Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

@Com:Sord:

Meine Meinung ist, wer so lange arbeitet der hat im restlichen Leben nicht genug zu finden. Mir wäre die Zeit viel zu kostbar um sie der Arbeit zu schenken und so wenig freie Zeit für mich zu haben.

Wäre ich nicht jemand der sein Hobby zum Beruf macht wie Musiker oder Profigamer oder ein Arzt oder ein ähnlicher Beruf dann kann ich sowas NIE verstehen.

Und dann beklagen die Leute sich noch über so viele Arbeitslose aber du machst ne 60 Stunden woche.

Ich finds einfach nur pervertiert alles.

Wie hast du überhaupt Zeit hier zu posten oder hast du einen Bürojob ?

ums zu sagen, hass-thread erzählt meine geschichte der letzten 10 wochen, denke ich ganz gut, aber mal kurz zusammengefasst:

mir ist jemand aufs sprunggelenk gestiegen, wodurch mein wadenbein und mein knöchel gebrochen sind.

seither hock ich jetzt daheim und darf mich tagtäglich über die tollen posts hier freuen...

geld bekomm ich inzwischen nur noch von der krankenkasse, in die ich natürlich jahrelang eingezahlt habe. aber das nur am rande.

wie lang dieser zustand noch zugeht, weiß ich nicht, genauso wie, ob ich jemals meinen alten job wieder machen kann mit dem kaputten bein

@ Sordan: Tut mir leid für deinen UNfall. Was könnte speziell in dem Fall ein BGE von 1000€/Mon für dich bedeuten?

weniger geld als jetzt, da die kasse dann wohl sagen würde, nene, das reicht

wie soll denn dann das kassen und versicherungssystem überhaupt aussehen...?

weniger geld als jetzt, da die kasse dann wohl sagen würde, nene, das reicht

wie soll denn dann das kassen und versicherungssystem überhaupt aussehen...?

Einen guten Einblick darüber gibt das neue Götz Werner Buch! Hast ja jetzt ein bisschen Zeit zum Lesen.

Vielleicht auch mal etwas mit mehr Niveau als so ein Meinungsforum bieten kann...

(soll kein Sarkasmus sein!)

Mein Beileid.

Eins mal zu Arbeit und Faulheit und BGE Zukunft und Kapitalismus jetzt.

Bevor die Welt an Faulheit zugrunde geht wird sie eher an einer kapitalistischen Zwangswachstumsgesellschaft zu tode gewirtschaftet. Denn wegen nix anderem geht unsere aktuelle westliche Wirtschaft und auch mittlerweile vieles der östlichen Gebiete kaputt.

Bearbeitet von Trinità

Das unterschreibe ich sofort, Trinita. Dennoch würde ich nicht alles gleich so schwarz malen...

Treffen sich 2 Planeten: sagt A zu B: "DU siehst heute aber gar nicht gut aus, was ist los?"

B: "Ach, ich habe Homo Sapiens!"

A: "Oje, aber keine Sorge, das wächst sich wieder raus!"

Bearbeitet von NordicViking

Hä ? Wo ist die Logik ? Ich mal nicht schwarz sondern beziehe nur einen Standpunkt. Ist eh Fiktion da wir das eine noch nicht haben und das andere uns "noch" nicht ausgelöscht hat.

Und ausserdem ist doch dein typischer atheisten Humor in Form eines abgenutzen Witzes ansich schwärzer als meine Aussage. Denn ich denke nicht das der Mensch zum aussterben verdammt ist.

Bearbeitet von Trinità

Ja gut das mit dem "abgenutzt" war nich so nett. Ist halt uralt der Witz, sollte nicht beleidigend rüberkommen.

ER SAGTE DOCH; DASS ER GANZ ENTSPANNT IST!!!!

Hmmm... du aber anscheinend nicht^^

Bearbeitet von Trinità

Wie wäre es mit BTT?

Wie retten wir die Welt?

was hat welt retten mit diesem topic zu tun?