OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Du liegst nicht falsch! Und außerdem is mir Battle-Gamer noch ne Erklärung schuldig.
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 So, was ich meinte ist dass, das der Bahnhof ganz anders aussieht von der einen Seite als von der anderen. War eher als Scherz gedacht.
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Darf ich nun? Ok, : Alles was man nur dazu schreiben kann bitte, Von Leistung bis Lebenslauf. Dann mal Los. Bearbeitet 22. Mai 2011 von Battle-gamer
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Hmmm hab keien "T3" gefunden die die Glocke so weit hinten montiert hat
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Noch ein Tipp: Gestern hatten wir damit die erste Dampffahrt, nun aber googeln.
gonzo_the_great 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 himmelfahrt+dampflok ergeben bissl viel treffer. nu sach schon, t3 oder badusche alternative kann ja so falsch nicht sein, nur die tender sind etwas groesser. abgekupfert wurde halt ueberall. ich fands hier noch lustig als schwere "baureihen" gesucht wurden, aber nun die lok nr. 237 der fabrik hinterpfuzingen die im zellstoffwerk oberuntermittelten dienst tat rauszufinden nervt. sry. deine begesiterung battle-gamer in allen ehren. aber manchmal ist zuviel spezialwissen abtoernend. kommen nicht alle aus der branche....
cm800 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 unterschreib ich ich hab auch recht lang gesucht aber nichts gefunden was passt. Und diese Werkslokomotiven sehen alle ziemlich ähnlich aus. Und dann noch rausfinden wo die im Einsatz war ist schlicht fast unmöglich wenn man nicht zig bauarten von vorneherein kennt
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Hier mein letzter Versuch: Henschel NR: 19248 Falls es richtig ist is das letzte Wort zu diesem Rätsel noch nicht gesprochen! Und es MUSS richtig sein!!! €: ich musste nicht googlen, dass war 90% Kopfarbeit 10% Nachschlagen Bearbeitet 6. Juni 2011 von OBI Hörnchen
Battle-gamer 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Nun zur Dampflok: Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Loktyp: Bismarck Fabriknummer: 19248 Baujahr: 1922 Bauart: Cn2't Dienstgewicht: 42000 kg Länge über Puffer: 9200mm Indizierte Leistung: 400 PSi Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Treibraddurchmesser: 1100 mm Rostfläche: 1,36 m2 Heizfläche: 55,67 m2 Kesselüberdruck: 13 bar Wasservorrat: 6 m3 Kohlevorrat: 1,6 t Betriebsfähig Lebenslauf und Geschichte 1922 bei Henschel in auftrag gegeben und ausgeliefert, wurde sie bis 1973 beim Gemeinschaftswerk Hattingen eingesetzt. Dort zog sie die schweren Kohle-Züge für das Kraftwerk. Mit der aufgabe des Werkes wurde sie 1973 arbeitslos. Da sich die DEW für die Lok interessierte konnte sie als leihgabe dort fahren, wenig späte wurde sie dort übernommen. Fortan zog sie die Museumszüge auf der Strecke der Rintel Stadthagener Eisenbahn, für die DEW. 1987 wurde sie mit einen kleinen Schaden abgestellt. Im gleichen Jahr kauften wir sie dann und setzten sie dann auch noch im gleichen Jahre in Betrieb. Sie fährt heute immer noch zuverlässig wie immer bei uns als Lok 7 "Niedersachsen" anstatt als Lok 3 "Hattingen". Bilder habe ich alle selbst in unserer Saison gemacht.