Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Bin ich blöd.... mir fällt gerade ein , das ich einen Kalender habe wo diese Lok drauf ist, muss jetzt nur noch nachschauen ob die Bezeichnung drauf steht.
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 (bearbeitet) BR 13.16 Württembergische AD S 24.14 Achsfolge2`Bn2v HG:100km/h . BJ. 1899-1902 Du hast zuviel gesagt Bearbeitet 5. Februar 2011 von Battle-gamer
cm800 0 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Ist die Lok wirklich eine 2´B? Und ist die K.W.St.E. wirklich die größte deutsche Länderbahn? ich würde beides verneinen -> deine Lösung ist falsch. Die Größte Länderbahn ist glaub ich immer noch die K.P.E.V. und die Lok auf dem Bild ist eine 1B1n2
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Wer sagt das die größte Länderbahn die K.P.E.V ist? Er hat dann wohl die falsche Betriebsgattung geschrieben.
cm800 0 Melden Geschrieben 6. Februar 2011 nein es ist wirklich eine Schnellzugdampflokomotive sie wurde von einer privaten Bahngesellschaft beschafft und später von der preuß. Staatsbahn übernommen und vor der Umzeichnung ins Nummernschema der DRG ausgemustert. Bei der preuß. Staatsbahn waren sie in der KED Mainz im Einsatz. (verlasst euch nicht auf die achsfolgeangaben in der Wikipedia-Liste preuß. Lokomotiven)
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 6. Februar 2011 (verlasst euch nicht auf die achsfolgeangaben in der Wikipedia-Liste preuß. Lokomotiven) Ich glaube deshalb ist auch meine Lösung falsch. Da ich mich nur aktiv mit (DR) DB und Privatbahn Dampfloks/Dieselloks beschäftige,kenne ich mich auch kaum aus mit diesen alten schunt. Ich habe nach der Betriebsgattung gegoogelt, dann kam das obige ergebniss raus. Wahrscheinlich weil die Angaben nicht stimmen.
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) hatten wir schon preussiche s 2 bauart main-neckar, spitzname krokodil? nachtrag: beschaffender: main-neckar-bahn, gekauft von cockerill, belgien (daher der spitzname). wenn richtig dann steht es bei wiki hier http://de.wikipedia.org/wiki/Preußische_S...art_Main-Neckar Bearbeitet 8. Februar 2011 von gonzo_the_great
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 was ne schwere geburt, hut ab. das naechste: wo faehrt dies...
Expoatze 40 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) ....in Wales. Fährt auf den höchsten Berg in Wales nämlich dem Snowdon. Gehört der Snowdon Mountain Railway. Hat da jemand letzten Sonntag Eisenbahn-Romantik geschaut?^^ Bearbeitet 8. Februar 2011 von Expoatze
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 wie es aussieht du. richtig. ich fand uebrigens die garret sehr niedlich
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Darjeeling Bahn. Hatten wir schonmal hab ich damals auch gelöst. B) Für genauere Informationen Siehe S.13 Bearbeitet 10. Februar 2011 von OBI Hörnchen