok
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) jo, drittens waere: stehen hier in RB wustermark rum und warten auf auslieferung nach nuernberg, aber: fehlende betriebserlaubnis. cm800 ist dran foto entstand vor 14 tagen in hennigsdorf/bombardier. tag der offenen tuer wegen 100jahrfeier. Bearbeitet 30. September 2010 von gonzo_the_great
cm800 0 Melden Geschrieben 30. September 2010 dann das neue: Bezeichnung und Grund, warum bereits ausgemustert.
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 30. September 2010 ausm osten, grund radsaetze und aluchassis ne warn scherz, will blos oben stehen
Sven 134 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Das war die Lösung für ein Problem, das es noch gar nicht gibt. Cargo-Sprinter, sollte so eine Art Expreßzug für einzelne Container werden. Da man sich aber von Einzelladungsverkehr aus Kostengründen verabschiedet hatte hat sich das Teil erledigt. Dazu kam noch, daß die Firmengleisanschlüsse massiv abgebaut wurden, wenn eine Strecke modernisiert wurde.
cm800 0 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 lass ich gelten. Bezeichnung ist um genau zu sein BR 690/691. Sven ist dran.
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) fuehrerstand preussische p8. damits schneller geht gleich das naechste: hersteller, name und besonderheit bitte! (von der lok....) Bearbeitet 3. Oktober 2010 von gonzo_the_great
cm800 0 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Bombardier, ALP 46 der New Jersey Transit, an amerikanische Gegebenheiten angepasste Lok, basierend auf der DB-AG 101, beide Motoren eines Drehgestells werden vom selben Wechselrichter versorgt, ein dritter versorgt die Zugsammelschiene mit 3-Phasen AC, mit 93,5t Dienstgewicht relativ leichte Lok (für amerikanische Verhältnisse), Getriebeübersetzung auf größere Anfahrzugkraft ausgelegt als bei BR 101.