Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) hm naja 2. Tipp wäre das es bloß ein Rekonstruktion ist auf einer anderen Baureihe aber da du mich jetzt so verwirrt hast lasse ich das mal gelten da vom äußeren Aussehen doch beide 1 zu 1 übereinstimmen also ja du liegst richtig Bearbeitet 11. Februar 2010 von Chuck der Norris
Corsair 217 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Was einfaches ! Will nur den Namen und die Anzahl der gebauten Einheiten. Vielleicht noch die beiden Endpunkte zwischen denen die Züge fuhren. Das Bild zeigt den jetziges Zustand des Zuges. Ich habe die hier noch regelmäßig vorbeifahren sehen.
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Fliegen auf Höhe 0 oder Donald Duck aka Lufthansa-Express Frankfurt/M.-Düsseldorf (später auch Stuttgart). ET 403, 3 Stück gabs davon.
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Ich mach dann halt ma weiter Ich hätt gern die exakte Bezeichnung der Lok und die zulässige Höchstgeschwindigkeit
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Das ist eine E 103. Aber welche genau ? Mit der Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht so einfach da die bis zur 103 117 200 km/h schnell waren und ab der 103 118 265 km/h schnell fuhren. dann gabs da noch die 103 003 und die 103 222 die 208 km/h schnell waren. Aufgrund deiner Frage schätze ich das dass entweder die 103 003 oder die 103 222 ist.
Sven 134 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Da die an einem Meßzug o.ä. ist, muß es die umgebaute 103 von DB Systemtechnik sein, also 750 003 oder so.
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Da die an einem Meßzug o.ä. ist, muß es die umgebaute 103 von DB Systemtechnik sein, also 750 003 oder so. Welche aber nur die umbezeichnete 103 222 ist
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2010 @Corsair: richtig geschlussfolgert und ja die Lok hieß erst 103 222 dann 750 003 (Stand auf dem Bild) und jetzt wieder 103 222 wird aber trotz der Namensänderung von der Systemtechnik eingestzt. Ich geh mal davon aus dass es 280 km/h heißen soll (".... die 103 222 die 208 km/h schnell waren.") und ein Tippfehler is. Eine 103 003 kenn ich nicht es gab (meines wissens) nur die E03 003 (200 km/h) oder halt die 750 003 (280 km/h), da die niedrigste Nummer bei einer 103 is die 103 101 und die höchste die 103 245. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. @Sven stimmt natürlich auch aber Corsair war schneller
cm800 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 @ Obi: Es gab sehr wohl die 103 001-004, das waren die Vorserien lokomotiven, die 1968 in Baureihe 103.0 eingeordnet wurden, die Serienloks von denen du ausgehst sind genaugenommen BR 103.1
Corsair 217 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Ich geh mal davon aus dass es 280 km/h heißen soll (".... die 103 222 die 208 km/h schnell waren.") und ein Tippfehler is. Hrmpf ! Ist ein Tippfehler. Meinte 280 km/h Das neue ist wieder was für auf die Schnelle
OBI Hörnchen 6 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) @ Obi: Es gab sehr wohl die 103 001-004, das waren die Vorserien lokomotiven, die 1968 in Baureihe 103.0 eingeordnet wurden, die Serienloks von denen du ausgehst sind genaugenommen BR 103.1 Jo ich sag ja nich das es die 103 001 (E03 001 / 750 001) etc. nich gab aber das die E03 003 oder halt 103 003 (wobei es für mich immer E03 003 heißt) soweit ich weiß nicht für 280 km/h zugelassen war, sondern nur die 750 003/103 222. Hab ich villeicht e bisscher blöd ausgedrückt. @Rätsel: 52 5804 Bearbeitet 18. Februar 2010 von OBI Hörnchen
cm800 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 @ Obi die E03 003 war auch für 280 zugelassen und ist 1985 sogar 283 km/h gefahren
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 @Rätsel: 52 5804 Hätte nicht das Wiki Bild nehmen sollen Stimmt natürlich