Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit BTT?

Wie retten wir die Welt?

was hat welt retten mit diesem topic zu tun?

Da haben wir es wieder! Wieder einer, der nicht aufgepasst hat...

ne, eher wieder einer der nicht seine rosa-bge-brille aufhat.

aber hier bin ich auch schon wieder weg, macht mal schön alleine weiter

Bearbeitet von pnshr

Wird euch eigentlich diese Disskussion nicht irgendwann mal langweilig ? Einführen wird die BLC das sowieso niemals.

Ich finde den ganzen Thread und das Thema absolut langweilig und uninteressant über etwas zu lamentieren was sowieso nur dann kommt wenn Weihnachten,Ostern,Pfingsten und Neujahr auf einen Tag fallen sollte.

(dieser Beitrag gibt ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und hat nichts mit meinen Admin/Mod Tätigkeiten auf diesem Board zu tun)

Wenn der Topic so langweilig ist, warum posten hier permanent die unterschiedlichsten Leute dazu, Corsair??

Ich interessiere mich auch nicht für Battlefield-Spiele die vor 2142 entstanden sind und deshalb turne ich auch nicht in deren Unterforen dort rum. ;-)

Jedem das seine! Ich verstehe zugegeben auch nicht alle Menschen! Das weiß alleine das fliegende Spaghettimonster! :P

PS: Was ist BLC ??

€: Was das BGE speziell für mich aktuell höchst spannend macht sind 2 Dinge:

die im November stattfindende Anhörung des BGEs im Petitionsausschuss im Bundestag und die dazu passende Demo:

http://www.unternimm-das-jetzt.de/

sowie das dieses Jahr startende BGE Projekt in Deutschland:

Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, Corsair.

Das Thema bleibt also höchst spannend!! :sabber:

Bearbeitet von NordicViking

Und warum sollten sie (wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist und sie vernünftig drüber nachdenken) dann anders reagieren als Underdog, nescaffee, ...

Möchtest du etwa eine Auflistung machen mit der UNterscheidung:

BGE Befürworter / Gegner der User hier aus dem Topic??? So schlecht stehen die Chancen Pro BGE dann mämlich gar nicht. ;-)

Was hast du denn bis jetzt an haltbaren (eigenen!) Argumenten gebracht?

Von dir sehe ich lediglich tausend verschiedene Links (wo die Quelle fast ausschliesslich BGE-Befürworter sind)...

Du willst einfach das ein BGE, oder besser gesagt deine Vorstellung von seinen Auswirkungen, verwirklicht wird und suchst ausschliesslich nach Pro Argumenten.

Das ist für mich kein objektives Auseinandersetzen mit einem Thema.

Ich weiss auch nicht warum UD sich das noch antut, sich immer nur mit Links zu unterhalten. Lass mal komplett die Links weg und denk selber über die Problematik die ein BGE mit sich bringen kann nach. Da du jetzt bestimmt schreibst das du selbstverständlich selbst darüber nachdenkst, kannst du ja dann auch mal deine eigenen Argumente bringen.

Und bitte erkläre du warum eines unserer Argumente nicht passt/stimmt, und schreib nicht einfach das du anderer Meinung bist und füll den Rest dann mit Links...

Denn sonst macht man Propaganda, aber eine objektive Diskussion führt man so nicht.

Ich finde es schon schlimm genug das manche Leute immer noch nicht mit so einem Deutschland zufrieden sind, aber der Mensch ist ja gierig...

Du bist also mit so einem Deutschland zufrieden?

Dann viel Spaß damit!

€ Du mit deinen 16 Jahren wirst noch sehr viel Zeit damit verbringen dürfen. Und dann du lernen wirst, was bedeutet, solch ein abbauwütiges Deutschland! :D

Bearbeitet von ProfAbsurdis

ich hab das die letzten tage schon im internen bereich mitgekriegt.

wie das so ist, hat manch partei so sparten, mit denen man nichts anfangen kann, die aber tolleriert wird, weils einem egal ist.

sobald aber eine der sparten dem eigenen werten widerspricht, finde ich, es ist zeit seine mitgliedschafft wieder aufzuheben.

Bearbeitet von Com.Sordan

@ProfAbsurdis

Ja bin ich und ja werd ich haben.

Bearbeitet von mig35

Wenn der Topic so langweilig ist, warum posten hier permanent die unterschiedlichsten Leute dazu, Corsair??

Wie du selbst andauernd sagst herrscht in Deutschland(noch)die Meinungfreiheit. Und damit kann ich meine Meinung kundtun wann immer ich der Meinung bin das zu tun.

Und meiner Meinung nach ist das ein Schwadronier Thread der zu nichts führt.

Ach du wolltest noch wissen was die BLC ist ? Das ist meine Bezeichnung für die Schwadronier- und Labberköppe die sich als unsere Volksvertreter"Bundesregierung" nennen. Berliner Lobbyisten Clique

Hast du denn Links, die dem BGE widersprechen, dann sag ich dir auch was dazu! Bis dann!

Wie wäre es denn für den Anfang wenn du einfach mal auf die Meinungen der Diskussionsteilnehmer ohne Links eingehen würdest, anstatt deren Meinung auch noch in Linkform zu forden, auf die du dann deinerseits vermutlich wieder mit Links antwortest?

PS:

Links sind nicht alles...1eq1mxm14rzz.gif

7irs1bjn4ief.png

Underdog: Ich dachte die Leute wollen Beweise sehen, dass das mit dem BGE was Stichhaltiges ist.

Wenn ich hier nur meine beleglose Meinung posten würde, dann wäre das BGE viel weniger glaubwürdig.

Und doch: auch durch Links kann man seine eigene Meinung ausdrücken. Zumal ich glaube mich unmissverständlich geäußert zu haben, dass ich in ein BGE sehr große Hoffnungen lege. Soviel an eigener Meinung müsste auf 37 Seiten mittlerweile durchgesickert sein...

Und mich kann man nur vom Gegenteil überzeugen, wenn man mir Studien präsentiert, dass ein BGE NICHT die gewünschten Effekte ergibt.

Mit Brasilien und Namibia steht es jedoch erst einmal 2:0 FÜR das BGE!

@ Corsair: Habe ich kritisiert, dass du deine Meinung äußern darfst? NEIN. Du hattest nach dem Sinn des für dich langweiligen Topics gefragt. Darauf habe ich geantwortet. Man kann ja auch gerne mal alles falsch verstehen, wenn man sich nur richtig doll anstrengt.

PS: BLC ist ein witziger Ausdruck. Muss ich mir merken. :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking