Sven 134 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 252 DR, selbst mitgefahren so 1993 oder 1994 von Leipzig nach Dresden.
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Geb frei, hab im Moment mit den Downloads zu tun, da ist einiges im Argen...
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 na dann: baureihe (ursprung) und 1-2 besonderheiten bitte
Sven 134 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 erster Bilck: Holzroller (211/241). Zweiter Blick: drei Sandkästen pro Drehgestell, da kommt nur die 251 der Rübelandbahn in Betracht. Inselstrecke ohne weitere elektrische Anbindung und mit 25kV/50Hz elektrifiziert. Die Loks waren auf dem Führerstand unheimlich laut, wegen der Fahrmotoren-, Trafo- und Gleichrichterlüfter (Silizium-Dioden).
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 ...auf den zweiten blick: richtig! hinzu kam noch, dass hier 6t balast verbaut werden musste um die geforderten reibungsgewichte zu erreichen.
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hier mal was ganz ganz ganz einfaches. Erzählt mir doch bitte so viel wie möglich zu dem Bild.
cm800 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Wenn keiner will, dann lös ich halt doch auf: RhB GE 4/4 II auf der Arosabahn, einfahrt in den Bahnhof Langwies
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Hatte schon die Schweiz in Verdacht, aber im Moment wenig Zeit.
cm800 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 dann das neue: Bezeichnungen (Epoche IIa, III und IV) und Einsatzgegend in Epoche II bitte
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich tipp mal auf E 91, aber davon gibts glaub ich verschiedene, wenns ne bayrische gibt dann wohl is es wohl die. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...%26tbs%3Disch:1 Bearbeitet 28. Oktober 2010 von OBI Hörnchen
cm800 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2010 ich lass es mal gelten. Eigentlich wollte ich noch bay. EP5 (Stirntüren!) und br 191 hören und dass sie im ganzen Bayerischen bereich eingesetzt wurde.