cm800 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Also so schwer ist das doch nicht, da war die Niederwaldbahn schwerer zu lösen. Tipp: Einfach die Buchstaben die man erkennt bei google eintippen!
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 die gebaeude stehen in lohr am main. deshalb kann man die frage trotzdem nicht so ohne weiteres beantworten....
SvenM 23 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Bahnstrecke Lohr–Wertheim Teilweise noch Güterverkehrstrecke und ein Bahnhof ist jetzt ein Lokal.
cm800 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 geht doch! Schade, dass die Strecke südlich vom Industriegebiet Lohr-Süd komplett abgebaut wurde und heute teilweise ein Radweg und teilweise Umgehungsstraße für zB Rothenfels ist.
SvenM 23 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Wer bekommt denn raus, wo das Teil hier unter welchem Namen zu finden ist?
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 tja da ging kein copy&paste, das war son bloedes bild-logo... ich fand aber auf der seite gar keine beschreibung der lok, aber andere experten meinten das sie so heisst. ich finde die seitentuer sitzt nicht richtig, aber egal. bei den feldbahnen ist ja noch mehr kraut und rueben als bei den grossen mit all ihren serien... gebe frei!!!
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 auf ein neues: wo in D war diese lok zuerst beheimatet, wann wurde die letzte ausgemustert?
cm800 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 zuerst eingesetzt auf den Leipziger Bahnhöfen, auch vor Unkrautbeseitigungszügen. Bis 1984 bei der DR ausgemustert. heute in Deutschland noch bei der Arco Transportation GmbH im Einsatz
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 ich habe hier 1983 als letztes datum bei der DR und mittlerweile verblieben bei der KEG, aber lass ich mal so gelten! du bist... (jeder nach seinen quellen )
cm800 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 meine Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_75 und hier das neue Rätsel: Bezeichnung und Besonderheit bitte!
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 diese verdammten wiki-photos Bayerische S 2/5 (Vauclain) http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_S_2/5_(Vauclain) gg
cm800 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 wenn halt kein anderes zu finden ist^^ ist natürlich richtig!