Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Es geht mir nicht darum, ob wirtschaftlich schlechter gestellte Menschen ermässigt ins Kino dürfen, oder nicht.

Es geht mir um die legale Verbreitung des Films im Internet und damit die Untermauerung des Grundgedankens für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, ob wirtschaftlich schlechter gestellte Menschen ermässigt ins Kino dürfen, oder nicht.

Es geht mir um die legale Verbreitung des Films im Internet und damit die Untermauerung des Grundgedankens für alle.

is doch egal, wie der verbreitet wird, ich zahl doch schon dafür :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum regst du dich dann auf? Du zahlst so, oder so!

Du Opfer! ;) *war Spaß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Com.Sordan hat einiges an Sarkasmus drauf. Das muß man erstmal erkennen. Kann man schnell in den falschen Hals bekommen^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, ihr hartzies, geht rein. ich und meine steuerzahlerbrüder- und schwestern, die diesen staat mit ihrem hart erarbeiteten geld am leben erhalten, und damit auch euch, laden euch ein :)

schaut euch nen film an, der gegen diesen staat und dessen wirtschaftsform gerichtet ist, der es euch ermöglicht, von meinem geld ins kino zu gehn.

Ach, du hast den Film bereits gesehen??? Obwohl er noch gar nicht im Kino läuft??? Wie geht das denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinità is eindeutig cleverer als du
Das habe ich auch schon bemerkt. Deswegen sind auch die aller meisten seiner Meinung hier.

Aber schätze, dass das eigentlich OFF topic ist und auch mal wieder gelöscht werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinità is eindeutig cleverer als du
Das habe ich auch schon bemerkt. Deswegen sind auch die aller meisten seiner Meinung hier.

Aber schätze, dass das eigentlich OFF topic ist und auch mal wieder gelöscht werden könnte.

ja, lass doch einfach alles löschen, was dir nicht passt, freundchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, ob wirtschaftlich schlechter gestellte Menschen ermässigt ins Kino dürfen, oder nicht.

Es geht mir um die legale Verbreitung des Films im Internet und damit die Untermauerung des Grundgedankens für alle.

Dem stimme ich dir zu. Du willst doch aber wohl den Filmemachern jetzt aber nicht vorwerfen, dass sie ein wenig Geld für ihre Kunst einnehmen müssen, oder?

Ich wäre auch für eine Kulturflatrate ähnlich Flattr, aber so lange wir die "neue Wirtschaftsordnung" noch nicht haben, finde ich es als gute Idee, den Film Bedürftigen ermäßigt zu zeigen.

Und außerdem ist es doch überhaupt gut, dass die Misstände auch mal wieder im Kino thematisiert werden.

Sowas wie einen deutschen Michael Moore fehlt uns ja leider hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Sordan hat n paar saure Pommes verteilt. Muss man nicht mögen.

Ich find dieses Kultursponsoring eigentlich ne sehr geile Sache. Es ist krass, was man Leuten mit ner Kinokarte teilweise für ne Freude machen kann. Das gilt sogar für Museumsbesuche. :o

Ich bin mal gespannt, was der Film so bringt. Danke für den Tipp. :daumenhoch:

Ich mein ja nur...

Verständnis in dem einen Thread für den einen... dann wär auch hier n bisschen einlenken fein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds OK wenn der Film Geld kostet. Denn man muß auch mal gucken das man so viel Geld für anderen Mist ausgibt das es dort wohl besser platziert ist. Und wenn Leute nicht zum Arbeiten kommen weil sie sich um das BGE kümmern dann muß ja irgendwie Geld reinkommen. Und selbst wenn es das BGE geben würde müßte man für den Film zahlen.

BGE heißt ja nich Schlaraffenland sondern eher faires umverteilen. Aber Absurdis Frage seh ich ein. Und vor allem um den Inhalt geht es. Wenn ich den Film mal geguckt habe kann ich erst entscheiden ob der Inhalt es auch Wert war bezahlt zu werden.

Leider ist BGE zu sehr Fantasie. Da richte ich mein Kopf erst in Richtung Neuwahlen und hoffe am meisten das Schwarz/Gelb der Kopf abgesäbelt wird.

Das ist das wichtigste in meinen Augen.

PS: Ja Museumskarten oder Kinokarten würden bei mir qauch goil ankommen. Denn auch als Verdiener hat man hier und da seine Ausgaben das auch mal so ordinäre Dinge wie Kino oder gerade Museum nicht mehr drin sind.

Man kennt das ja, dann geht mal hier der CD Player kaputt oder die Schuhe oder der Arbeitsspeicher brennt durch, man kauft sich ne DVD oder nen Game was man schon länger haben wollte. Scheiß Konsum :confused:

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute zum ersten Mal auf diese Steite gestoßen, die den Anspruch zu haben scheint, sämtliche Ortsgruppen und Initiativen von BGE-Aktivisten sowie Parteien übersichtlich zu bündeln.

Hoffe das hilft einigen Interessenten hier weiter:

Übersicht aller Initiativen:

http://www.bgeinfo.de/

Facebookgruppe mit über 34.000 Mitgliedern:

http://www.facebook.com/bedingungsloses.grundeinkommen

Die neuesten ALICE im Wandelland-Vids:

Boese Ringvorlesung (zugegeben unfreiwillig komisch :rofl: )

http://www.youtube.com/watch?annotation_id...&feature=iv

Der Ton macht die Musik :

http://www.youtube.com/watch?feature=iv&am...p;v=EDekLU1guvY

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt Facebook Mitglied vom BGE obwohl ich ein Social Network Lowbob bin.

@Film http://www.nichts-ist-besser-als-gar-nichts.de/?page_id=30

schaut im Trailer ja ganz ok aus mal schauen ob er auch in voller länger überzeugen kann, danke für den Tip.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.