Zum Inhalt springen
OBI Hörnchen

Eisenbahn-Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

richtig

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein neues sollte nicht zu schwer sein bitte bitte so genau wie möglich ( zb. nicht nur V 200 sondern auch V200.1 oder BR 221).

Achtung! beim ersten anklicken ist der Sound zu kurz, wenn ihr den Sound vollständig hören wollt müsst ihr dannach direkt nochmal den Link öffnen.

Bayrische_S36_abfahrt_Augsburg_HBF.mp3

Bearbeitet von OBI Hörnchen
Geschrieben (bearbeitet)

Bayrische S 3/6 :ugly:

Könnt ja lösen aber ich lass erstmal anderen den Vortritt. :)

Bearbeitet von Expoatze
Geschrieben

dann lös ich halt mal: Siemens ES64U2 Taurus 1, der ÖBB

Geschrieben

leicht off-topic: neulich hatte der EC 174 irgendwas von budapest nach hamburg zwischen berlin hbf und b-spandau bei <10 min fahrzeit eine verspaetung von 15 herausgefahren. die durchsage: aufgrund einer technischen stoerung. gezogen wurde der zug von einer dispo es 64. dachte ich: tolle leistung von siemens. egal. frau steigt aus, "rate mal was war, wir haben im hauptbahnhof 15 minuten auf den wasserlieferanten gewartet, der stand im stau"!

Geschrieben

lol

bei uns is zur zeit aber auch einiges auf der Bahn los:

Montag: ICE3: Hauptschalter brennt-> Vollsperrung,

Dienstag: Güterzug einer Privatbahn verliert 4 Wagen -> Verspätungen bis zu 90 min (ein ICE musste umkehren und im letzten Bahnhof aufs Gegengleis wechseln...)

Jetzt aber ein neues Rätsel:

post-32290-1305797168_thumb.jpg

Welcher ausgezeichnete Bahnhof ist das?

Geschrieben

Aus dieser Ansicht kommt mir der Bahnhof bekannter vor. Wobei ich nicht weiß wie da soviel grünes Zeug gefunden haben.

post-32051-1305831851_thumb.jpg

Geschrieben

google sagt zu beiden darmstadt!??!? und google hat immer recht, steht ja so im internet!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gelegentlich in Darmstadt -_- auf der einen Seite sieht er so aus auf der anderen so. Das eigentliche Bahnhofsgebäude sieht ma aber auf meinem Bild, des andere ist nur ein Anbau wo ma einkaufen kann (z.B. in einem Modellbahnladen). Jetzt bin ich nurnoch gespannt was Battle-Gamer damit

Obi, Dein ist ein ganz anderes Vorbild......

gemeint hat. :confused:

Bearbeitet von OBI Hörnchen
Geschrieben

jo is darmstadt hbf, Obi´s bild ist die Ostseite, die eigentliche Fassade dann kommt ein überdachter Querbahnsteig und auf der anderen Seite wo ehemals die Wartesääle 3. Klasse waren wurde das ganze wie ich finde gelungen in Verkaufraum umgewandelt.

Geschrieben

Ok, 24H Regel:

Alles was man nur dazu schreiben kann bitte,

Von Leistung bis Lebenslauf.

dampflokmq4m.jpg

Geschrieben

brauchst nen taschenrechner? cm800 hats gestellt, obi geloest. dass er richtig lag hat cm800 gestern 13:43 geschrieben (nach meinem browser). obi hat also noch bis nach mittag zeit. oder liege _ich_ hier falsch?