OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) Da sich keiner traut was falsches zu schreiben will ichs mal versuchen. Auf den ersten blick ist es eine V60 auf den zweiten war es mal ne V60 an der sich irgendjemand ausgelassen hat. -> Das ist eine hässliche Version der V60. Bearbeitet 27. Januar 2011 von OBI Hörnchen
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Hi, Keine V60 , war auch nie eine, nur die Lackierung hat was davon. *lol* Falls es keiner bis morgen hat, löse ich auf. Ist doch garnicht so schwer.
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Mit meiner "Antwort" wollte ich eigentlich einen Tipp provozieren. Hab nämlich noch nix passendes gefunden.
cm800 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) lokomotiove 244 der ZLSM - Zuid Limburgse Stoomtrein Maatschappij, Simpelveld [NL] Typ Neuhof Q der Maschinenfabrik Esslingen, fabriknummer 5278, gebaut 1959 für die HOAG - Hüttenwerke Oberhausen AG. Da muss man ganz schön suchen um das teil zu finden... Bearbeitet 28. Januar 2011 von cm800
cm800 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 dann kommt hier das neue (da findet man auf Rangierdiesel.de nix dazu^^) Bezeichnung, beschaffende Bahngesellschaft und Spitzname bitte
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 "Die Lokomotiven der Gattung IV d der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahnen..." ???
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Kam über der Lok nicht gestern was bei Eisenbahn Romantik? Wenn ja, dann kenne ich sie.
cm800 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 @gonzo: nö is keine bad. IV d (schau mal ganz genau hin: es ist ne Schlepptenderlok) @Battle-gamer: ka ob die Lok in Eisenbahnromantik war, das hab ich schon ewig nimmer gesehen
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 naja,ich will ja keine kurzen entschlüsse erzielen, deshalb warte ich doch lieber.
cm800 0 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 dann geb ich halt noch nen Tipp: Die Bezeichnung stammt von der größten dt. Länderbahn
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Also ich versuchsmal, obwohl ich mein Buch erst am SA wieder hab, vielleicht is es ne Preußische P3 Bearbeitet 2. Februar 2011 von OBI Hörnchen