cm800 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 V 36.4, um genau zu sein V 36 412 des ET - Eisenbahn-Tradition e. V., Lengerich; gebaut als Fabriknummer 360021 bei MaK im Jahr 1950, längerer Radstand als die WR 360 C 14 und die normalen V36.1_2 weiterentwickelter Motor von MWM, diverse Detailverbesserungen. (Diese Daten stammen nicht von Rangierdiesel.de )
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Aber daher kommt das Bild.(habe ich selbst gemacht und Hochgeladen) Du hast soweit recht. Da würde nur noch hinzu zufügen sein das die Lok als V36 006/7(8?) bei der VGH fuhr und das Die Lok Rangierfunk hat und Serien mäßige Dachlüfter und DB-Horn. Außerdem noch das , dass die Lok eine Ölpumpe bekommen hat. Du Bist!!
cm800 0 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 ne es war loks-aus-kiel.de Hier das neue: Bezeichnung mit Angabe des möglichen Nummernbereichs sowie Herstellerfirmen und ursprünglich beauftragte Firmen bitte:
cm800 0 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 E 44.5 ist schon mal grob richtig, jetzt die Details bitte!
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 So, E 44, 244 , Hersteller: SSW MSW, AEG. Darf ich jetzt?^^
cm800 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 nö Hersteller las ich mal gelten (eigentlich Auftrag an MSW und BMAG, ausgeführt von AEG und BMAG), aber ich will genau wissen, welche Nummern E44 5xx diese Lokomotive haben kann (is eindeutig lösbar )
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Also die exakte Nummer is die 144 504-8 B) Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia Baureihe E 44.5, DB Baureihe 144.5 [bearbeiten]DRG-Baureihe E 44.5 DB-Baureihe 144.5 Nummerierung: DRG E 44 102–109 E 44 502–509 (ab 1938) Anzahl: 8 Hersteller: MSW, AEG Baujahr(e): 1933–1935 Ausmusterung: 1983 Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 13.520 mm Höhe: 3950 mm /4260 mm Breite: 3190 mm Drehzapfenabstand: 5640 mm Drehgestellachsstand: 1765 mm Leermasse: 79 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Stundenleistung: 1600 kW / 2200 kW Treibraddurchmesser: 1250 mm Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Tatzlager Bauart Fahrstufenschalter: Feinregler Steuerung Bremse: Druckluftbremse Kzbr; einseitiges Abbremsen aller Räder Für die steigungsreiche Strecke von Freilassing nach Berchtesgaden stellte die DRG aufgrund der guten Erfahrungen mit der 1931 gelieferten Versuchslok E 44 101 1934 acht Lokomotiven der Baureihe E 44.5 in Dienst. Als Nummerierung wurde damals zuerst E 44 102–109 verwendet. 1938 wurden die Lokomotiven in E 44 502–509 umgezeichnet. 1. Serie: E 44 502–505, 1600 kW 2. Serie: E 44 506–509, 2200 kW Alle E 44.5 hatten Tatzlagerantrieb. Die Lokomotiven unterscheiden sich u. a. durch fehlende Vorbauten und andere Drehgestelle von den herkömmlichen E 44. Übernommen wurden bei den beiden Serien der E 44.5 elektrische Baugruppen. Die E 44 502–505 konnten von den E 44 506–509 durch eine andere Ausgestaltung des Brückenrahmens unterschieden werden. Bei den E 44 502–505 war dieser gerade und nach außen geschlossen, bei E 44 506–509 war dieser trapezförmig und hatte Aussparungen an der Seite. E 44 507 auf einer Ausstellung in Weimar 1968 wurden die E 44.5 in 144 502–509 umgezeichnet. Die 144.5 beförderten bis zur Ausmusterung 1983 auch hochwertige Reisezüge und standen auch für Schneeräumdienste zur Verfügung. Die 144.5 waren fast stets im Bahnbetriebswerk Freilassing beheimatet. Erhalten ist die E 44 502 als Exponat im Museum Lokwelt Freilassing. Die E 44 507 gehört dem Verkehrsmuseum Nürnberg. Diese Lokomotive befindet sich als Leihgabe an den TEV Thüringer Eisenbahnverein e. V. im ehemaligen Bw Weimar. Die E 44 508 gehört ebenfalls dem Verkehrsmuseum Nürnberg und befindet sich seit dem 22. Juni 2008 ebenfalls in der Lokwelt Freilassing. Der Prototyp E 44 101 bzw. E 44 501 wurde wegen zahlreicher Abweichungen bereits 1960 ausgemustert. Die Lokomotive war bis 1980 Wiederaufgleisungs-Demonstrationsobjekt. Bearbeitet 23. Februar 2011 von OBI Hörnchen
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 danke fuer die vielen buchstaben. was war denn nun so eindeutig?
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) nö Hersteller las ich mal gelten (eigentlich Auftrag an MSW und BMAG, ausgeführt von AEG und BMAG), aber ich will genau wissen, welche Nummern E44 5xx diese Lokomotive haben kann (is eindeutig lösbar ) Das hättest du ja beischreiben sollen. Das wäre dann 502-509 Bearbeitet 24. Februar 2011 von Battle-gamer
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Hier beide im Vergleich 502-505 und 506-509 Is das etwa das Bild von cm800?! Bearbeitet 24. Februar 2011 von OBI Hörnchen
cm800 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2011 jo is es und ich hatte geschrieben ich will den exakten nummernbereich, und mit den am Drehgestell befestigetn Lampen war die Zuordnung auf E44 502-505 eindeutig machbar
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2011 Wenn nicht wieder ne kleine Diesellok o.Ä. kommt gern.
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Wenn nicht wieder ne kleine Diesellok o.Ä. ........ Naja,klein ja nicht gerade........ Hersteller und "Besonderheiten Dürfte auch anhand des Standortes und Lackierung gehen. Edit: Die Linke, alles ander Zählt nicht. Bearbeitet 26. Februar 2011 von Battle-gamer