Zum Inhalt springen
OBI Hörnchen

Eisenbahn-Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja ganz nett was du da schreibst, bzw kopiert hast.

Das sind Dinge für welche ein Spoiler perfekt ist

Nur mir ist folgendes aufgefallen

- du das Rätsel schoneinmal gestellt ca. Seite 43

- du bist inzwischen viel kleinlicher geworden. Das letzte mal was dies hier noch ausreichend:

Hersteller: Henschel

Baujahr: 1922

Bauart: C n2't

Lokomitive von Typ Bismarck für Industriebahnen, weiterentwickelte preuß. T3 mit Heusinger Steuerung

Stimmt soweit.

Henschel NR: 19248 hätte noch dazu gefehlt und die besonderheit ist das es die einzigste betriebsähige vom Typ Bismarck ist.

Und sich die Farbgebung seit 88 Jahren nicht verändert hat.

Es ist keine T3, sie ist eine Lok vom "Typ Bismarck" eine T3 diente hierbei als Vorbild.

Sie hat 420 PSI und 50 KM/H HG.

Aber passt schon, du bist.

Inzwischen reicht dir dies als Antwot nicht mehr, wobei cm800 auch noch nachfragt ob es wieder eine Typ Bismarck sei. :gehtsnoch:

Geschrieben

nicht _wieder_ sonder die __gleiche__ ne aber mahl im ernst, sollte es dieselbe gesuchte sein so ist das ja kein problem. nur die tippgebe und das freuen, sollte jemand auf der spur sein und aufloesen, sollte mal wieder bissl hoch kommen hier.

mich haben die beitraege hier immer dazu angeregt weiter zu googlen bzw. soagr da hin zu reisen (ja, war neulich in oberweissbach) wo beitraege hier gepostet wurden. soll bitte so bleiben und der boese ton etwas nachgeben und die begeisterung von battle und anderen wie bisher auf andere ueberspringen ohne zu ueberteiben.

my 50 ct

Geschrieben

Moment mal,

Ich kopiere nix.

Ich bin dort Mitglied und habe meine Texte alle selbstgeschrieben.

Natürlich habt ihr recht was es mit den Deatails angeht.

Wenn ihr nun wollt das ich oberflächig werden soll, bitte.

Wenn nicht dann sagt mir bescheid, ich bin verwirrt.

Geschrieben

Niemand soll Oberflächlich werden aber auch nicht zu Detail verliebt. Bis jetzt hats immer gut geklappt.

Ich geb frei

Geschrieben
nur die vordere
alles andere wäre Misteriös ;)

Mal schaun was euch dazu einfällt.

post-32051-1307527039_thumb.jpg

Geschrieben

Hmm, die Wagen kommen mir bekannt vor.

Ist das der Talgo-Nachtzug?

Geschrieben

Nord-Ostseebahn MAK DE 2700 mit Married-Pair Wagen auf dem Hintenburgdamm

Geschrieben

ymmd lol

kann mir jemand die komischen oberlichter erklaeren? dachte eher an kanada/australien/suedafrika....

Geschrieben

Eine mögliche Erklärung: Die Loks wurden für Norwegen gebaut (NSB Di6). Dort braucht man wohl mehr Licht als bei uns im Winter. Weil die Loks aber nicht mit den klimatischen Bedingungen zurecht gekommen sind, wurden sie zurückgegeben und werden mittlerweile von Vossloh vermietet laut Wikipedia.

Geschrieben

da ich vor Ablauf der 24h-Regel nicht dazukomme ein neues Rätsel zu erstellen, geb ich frei.