ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 25. März 2012 Nee, das geht nicht! Wenn, dann wäre es bei der NPD nur ein GE. Weil es an Bedingungen geknüpft wäre: Du musst Deutscher sein. Für Hardcore-NPD´ler müsste deine Ahnenreihe mindestens bis zur Varusschlacht reichen.
NordicViking 0 Autor Melden Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Nee, das geht nicht! Wenn, dann wäre es bei der NPD nur ein GE. Weil es an Bedingungen geknüpft wäre: Du musst Deutscher sein. Für Hardcore-NPD´ler müsste deine Ahnenreihe mindestens bis zur Varusschlacht reichen. Bedingungslos meint doch aber immer nur die Bereitschaft zu arbeiten. Bearbeitet 26. März 2012 von NordicViking
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 25. März 2012 Bedingungslos meint bedingungslos. Mit der Bereitschaft zu gar nix, atmen mal aussen vor gelassen.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 25. März 2012 Wenn das so ist..... Dann lasse ich mir meine 1000 Nichtstuneuros nach Thailand überweisen und lebe dort wie der Kaiser von China.
NordicViking 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2012 Wenn das so ist..... Dann lasse ich mir meine 1000 Nichtstuneuros nach Thailand überweisen und lebe dort wie der Kaiser von China. Wenn du einmal im Monat beim Amt vorstellig werden musst, wird das aber ein teurer Thailandurlaub...
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 26. März 2012 Wenn das so ist..... Dann lasse ich mir meine 1000 Nichtstuneuros nach Thailand überweisen und lebe dort wie der Kaiser von China. Wenn du einmal im Monat beim Amt vorstellig werden musst, wird das aber ein teurer Thailandurlaub... wenn jeder BGE-Empfänger 1mal im Monat beim Amt vorstellig werden muss, dann ist dein Bürokratie-Abschaffbonus aber am Arsch
NordicViking 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2012 wenn jeder BGE-Empfänger 1mal im Monat beim Amt vorstellig werden muss, dann ist dein Bürokratie-Abschaffbonus aber am ArschWarum? Vergleich Hartz4 vs. BGE Bürokratie!?
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 26. März 2012 wenn jeder BGE-Empfänger 1mal im Monat beim Amt vorstellig werden muss, dann ist dein Bürokratie-Abschaffbonus aber am ArschWarum? Vergleich Hartz4 vs. BGE Bürokratie!? vgl Zahl Hartz IV Empfänger zu vorraussichtlich BGE-Empfänger? oder bleibt sich das gleich
NordicViking 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) vgl Zahl Hartz IV Empfänger zu vorraussichtlich BGE-Empfänger? oder bleibt sich das gleich Ist das wirklich so einfach zu vergleichen? Hartz4 Empfänger machen sich nackig und müssen sämtliche Nachweise liefern für eine Leistung. Ist wohl ein wenig mehr Aufwand als einmal persönlich seinen Ausweis zu zeigen, um dann abgehakt zu werden. Man schaue sich nur die ganzen Klagen an, die seit der schwammigen Formulierung der Hartz4 Gesetze auf die Sozialgerichte einstürmen. Dazu kommen die Folgekosten für die Gesundheitskasse, weil von der Gesellschaft diskrimminierte Lohnersatzhilfeebezieher häufiger psychosomatisch erkranken als mit einem BGE System, wo auch die Leistungselite ohne Abstiegsangst mal kürzer treten könnte bei selbst reduzierter Wochenarbeitszeit. Außerdem war das mit dem "einmal im Monat" ja nur willkürlich von mir gewählt. Das wird sich dann in der Praxis zeigen, wie das am praktikablsten zu handhaben ist. Mißbrauch wird es in jedem System geben. Die Frage ist, bei welchem ist er am Geringsten? Bearbeitet 26. März 2012 von NordicViking
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 26. März 2012 Wat nu los? NV verfängt sich in seinem BGE-Gedöns, wo es doch da mal DER Fachmann war?! Seit wann gibts beim BGE ´ne Meldepflicht? Wohl seit dem, irgendwas getrollt werden muss! Chändlich, werft ten Purschen zu Poden!
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 26. März 2012 bei geschätzt 80 Millionen Einwohnern die sich monatlich melden müssen, müssten, ausgehend von einem Norm-Arbeitsmonat (4x5 Arbeitstage, falls dir das nicht geläufig ist), AM TAG 4 Millionen Menschen "abgehakt" werden. Wobei wir wieder bei "Wer hat mit BGE dann noch Lust, zu Arbeiten?" wären: Wer hat Lust, sich jeden Tag an nenn Schalter zu setzen, Ausweise einzuscannen, zu kontrollieren, ob der Abgebende auch wirklich der Ausweisinhaber ist und ob der Ausweis überhaupt echt ist? Und ists damit getan? LoL, nein! Anschließend muss es ja weitergegeben werden. Schalter an Verwaltung -> Bürger XY war da, bitte Überweisung anweisen Bei Problem: Bürger Underdog ist nach 3 Monaten Herrenurlaub in Thailand wieder da und möchte sein Geld nachüberwiesen haben. Wann war der überhaupt das letzte mal da. Blablubb und das AM TAG 4 Millionen mal. vor allem total ungeordnet, weil Dank BGE muss sich ja niemand mehr an irgendwelche Termine halten weil einem vor lauter Faulenzerei eh alles Scheißegal is Traumwelt
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 26. März 2012 Com.Sordan, Dein Trollversuch ist echt süß. ^^ So viel Aufwand und Energie. Das ist Einsatz! Klasse Sache!
Underdog 4373 Melden Geschrieben 26. März 2012 Ich finde es jetzt aber nicht sehr nett das man mir mein Inselparadies mit drakonischen Meldepflichten madig machen will. _________ Ok, Spaß beiseite und btt^^. Die Piratenpartei mag jetzt zwar noch weiter im Aufwind sein, aber schlussendlich kommt es darauf an ob sie auch was liefern kann und neben ihren Punkten zum Urheberrecht, Datenschutz und weiterem Internetgedöns auch anderweitig etwas konstruktives beizutragen hat. Auch weil sie bislang vor allem durch Protestwähler und Unzufriedene dahin gekommen ist wo sie momentan steht und nicht unbedingt aufgrund ihres Programms, welches ja immer noch sehr dünn ist. Ich zweifle jedenfalls die Kompetenz der „Piraten“ als eine Partei die wirklich Politik machen kann nach wie vor stark an. Ich sehe zwar die FDP mitlerweile gerne am Boden und begrüße auch die Signale der Wähler, die durch den Piratensieg mal wieder die alteingesessenen Parteien durchgerüttelt haben....aber im großen und ganzen glaube ich nicht das sie sich auf Dauer wirklich etablieren werden. Wobei ich mich allerdings auch gerne irren würde (Sofern das Ergebnis stimmt, versteht sich).
NordicViking 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Wat nu los? NV verfängt sich in seinem BGE-Gedöns, wo es doch da mal DER Fachmann war?! Seit wann gibts beim BGE ´ne Meldepflicht? Jo, bin derzeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Hilf mir mal bitte! Aber nen Antrag muss man ja mind. ausfüllen. Wie ist das derzeit eigentlich mit der Steuerpflicht zum Vergleich? Man muss doch in dem Land seine Steuern zahlen, in dem man mind. 51% seiner Zeit verbringt. Analog dazu muss es ja auch gewisse Regelungen geben, damit wir nicht lauter Thailand-Aussteiger wie Underdog bekommen, die dann die thailändische Binnenwirtschaft ankurbeln statt die unsere. Das langfristige Ziel muss natürlich sein, dass ALLE Menschen ein BGE bekommen. Dann hätten wir wirklich globale Freizügigkeit. € dazu: https://www.grundeinkommen.de/13/11/2011/we...-ausgleich.html Bearbeitet 26. März 2012 von NordicViking
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 26. März 2012 Können wir die bge Diskussionen bitte im entsprechenden Thread fortführen?!