Germanfragger 235 Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 Würd sagen da ihr anscheinen nicht drauf kommt geb ich das Rätsel frei! Es war übrigens eine 2-8-8-2 Zuerst gebaut von Baldwin im Jahre 1909
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 wenn ich dich korrigieren darf, dein bild zeigt laut wikipedia zwar einne 2-8-8-2 (Mallet waere mir noch wichtig zu sagen), allerdings nicht die erste von baldwin aus dem jahre 1909 sondern eine der USRA von 1919. http://de.wikipedia.org/wiki/Dampflokomoti...der_Entwicklung rechte bildunterschrift.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Nicht ganz USRA heist:" United States Railroad Administration" Quasi eine Normgeber für Eisenbahnen die im ersten weltkrieg den Größten teil der loks mit den Firmen baute! (Man kann sagen eine Verstaatlichung) Die lok die ich suchte ist zwar Baugleich hatte aber einige Große veränderung! (Ich hab die Lok auch selber auf der Anlage stehen)
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 dann nimm auch das richtige bild! mein link zeigt irgendwie dein foto (ohne die retuschen). man koennte jetzt sagen wiki hat unrecht, das foto luegt aber wohl nicht. du hast bei deinem bild das usra wegegedingst. daher konnte es eben nicht die von 1909 sein. oder? wir suchen hier ja wirklich manchmal exoten die sich in der 5. stelle nach der baureihe unterscheiden. frage und antwort sollten daher uebereinstimmen. my 50ct
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) bei mir steht nur USA drauf! Das bild ist gemeint: Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Germanfragger
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 jo hast recht. mit dem "us". trotzdem ist die bildunterschrift 2x usra und 1x 1919. aber egal. da frei war: welches berliner tt-modell sah je nach betriebsart dem orginal mal mehr oder weniger aehnlich? warum?
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Welches kann ich dir nicht sagen nur das warum wegen Devisenmangels! €: Könnte es die BR01 Gewesen sein ? ich mein da gab es Unterschiede im Schieberkasten und anderen feinen teilen! Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Germanfragger
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Dann muss ich passen bei den E-Loks müsste ich Raten denn BTTM hatte viele E-loks!
cm800 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 vl die BR 242, je nachdem ob die pantos funktionsfähig waren oder nicht? (hab bis jetzt den namen der firma nicht mal gehört)
cm800 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 da stimm ich dir zu, TT is nix halbes und nix ganzes: Entweder will ich detailierte modelle und hab den platz dazu-> HO, oder ich will lange Züge auf wenig Platz -> N, TT is einfach so n Zwischending des man nicht braucht
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) ist denn schon wieder freitag? zum thema: die pantos haben etwas damit zu tun. aber nur zweitrangig. also mit der frage. damals einzigartig und eine "weltneuheit" .... tante edith meint das sei die br250 in TT (1:120). warum die mal "richtig" und mal "falsch" aussah -je nach betriebsart- wusste sie aber auch nicht mehr €€€allerletze frage: beim tt modell des containers konnte man was bewegen um den betriebszustand zu aendern und das fuehrte daher zum umoriginellen??!? Bearbeitet 17. Dezember 2010 von gonzo_the_great