Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

1 Billionen SOZIAL-Ausgaben!!! Wenn es Schäuble sagt, wird es schon stimmen. B)

Es ist weniger Lobbyismus, als mehr die Tatsache, dass zu wenige Leute das Grundeinkommen richtig verstanden, geschweige denn überhaupt davon gehört haben.

Es bekannt zu machen, sehe ich als unser aller Aufgabe an.

Erst wenn aus allen (demokr. Mehrheit) Mäulern der Wunsch nach einem BGE schreit, drehen sich auch die Politiker in seinen Wind. Ich verweise noch mal auf die BGE Demo am 6.11. in Berlin. Am 8.11 wird das BGE im Petitionsausschuss im Bundestag angehört!

siehe: http://www.unternimm-das-jetzt.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soo schlecht das ich kotzen könnte. Fremdschämen Nummero Uno

Pfui Deibel, damit bekommt man doch nur Leute deren Hirnmasse schon auf Bildneiveau geschrumpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soo schlecht das ich kotzen könnte. Fremdschämen Nummero Uno

Pfui Deibel, damit bekommt man doch nur Leute deren Hirnmasse schon auf Bildneiveau geschrumpft ist.

genau darauf zielt es ja auch ab.

wer sonst außer arbeitsunwilligen stubenhockern ist für sowas zu gewinnen?

genau so läuft der wahlkampf der linken jedesmal ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja tolerant und alles andere als konservativ. Aber wenn mir sone wasserstoff Blonde alte die aussieht als ob sie den ganzen Tag Yoghurt ißt und original Ganja smoked, mit Rastazöppen und nem 0,99Cent Schlafzimmerblick was fett cool von krass rockigen Bürgergeld erzählt dann denk ich als erstes die Alte hat null Bock zu arbeiten ist faul das es aus ihrer Hose stinkt und möchte am liebsten den ganzen Tag aufm Kiez mit ihren voll alternativen Girlz rumhängen und Abends auf nen Konzert voll stylisch abdänzn.

Alles im Regelfall schön und sollte mich nich interessieren. Kann ja jeder machen was er will und besser als wenn Räppakinder auf ein Ibrahim Anus Konzert gehen.

Aber wenn man ein BGE glaubwürdig vertreten will ist das Video mal voll fürn Arsch !

Und nach wie vor bin ich dafür das man erstmal Geringverdiener weniger schröpft, Hartz4 nen menschlichen Namen gibt und besser vermittelt wird und man dafür nicht noch beim KZ Arzt seine Goldkronen zählen lassen muß und das der Satz angehoben wird auf zb, 550 Euro.

Dann würde es erstmal vielen vielen Leuten besser gehen und man hätte nich so krasse Ausgaben.

Ich meine nur das man in Deutschland soooo viel Geld einsparen kann. Man müßte erstmal die ganzen Einsparungen durchbringen bevor man das Bürgergeld veranlasst. Die ganzen Gehälter der großen Bonzen und die Steuerhinterziehungen usw usw.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente mal aussen vor gelassen. Man muss aber sagen, es tut sich was. Was vor ein bis zwei Jahren noch als Utopie hingestellt wurde, nimmt reale Züge an. Die Frage ist eben, wie lange können Lobbyisten das BGE noch verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente mal aussen vor gelassen. Man muss aber sagen, es tut sich was. Was vor ein bis zwei Jahren noch als Utopie hingestellt wurde, nimmt reale Züge an. Die Frage ist eben, wie lange können Lobbyisten das BGE noch verhindern.

Ähm lebt ihr im Traumland ? Uns wird alles beschnitten, Hartz27 läßt sich in unsere Demokratie von allen Politikern als Menschenwürdig deklarieren und es gibt kein Land welches so ein starkes Wirtschaftsland ist wie Deutschland welches ein BGE hat. Und dann gleich 1000 Euro ?

Also ne, das könnt ihr euch echt abschminken. Denkt ihr wirklich das sowas in ein paar Jahren oder 10-20 Jahren schon durchgesetzt werden könnte ?

Wir bekommen es ja nicht mal hin das wir einen Mindestlohn einführen und das als ein angeblich so demokratisches, soziales und starkes Land. Keine Partei ausser die jenigen die in absehbarer Zeit niemals an die Macht kommen reden davon. Ein Mindestlohn unter SPD, CDU, Grüne oder FDP nicht kommen. Und wenn dann so gering das es ein Witz bleibt.

4,50 für die Klodame bei Galleria Kaufhof. Nen Lacher obwohl sie wahrscheinlich mehr bekommen würde als vorher.

Ich will keinem die Illusionen nehmen aber ein BGE mit 1000 Euro das könnt ihr in etwas so weit euch abschminken wie ein BF3 PC Only 64 Leute und besser als BF2 und BF1942 zusammen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt ein Mindestlohn, wenn nicht genug BEZAHLTE Erwerbsarbeit für alle vorhanden ist und immer weiter abnimmt/verschwindet?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...schwinden-.html

---------------------------------

ALICE im TAFEL-Land!

http://www.youtube.com/watch?v=v40o7qNPEmY

JETZT verteilen!!

----------------------------

Götz Werner im NTV-Interview (keine 3 Wochen alt...) Vor seiner Brust; sein neues Buch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kino? So richtig ohne PC und mit Leinwand? Warum gibts keine Web-Version? Sollte da der Kommerz rufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartz4 Empfängern soll der Kino-Besuch für 1,30€ ermöglicht werden:

http://www.nichts-ist-besser-als-gar-nichts.de/?page_id=25

jawohl, ihr hartzies, geht rein. ich und meine steuerzahlerbrüder- und schwestern, die diesen staat mit ihrem hart erarbeiteten geld am leben erhalten, und damit auch euch, laden euch ein :)

schaut euch nen film an, der gegen diesen staat und dessen wirtschaftsform gerichtet ist, der es euch ermöglicht, von meinem geld ins kino zu gehn.

kostet ja auch nur 10 cent mehr, als nen Taliban erschießen zu lassen, da geht das schon mal

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.