Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Trinita, was willst du denn jetzt wieder? Ich hab oben keine Grundsatzdiskussion gestartet sondern nur gesagt, dass 1. Viking weniger Unrecht hat, als du und einige behaupten, 2. dass er sich gewisse Reaktionen durch seine Überreaktionen selbst zuzuschreiben hat, 3. dies noch lange kein Grund ist, in der Gruppe auf jemanden einzudreschen.

Und v.a. ist das kein Grund und v.a. keine Ursache, um so ne Tirade für oder gegen Ausländeranschiebung zu starten. :lol:

Trink mal n Kaffe oder einen weniger. Peace out.

@Uruk. Jap. So sehe ich das. Und ich hab die Anfänge gelesen. Und wenn die Beleidigungen und Verletzungen von Viking gegen euch soo schlimm waren, dann bekommst du von mir ein *mimimi*

und wenn du genau hinschaust, hat Viking auch von mir schon heftig Wind in die Fresse bekommen.

Nur ich hab wenigstens versucht (auch wenn mir das nicht immer glückt) sachlich zu agieren.

€: Trinita:

Wer eine differenzierte Diskussion im Keim erstickt und versucht die Threads nach seinem eigenen Gutdünken zu gestalten und andere Leute versucht auszubooten der kann auch nicht erwarten das man immer noch mit ihm wieder und wieder vernünftig redet. Der ist sich des Spottes irgendwann sicher.
Da hst du völlig recht. Ich würde es nicht ausbooten nennen aber ich bin grundsätzlich da ganz ähnlicher Meinung aber da trifft nicht nur auf Viking zu. Ne? Also: mit besserem Beispiel voran... Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich deswegen schon immer einige Tage hier raus und gucke nur ab und zu ins Politikforum.

Fänds schade denn hier kann man an sich gut schnacken und wenigstens mal positiv Dampf ablassen oder Leute gleicher Meinung lesen oder neues Wissen erschwingen oder wenigstens neues was man nochmal selber prüfen kann.

Und im Fall NV würde es mir schon reichen wenn sich nur mal ein wenig dauerhaft ändern würde. Ich verlange ja auch keinen großen Schritt.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorübergehend closed!

Alle Beteiligten hören von uns.

----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema wieder geöffnet.

Nach der Besprechung im Team folgendes:

Wir sind es leid das Themen regelmässig eskalieren. Hauptgrund sind persönliche Anfeindungen die wir nicht länger tolerieren. Wie schon so oft an anderer Stelle gesagt, sie zerstören den Diskussionsfluss, was schade für so manche Beiträge ist. Trotz Ermahnungen sind es immer wieder die selben, die sich nicht an die Regeln halten können. Deshalb:

pnshr

4 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

Trinita

3 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

Chup

2 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

NordViking

7 Tage Schreibsperre + Verwarnung

Gründe finden die Betreffenden in den PMs.

Alle anderen können sich an dieser Stelle noch einmal die überarbeiteten Regeln für das Gesellschaft & Politik Board durchlesen.

Überarbeitete Regeln für das posten im G&P Bereich

:bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pnshr

4 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

Trinita

3 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

Chup

2 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

NordViking

7 Tage Schreibsperre + Verwarnung

Die Relation bezieht sich jetzt aber nicht nur auf hier getätigte Posts, oder?! Ansonsten will ich ja nun nichts anprangern, aber das fände ich ein wenig.. äh, unangebracht. Irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Form der Beleidigung führt zukünftig zu einer vierwöchigen Schreibsperre (allgemein) und dem Ausschluss aus diesem Forenbereich mittels Entzug der Rechte. Es wird hierfür keine gesonderten Hinweise oder Bitten darauf geben.

Das steht eigentlich schon seit 3 Jahren in den Regeln. In den vergangenen Streitereien haben wir viel ermahnt und nicht belangt. So das einige hier diesmal einfach nicht mit "einem blauen Auge" davonkommen, weil sie auch schon dementsprechende Verwarnungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pnshr

4 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

Trinita

3 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

Chup

2 Wochen Schreibsperre + Verwarnung

NordViking

7 Tage Schreibsperre + Verwarnung

Die Relation bezieht sich jetzt aber nicht nur auf hier getätigte Posts, oder?! Ansonsten will ich ja nun nichts anprangern, aber das fände ich ein wenig.. äh, unangebracht. Irgendwie.

Findest du? Vielleicht wirds ja jetzt mal ein bisschen ruhiger in den nächsten 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht eigentlich schon seit 3 Jahren in den Regeln. In den vergangenen Streitereien haben wir viel ermahnt und nicht belangt. So das einige hier diesmal einfach nicht mit "einem blauen Auge" davonkommen, weil sie auch schon dementsprechende Verwarnungen haben.

Ok, versteh ich. Aber warum zieht ihr die Regel dann nicht einfach konsequent durch? Warum bekommt denn jetzt der eine mehr von der Regel zu spüren und der andere weniger?

Wenn ich jetzt rufe "ganz oder garnicht" bin ich selbst wohl einer der nächsten, der für Flame vom Board fliegt, aber sich auf eine Regel berufen und die dann 2 Sätze später irgendwie relativieren, das find ich seltsam.

Ich vermute aber einfach mal, dass eine Diskussion darüber wohl auch gar nicht gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Nörgel*

Ich hätte da mal noch einen Vorschlag: Wenn man schon Links in Posts verwendet, kann man das nicht so einrichten, dass man sagt z.B.: "meine Meinung ist dies und das und darauf bringt mich diese und jene These. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich unter diesem Link gern das Reportoire der Prof. Dr. Dr. Treteimer-Müllberger zu Gemüte führen"

Ist m.M. besser wie "Prof. Dr. Dr. Mülleimer sagts auch: youtube.com?watch trallala "

Sowas macht Diskussionen nicht ganz so langweilig, wie manche Posts anonymer Leute hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW - Grüner fordert 850 Euro Grundeinkommen

Düsseldorf –

„Alle diskutieren derzeit nur über die Höhe der Hartz-IV-Sätze - dabei sollten wir den Sozialstaat insgesamt neu denken. Wir sollten weg kommen von Erwerbsarbeit als Voraussetzung für ein Einkommen. Fast alle Menschen leisten schon unbezahlte Arbeit für die Gesellschaft“, sagte Grünen-Landeschef Sven Lehmann der „Bild“-Zeitung.

Für die 850 Euro würden den Angaben zufolge dann zum Beispiel Arbeitslosengeld, BAföG und ähnliche staatliche Leistungen wegfallen. „Außerdem wäre der gigantische Apparat der Überwachung und Gängelung von Leistungsbeziehern überflüssig“, sagte Lehmann. Er rechnet mit mindestens sieben Milliarden Euro Ersparnis.

Seine Idee will er beim „Zukunftsforum Sozialstaat“ seiner Partei für die Bundestagswahl 2013 einbringen. Lehmann sieht auch Einsparpotenziale in der Wirtschaft: „Ich bezweifle, dass zum Beispiel bei Opel ernsthaft Staatshilfen diskutiert worden wären, wenn es ein Grundeinkommen gäbe.“ (dapd)

Und 2013 sind wir immer noch nicht so weit schätze ich mal.Aber er hat recht die "Gängelung von Leistungsbeziehern" kostet den Staat Miliarden wer das kennt diese ganzen Formulare vom Arbeitsamt 70 % davon sind eigt. völlig überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE nur für Bedürftige - das heisst der Staat prüft erst nach seinen Regeln, ob jemand bedürftig ist und nur dann gibts was. Also alles wie gehabt. :whistling:

Und wo kommen die beschriebenen 7 Mrd. Einsparung in der Verwaltung her? Vermutlich soll der Staat sein Millionenheer von Beamten und Angestellten auf der Stelle entlassen? :kritisch:

Bearbeitet von -=Geronimo|Ger=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes BGE Festival in Hamburg dieses Wochenende mit allen Größen der BGE Szene:

nach dem Auftakt:

Freitag:

http://www.gespraeche-ueber-morgen.de/aktuellesprogramm/63

Samstag:

http://www.gespraeche-ueber-morgen.de/aktuellesprogramm/64

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile stehe ich dem BGE auch kritisch gegenüber. Nun stell dir mal vor, NV, dass die Arbeitslosen tatsächlich "bloß" 850€ kriegen sollen. Dann stehen wir noch mehr als Schmarotzer da, weil wir ja mehr Geld für's "nixtun" bekommen würden. Wenn das so ist, dann bleibe ich lieber bei meinen 574€ (inklusive Miete) und lebe eher schlecht als recht, bevor ich dem Staat noch mehr "aus der Tasche ziehe" und mir noch mehr Anfeindungen gefallen lassen muss, als vorher. Das brauche ich dann doch nicht.

Und wenn du dazu Stellung nehmen willst, lieber NordicViking, dann mach das bitte in eigenen Worten, ohne Pispers, Youtube, Links und andere fremde Hilfe. Oder hast du keine eigene Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.