Zum Inhalt springen
OBI Hörnchen

Eisenbahn-Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schade die RECHTE hätt mir besser gefallen^^

Naja dann halt die Linke: Voith/northrail Revita Twin 1700 CC

Welche Besonderheit schwebt dir denn so vor? Vielleicht, dass sie auf der DG 2000 Lok Celle basiert?

Bearbeitet von OBI Hörnchen
Geschrieben

Hi,

Ich wollte hören das es eine Deutz DG 2000 CCM war, und bei Voith zur Revita Twin 1700 CC umgebaut wurde und an Northrail ausgeliefert wurde.

Du bist.

Die linke wäre eine Gravita 10bb.

Geschrieben (bearbeitet)
Die linke wäre eine Gravita 10bb.

Ich glaub du meinst rechts ( Außer aus Medizinischersicht hast du natürlich recht). (Eigenlob Ein) Und ja weiß ich, ich hab das Rätsel über die Gravita gelöst. (Eigenlob aus)

Hier ein neues extra für dich :) , in der Hoffnung, dass die klein Loks etc. ein für allemal abgehandelt sind.

Also: Was ist es für eine Lok und wo wird sie eingesetzt?

Wenn du beidest löst gibts n Keks :sabber:

Eines von beiden würde mir reichen.

PS: Das Bild ist unbearbeitet.

PPS: Fals es zu schwer is (k.p. wie fit du bist), sag einfach bescheid, dass ich ein neues Rätsel hochlade des auch allen Spaß macht. ;)

@cm800&expoatze

Ich weiß, dass ihr es wisst und nein ihr dürft nicht in mein Heft schauen

:baeeeeeh:

post-32051-1298895102_thumb.jpg

Geschrieben

Gmeinder 20/22 PS Typ.

könnte auch die 10/12 PS sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja und da is das Problem es gibt keine eindeutige Lösung.

Es ist wahrscheinlich eine Gmeinder aber welche und ob überhaupt ist nicht bestätigt.

Deswegen wäre es viel interesanter zu wissen wo sie eingesetzt wird.

Aber ich wollt ja nur eins wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

meiner Meinung nach sieht das Teil aus wie jede andere dieser Feldbahngammelmöchtegernloks die immer 10 mal schlecht repariert und alle gleich abgeranzt sind...

deswegen lös ich solche dinge generell nicht. Meine Rätsel dagegen sind immer eindeutig lösbar im Gegensatz zu so was

Bearbeitet von cm800
Geschrieben

Ist das auch, Gmeinder 20/22(24) PS type, sieht man an der Massive Bauweise gegen über der kleinenen 10/12.

Geschrieben (bearbeitet)

NEIN es mag ja sein das du meinst, dass es eine Gemeinder ist, wovon auszugehen ist. Aber offiziel weiß keiner was das für eine ist, selbst die leute wo sie eingestzt wird wissen es nicht, genau so wie ein bekanntes Eisenbahnmagazin in welchem ein Beitrag unteranderm auch über dieses Triebfahrzeug ging.

Je genaur du das Rätsel lösen willst desto "falscher" wird es.

Geschrieben

Das ist difinitv eine Gmeinder 20/22 PS Type.............

Geschrieben (bearbeitet)

Dann Beweis es! Blöd nur das es nicht möglich ist weil du wohl kaum dort hin fährst und nachfragen wirst.

Und wenn doch , kannst du Rumänisch? Und wenn doch, werden sie es dir nicht sagen können weils sie es selbst nicht wissen.

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht genauer als möglicherweise Gmeinder geht.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich weiß zwar nicht was in deinen Kaffe war, aber......

Man kann es an der Massivität und Größe erkennen.

Gmeinder 10/12

http://www.feldbahn-riedlhuette.de/Spiegelau/P4130060.jpg

Und hier die Massive 20/24(und größere):

http://www.buntbahn.de/fotos/data/7551/1495PA040047.JPG

Es ist eine Gmeinder 20/24, dabei bleibe ich.

Mal nebenbei, wenn es keine Lösung geben kann, warum stellst du so ein Rätsel ein? Um den Thread zu schließen?^^ :P:bleh:*lol*

Darf ich jetzt? Oder möchtest du ein neues einstellen?

Mir wäre beides egal.

Bearbeitet von Battle-gamer
Geschrieben

Naja gleich aussehne ist anders. Und ja warum solltest du nicht dürfen?

Geschrieben

einmisch: zur frage "was ist es fuer eine lok und wo wurde sie eingesetzte":: eine feldbahnlok vor selbstentladeloren! zufrieden? mehr hat obi ja nicht gefragt.... (ausserdem ist auf dem foto nicht mehr zu sehen, bis auf den MAN aber das ist nen anderes raetsel) ;)

Geschrieben

Endlich :danke: mehr wollt ich nicht wissen wobei battle gamer mit seiner Aussage das es möglicherweise eine Gmeinder ist natürlich noch etwas genauer geworden ist - dann aber zu genau und angefangen hat rein zu interpretieren was man schon im Deutschunterricht nie machen durfte ^_^

Der Fairness halber würde ich, trotz deiner perfekten Antwort gonzo , battle gamer die Möglichkeit zu einem neuen Rätsel geben.

Geschrieben

Danke, hier das neue für dich.

Dann mal was für die "Hafenbahn/Industriebahner".

cn2tnblt.jpg

Das dürfte schnell gehen.